Krankmeldung nicht gebracht Kündigung?

bearbeitet 2. 03. 2015, 12:11 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr lieben, bin neu.

Also ich bin seit Dezember krankgeschrieben, gehe alle 2 Wochen zum FA, habe Depressionen, kann keine Nahrung bei mir behalten, bekomme Infusionen und muss in eine verhaltenstherapie. Habe angst, in die Arbeit zu gehen, da meine Chefin immer alle so unter druck setzt, beleidigt auch. ich würde zusammen brechen, was auch so schon öfter vor kommt, das ich nur weine.

jetzt hatte ich angst, meine krankmeldung in die Arbeit zu bringen. jetzt rief sie an, ihr gutes Recht und sagte, ich bekomme Kündigung, wenn ich sie nicht zurück rufe (sie hat auf Mailbox geredet). ich habe aber nicht zurück gerufen, weil ich angst hatte. habe mein mann am nächsten tag mit krankmeldung geschickt, die entgegen genommen worden ist. 11 Tage nach dem sie raus geschrieben wurde, habe aber telefonisch Bescheid gegeben, das ich bis 4.03 krankgeschrieben bin und dann wieder zum arzt gehe. Können sie mich kündigen? ich habe so panische angst, hin zu gehen! sie hat mich schon mal sprachlich angegriffen, wie man so dumm sein kann, noch nichts erreicht hat im leben, aber ein Kind haben (habe eine Sohn der 3 wird jetzt). ich habe ja eine Ausbildung, aber sie ist in deutschland anerkannt und leider nicht in Österreich (Altenpflegefachhelferin).
kann sie mich kündigen?

Kommentare

• ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 2. 03. 2015, 12:11
    Ruf die Arbeiterkammer an, Abteilung Arbeitsrecht.

Bist Du aktuell schwanger und hast das auch in der Firma gemeldet? Dann kann sie, verzeih die undamenhafte Wortwahl, scheißen gehen.
  • @ValonJulya dein AG kann dich auch im Krankenstand kündigen ja! Wenn du schwanger bist dann hat sie allerdings Pech gehabt ;)
    Wenn du nicht schwanger bist würd ich mir an deiner stelle aber über legen ob du dort wirklich weiter bleiben willst!? Hört sich ja nicht so toll an....