Hallo
Mein kleiner Mann kam im Oktober 13 zur Welt und schön langsam kann ich mich mit dem Gedanken ein zweites Kind zu bekommen anfreunden. Leider War meine erste ss absolut nicht so wie gewünscht. Angefangen hat alles mit Blutungen in der Frühschwangerschaft. Dann hatte ich schlechte Werte beim combined test und höllische Ischiasschmerzen. Mit der 24. Ssw begannen die Frühwehen und ab Ssw 28 bekam ich total viel Wasser. Geendet hat das ganze mit einer Notsectio aufgrund einer mächtigen Gestose die uns beiden zur Gefahr wurde. Nach der Geburt konnte ich auch nicht stillen weil mein kleiner aufgrund der Gestose recht zart und schwach war. Hab mir aber immer gewünscht stillen zu können!
Jetzt drehen sich natürlich meine Gedanken darum ob mich eine zweite ss nicht wieder so mit nimmt.
Wie war es bei den jenigen die auch Schwierigkeiten hatten? War eure zweite ss anders? Konntet ihr vielleicht bei der zweiten dann sogar stillen?
Mein Arzt meint das alles anders sein kann und ich im besten Fall auch spontan entbinden könnte. Müsste aber von Beginn an RR Medikamente nehmen und engmaschig kontrolliert werden. Trotzdem sitzt es bei mir halt noch sehr tief!
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Kommentare
2,243
19,908
Ehrlich gesagt kannst du diesbezüglich noch so viele Erfahrungsberichte lesen, es ist alles möglic. Komplett gleich wird keine Ss sein! Versuch positiv zu denken und lass es auf dich zukommen. Was Anderes wird dir nicht übrig bleiben wenn du noch ein Kind willst .
Ich habe beide Kinder gestillt aber ich habe schon öfter gehört, dass Frauen die beim ersten nicht stillen konnten, es beim zweiten sehr wohl ging. Also wie gesagt, alle Varianten sind möglich
482
3,810
16,197
1,615
Bei der Zweiten war Alles Viel besser von den körperlichen Beschwerden. Kein R R Übelkeit nur bis zur 12. SSW. Dafür lag mein Sohn BEL was eine eher psychische Herausforderung war.
Jede SS hat halt so seine Herausforderung. Aber egal was ist wenn du ein zweites Kind willst wirst du die SS auch gut überstehen .
Alles Gute
1,129
In der ersten hatte ich sehr bald eine starke Schambeinlockerung und große Schmerzen in den Füßen/Beinen wegen meiner Fußfehlstellung.
Ich hatte irrsinnig viel Wasser und eine vermutete Schwangerschaftsdiabetes. War ab der 21. Woche in Frühkarenz.
Die Geburt endete in einem Notkaiserschnitt. War sehr knapp für uns beide. Und stillen konnte ich nur knapp 2 Wochen, danach habe ich gepumpt.
In der 2. Schwangerschaft ging es mir bis zum Schluss relativ gut.
Hatte nur eine ganz leichte Schambeinlockerung. Und erst zum Schluss etwas Wasser.
Die Geburt war wunderschön und ich habe ihn fast ein Jahr gestillt.
274
Blutungen, vorzeitige Wehen (ssw 29), div. Erkrankungen( Nierenbeckenenz., Grippe.........
2 SS: Traumschwangerschaft.Leichte Übelkeit und sonst nix.
2,242
82
135
3 Monate gestillt, danach bekam ich eine Infektion, musste Antibiothika nehmen, danach verweigerte meine Tochter den Busen.
2. SS: Übelkeit die ersten 3 Monate, danach konnte ich kaum etwas essen. Habe in der SS 4 Kilo abgenommen (nichts zu genommen)
Wehen ab der 24. Woche. (Jede Wehe hilft und kommt nicht wieder) Geburt dauerte dann nur 45 Minuten!
16 Monate gestillt.
Beide Kinder kamen 40+4 zu Welt (lustiger Zufall)
Jetzt gerade 3. SS: Mir ist immer noch schlecht (23.ssw) und ich nehme nichts zu. (Zum Glück habe ich vor der SS ein bisschen zugelegt)
Bin wegen akuter Thrombose bereits seit der 9.ssw zu Hause. Muss 2x tägl. Spritzen.
Mein Fazit, jede ss ist anders. freu dich wenn es dir gut geht, falls nicht, freu dich auf die guten Stunden (mache ich im Moment)
Und eine ss dauert zum Glück nicht ewig, und was dabei herauskommt, entschädigt doch für alles!