Liebe Mädels!
Ich überlege ob ich vom kh Hietzing ins kh mödling wechseln soll!
Hat jemand von euch Erfahrungen zu berichten oder Tips die mir die Entscheidung ev. Leichter machen? Machen die dort Akupunktur zur Geburtsvorbereitung? Wie funktioniert generell dort die Anmeldung (man kann sich ja erst in der 32. Ssw anmelden)? Gibt es dort Familienzimmer? Wie groß wäre das Pech wenn man dort keinen Platz mehr bekommt wenn ich Dann mal in der 32. Ssw bin? Hab ja jetzt meinen Platz in Hietzing, wäre echt blöd wenn ich dort Absage und dann gibt's in Mödling keine Plätze mehr
!
Vielen Dank im voraus
Kommentare
1,789
690
1,271
Bei einer kontrolluntersuchung (Maus kam später als geplant) hatte ich eine komische Hebamme, die hat immer auf Gott geschworen und nur Gott weiss alles, aber die war sonst auch nett.
Eine andere kinderschwester fand ich auch unsympathisch, aber das lag nur an mir, diemhat nix blödes oder so gemacht.
80
1,321
Bin aber auch gebürtiger mödlinger ( wohne seit 11 Jahren in Wien) und fahre immer wieder hin.
Die gyn haben's umbaut sehr schön. Ist ja auch schon alt das kh bauen viel um grad
Hebamme und Ärzte waren sehr nett und kompetent (Anna lag ne Woche auf Kinderstation u da hab ich viel mitbekommen u hat alles gepasst)
80
1,390
1,328
2,888
369
Hab vor 2 Wochen per KS in Mödling entbunden (nicht geplant, also sekundärer KS - allerdings kein Not-KS) und muss sagen dass, obwohl sonst ziemlich viel schief lief, auf das Bonding mit dem Papa dort sehr viel Wert gelegt wird. Also da gab es echt nichts zu meckern, denn noch während ich zugenäht wurde hatte der Papa die kleine nach dem ersten Baden schon auf dem nackten Oberkörper und wurde eine halbe Stunde etwa mit ihr alleine gelassen, bis ich aus dem OP gebracht wurde. Dann sind Papa und die kleine gleich zu mir gebracht worden um sie mir anzulegen damit es mit dem stillen auch gleich gut klappt. Also man darf das Baby gleich haben sobald man zugenäht ist & aus dem OP kommt ;-) !
Noch Fragen ? Dann her damit :-)
80
Oje, das tut mir leid, dass so viel schief gegangen ist! Hoffe, dass nicht nur das KH daran "schuld" war...
Jedenfalls GRATULATION zur geburt deines babys wie geht's euch jetzt?
369
Das KH hatte Teilschuld am Lauf der Dinge....der andere Teil war wohl einfach Schicksal. Falls du es genauer wissen willst schreib ichs dir als private Nachricht, da ich hier niemanden mit meinen negativen Erfahrungen schrecken will wenn diejenige vll kurz vor der Entbindung steht. Ich wollte nämlich auch keine Horror-Gschichtln hören bevor ich entbunden hab, das hätt mich nur verstört und mir noch mehr Angst gemacht als ich eh schon als Erstgebärende vor der Geburt hatte.
Danke für die Glückwünsche, mittlerweile geht es uns prima und wir haben uns toll zuhause eingelebt :-)
80
Aber toll, dass es euch gut geht!!
568
538
Nur würd ich mir beim nächsten mal eine Hebamme von ihnen als Begleithebamme nehmen. Ich hatte so eine, die sich mit dem Beruf vertan hat und die hat mir ziemlich viel von der eigentlich schönen Geburt vermiest >:P sehr ärgerlich!!!
1,390
1,537
Und @manu2709 wir werden uns ja vielleicht live begegnen ;-)
1,390
1,537
1,390
538
Ich bin auch irgendwo sauer auf mich selbst, denn man könnte ja auch den Mund aufmachen und fragen, ob man eine andere Hebamme haben könnte... Bei 3 Hebammen vor Ort sollt das eh kein Problem sein.
Ich wünsch euch beiden schöne und schnelle Geburten bzw KS und ganz viel Freude mit den Putzis! ;;)
1,115
1,390
538
Es hat sie nicht interessiert, wie ich mich fühle, ob es ein Junge oder Mädchen wird oder ob wir einen Namen haben. Sie kam rein und hat einfach "ihren Job" gemacht. Der bestand nur darin ctg zu schreiben. Die Fixierbänder waren leider aus, drum hat sie mir das ctg mit einem Gummischlauch um den Bauch geschnürt. Das hat nicht gut gehalten, drum hat sie mir bei jeder Wehe in den Bauch gedrückt - und das war schmerzhafter, als die Wehen selber! (
In die Wanne durfte ich auch erst ganz zum Schluss, begründet hat sie es aber nicht.
Geredet wurde eigentlich gar nicht, nix erklärt, nix gut zugeredet... von dem her hätt ich genausogut alleine zu Hause entbinden können.
Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat: trotzdem ich 2x darauf hingewiesen habe, dass ich die Platzenta haben will (wollte ihren Lebensbaum drauf pflanzen) und das mit "ja gerne, kein Problem" beantwortet wurde, wurde diese von ihr unbeschriftet entsorgt X(
Das wurde jetzt etwas ausführlicher, als geplant, aber mich packt immer noch die Wut, wenn ich an diese Trulla denke....
1,390
1,537
1,390
Was macht dein mann beruflich? Meiner ist bei der polizei und da ist es schon abgeklärt wenn es losgehn sollte und er ist im dienst das er jederzeit weg kann. Ich hoff das ist dann wirklich so!!
1,537
Mein Mann ist Pilot. Eigentlich hat er ja auch die Zusage weg zu dürfen wenn's los geht, aber das ist hald nicht so leicht. Er ist ja erstens nicht erreichbar während er fliegt und dann kann er ja den Flieger auch nicht irgendwo einfach stehen lassen, geschweige denn wie er dann wieder Richtung Österreich kommt ;-)
1,390
Puh, das glaub ich dir, als pilot ist das sicher nicht einfach, da ist es "eh" gut das ihr "planen" konntet!! Vorallem da er ja in der luft nicht erreichbar ist!!
Weisst du schon welcher arzt die sectio vornimmt?
1,537
1,390
60
369
Mein Tipp: nimm dir eine eigene hebamme mit !
Und erwarte nicht zu viel von der Nachsorge...man muss nach allem fragen wenn man was will/braucht.
60
538
Und ich fand auch die Nachsorge ganz toll. Eigentlich das gesamte Personal war sehr herzlich und bemüht. Aber das ist auch immer subjektiv bzw eine Frage der Chemie.
369
Also ich weiß ja nicht wann du dort warst aber letztes monat (als ich dort entbunden hab) waren alle auf der Geburtenstation komplett überfordert und teilweise auch unfreundlich
538
319