Wo in Wien kann man sein Baby abseits vom Kinderarzt zwischendurch zur Kontrolle mal wiegen/messen lassen?
Gibts das in allen Eltern-Kind-Zentren diese Möglichkeit (werd aus den div. Bezeichnungen wie Elternberatung usw nicht ganz schlau, ob das auch messen/wiegen inkludiert) bzw. wenn ja, wann wäre das normalerweise möglich? immer? an gewissen Fixtagen?
Oder wisst ihr Apotheken die das anbieten?
Wäre nahe Schönbrunn daheim, also (erprobte) Tipps in dem Raum Wiens, die man auch ggf öffentlich gut von Hietzing/Schönbrunn aus ohne stundenlanges pendeln erreichen kann, wären super! Danke euch schon im Voraus!
Kommentare
1,598
645
15
10,139
3,580
Jeden DO 9-11 Uhr ist dort babytreff und da kann man bei der Gelegenheit gleich wiegen bzw andere Mütter kennen lernen.
3,188
1,321
3,188
6,848
Ich war in einer stillgruppe (übrigens im 13., falls du Interesse hast), da wurde immer geworgen. @firiel
3,188
@MarionAnna: hatte keine digitale Körper Waage und mein Mäderl hat am Anfang viel abgenommen und ich musste wöchentlich kontrollieren
1,321
aber hier war das jetzt nicht ersichtlich. lese nämlich generell sehr oft dass manche ,obwohl jetzt medizinisch net notwendig, ständig ihre kinder wiegen ,bzw wiegen wollen. manche sogar vor ner mahlzeit und danach und das find ich dann schon seeeehr übertrieben :O
6,848
1,409