Erfahrung Mutterkuchenpunktion

ninaininai

1,205

bearbeitet 6. 03. 2015, 19:37 in Schwangerschaft
Hallo werdende Mamis und schon fertige Mamis

Ich hatte heute Nackenfaltenmessung und komplett überraschend kam raus dass wir ein erhöhtes Risiko haben weil die Nackenfalte zu dick ist. Sie hat sofort einen combined gemacht, Blutergebnisse kommen Montag.
Auch muss ich Montag ins Spital zur Punktion des Mutterkuchens was mir sehr viel Angst macht.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Untersuchung?
Hatte jemand zu dicke Nackenfalte und gesundes Baby?

Meine Hoffnung sinkt von Stunde zu Stunde und ich fühl mich mit meinen 22 Jahren komplett überfordert

Würde mich sehr über Infos freuen und auch über positive Erfahrungswerte

Liebe Grüße und Danke

Kommentare

• Bzw hat sich schon jemand diese non invasive Methode geleistet? 600-800€ .. Wie sicher das ist ist ja nicht klar und man wartet 2 Wochen
  • @ninai also ich spreche zwar nicht aus Erfahrung aber ich weis das eine zu dicke Nackenfalte noch garnix heißt!
    Mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weis das ist leichter gesagt als getan)!! Ich find es aber seltsam das du gleich zum punktierten gehen sollst!! Warum werden nicht erst die Ergebnisse vom combined Test abgewartet??
  • Weil sie 3,7 mm dick ist und das 7 mm über Durchschnitt ist ;( das hat heute alles zusammen geworfen
    Im Nachhinein würd ich es nie wieder machen lassen
  • Mhm das glaub ich dir!! Kopf hoch!! Vielleicht kann dir ja eine andere Mami die Angst nehmen!! Ich halt dir auf alle Fälle die Daumen das alles gut wird!!! >:D<
  • Ach herje >:D< aber denk mal positiv auch wenns schwer ist.
    ich hoffe ich darf dich markieren @Paula_Bre ich glaube du hast ähnliches erlebt!?

Weiß aber nicht ob sie noch aktiv ist
  • Also ich glaube sie warten auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung und danach wird weiter gschaut. Sie werden auch nochmal alles ganz genau anschauen und messen. Die NF alleine sagt eigentlich nicht so viel aus - deshalb die Blutwerte. Bei der Blutuntersuchung gibt es auch die Möglichkeit ein vorläufiges Ergebnis früher (3 Tage) zu bekommen. Eine Freundin von mir hat das so gemacht und danach erst invasiv. Alles Liebe
  • @MarionAnna hat erfahrung damit und kann dir vl. etwas über die punktion erzählen. Wünsch dir alles gute >:D<
  • Danke an euch
    Lieg im Spital und warte auf die Punktion
    Arzt wollte es unbedingt machen
    Ich hab echt Angst.. Aber bald hab ichs hinter mir und in drei Tagen das Ergebnis!
  • alles gute @ninai!!
  • @ninai alles gute!! Ich halte euch die Daumen!!
  • Hab's hinter mir.. So schmerzhaft.. Würd ich nicht wieder machen!
    Jetzt heißt es warten :(
  • Endlich alles hinter mich gebracht
    Baby hat's gut überstanden, Schmerzen lassen nach und es wird ein gesunder Bub
    Ergebnisse alle komplett in Ordnung
  • @ninai das freut mich für dich >:D<<br> Ich hatte leider nicht so einen schönen ausgang vor 3 Jahren :( aber das ist jetzt Geschichte. :(
  • Maaa freut mich für dich dass alles ok ist und gratuliere zum Prinz >:D<
  • Oh nein :( sowas ist schrecklich
  • gratuliere zum gesunden zwerg! endlich hast du es geschafft. jetzt heißt es ausruhen, entspannen und genießen! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum