Hallo, bin nun in der 20. Ssw und habe seit 4 wochen einen wässrigen, klaren ausfluss. Es wurde ein leichter vaginalpilz festgestellt, dieser wurde erfolgreich mit gynocanestenzäpfchen behandelt. Nun bin ich zwar pilzfrei, allerdings wurden einige enterokokken (Darmbakterien ) in der scheide festgestellt. Anfangs wurde darauf nicht so acht gegeben, da die ärztin meinte, dass das sehr viele Frauen haben und fast unvermeidbar wäre. Solange diese nur begrenzt bleiben, wäre das nicht schlimm.
So... mein wässriger ausfluss ist immer noch vorhanden, zudem begann er leicht muffig zu riechen. Bin gedtern total beunruhigt ins kh, da ich angst hatte es wäre fruchtwasser. Die ärztin machte einen fruchtwassertest und der war gsd negativ. Sie meinte, der ausfluss käme von den darmbakterien. Ich soll keine panik bekommen, es wäre nicht schlimm und sie verschrieb mir ein leichtes Antibiotika meclon vaginalspülung für 7 tage.
Zuhause stöberte ich im google und las schaudergeschichten enterokokken können vorzeitige wehen und einen blasensprung auslösen. Nun habe ich voll die panik. ..
Kann mich jemand beruhigen?
Kommentare
3,823
203
3,823
203
1,321
Das kommt einfach oft vor da ja bei uns Frauen der After nahe bei der Vagina ist
Zur Vorbeugung : wirklich IMMER von vorne nach hinten wischen auf der Toilette
Und das ist auch bei Mädchen wichtig so dz kommen die Bakterien in die Scheide
15,670
203
Ich wasche mich nach jedem Stuhlgang über dem bidet, wechsle alle 2 tage die Handtücher, gehe 1x täglich duschen, wechsle natürlich 1-2x am tag das Höschen.... mehr geht fast nicht... oder?
Ich hoffe echt, dass diese sch.... enterokokken mit dieser vaginalspülung verschwinden!
2,238
203
Das mit dem Joghurt habe ich zwar auch schon gehört, doch noch nie ausprobiert. Ich wasche meine unterhosen separat auf mind. 60 grad, manchmal sogar auf 90 grad.
Ich war immer schon leicht anfällig auf vaginalpilz.... das mit den enterokokken ist allerdings neu.
Naja... am Mittwoch habe ich den großen organultraschall, werde da nochmal mit dem arzt sprechen. Möchte die echt unbedingt so schnell wie möglich loswerden und in der Schwangerschaft nicht mehr bekommen.
Versuchten über 6 jahre schwanger zu werden, haben 7 künstliche befruchtungen hinter uns, eine fehlgeburt vor 2 Jahren.... daher bin ich echt so langsam stuff und hoffe dass mir diese enterokokken jetzt nicht wieder alles kaputt machen.