NÖ Familienpass

solaxsolax

326

bearbeitet 22. 09. 2012, 16:51 in Smalltalk
Wer hat ihn? Ist er empfehlenswert??? Freu mich über Antworten!!

Kommentare

• Wir haben den Familienpass und man bekommt doch an vielen Orten Ermäßigungen (Märchenpark, Freibäder, ...) oder Gratiseintritte. Da der Pass ja nichts kostet, ist er es schon wert. :D
    Besser ist noch die NÖ Card, da es hier viele Ausflugsziele auch für Kinder gibt. Die haben wir seit heuer auch und haben den Wert schon herinnen, durch die vielen Gratiseintritte!
  • Wieviel kostet die NOE-Card denn?
  • Die kostet 54Euro und du hast für über 300 Ausflugsziele einen gratis Eintritt.
    Ich häng dir mal den Link für die Ausflugsziele an:

http://www.niederoesterreich-card.at/magazin/00/artikel/127014/doc/d/AlleAZ_12_13_Final2.pdf?ok=j

Da wir keinen Urlaub gemacht haben, haben wir Wochenends Ausflüge gemacht (Flughafenbesichtigung, Schneebergbahn, Erlebnispark Gänserndorf, Seegrotte Hinterbrühl, Tropfsteinhöhle, Dampflokfahren, Naturpark Sparbach, Sommerrodelbahn,....).

Unser Großer war echt begeistert!!!
  • Hab ich das jetzt falsch verstanden: Dachte man muss eine Versicherung mitabschliessen mit Mindestpreis 8,- jährlich...
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 22. 09. 2012, 21:25
    Beim Familienpass braucht man keine Versicherung, aber man kann. Ohne Versicherung ist die Karte kostenlos.
  • werd mir das mal durchlesen, obwohl..... sie ist ja schon noch klein
  • Ha, dankeschön - das hab ich dann anscheinend überlesen! Und ist der Familienpass 1 Jahr gültig oder das Jahr 2012 gültig? Hat es noch einen Sinn mir im Oktober eine zu besorgen, oder sollt ich bis Jänner warten?? :-)
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 22. 09. 2012, 22:17
    Familiepass ist gültig bis du ihn abmeldest! (Da er ja nichts kostet)
  • Danke für die Infos ;-)
    Werd gleich mal eine besorgen!!
  • auf der homepage steht, dass der pass auch in geschäften gilt, finde aber nirgendwo eine liste mit den geschäften....oder hab ichs auf den augen? @-)
  • @Tschutschu: du findest die Geschäfte auf der linken Seite der Homepage unter Vorteilsgebersuche, da kannst du die Rubrik und den Bezirk wählen, der für die interessant ist. Abgesehen davon erhält man glaube ich 4x jährlich ein Magazin, in dem auch die neuen Vorteilsgeber angeführt sind und 1x jährlich ein Heft mit allen Vorteilsgebern.
    Bis jetzt gab es den Familienpass in Kombination mit der ÖBB-Vorteilscard, jetzt wurde das gekündigt und nun machen sie eine Kooperation mit der Westbahn.
    Den Versicherungsschutz finde ich persönlich gut, weil man da auch bis zu 22 Euro Spitalsgeld je kostenpflichtigem Aufenthalt für die Begleitperson eines Kindes im Alter zwischen 3 Monaten und 10 Jahren erhält - falls man keine andere Versicherung hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum