Ich muss das nun mal kurz rauslassen. Heute musste ich mir wirklich an den Kopf greifen.
Ich war mit den Kids einkaufen und da der Kleine im Wagerl eingeschlief hab ich mir gedacht ich schau schnell zum E*prit weil der ja grad Abverkauf hat. War dann beim durchschauen, der Kleine schlief noch und die große spielte in der Spielecke -- hatte sie IMMER im Blick -- kommt auf einmal eine Frau zu mir und meinte glatt "also das was Du Dir leistet hät ich mich mal trauen müssen! Das arme Kind muss alleine in der Ecke spielen und, na da ist ja noch ein kleiner Zwerg, Dir sollt ich das Jugendamt schicken also so was von egoistisch und verantwortunslos das hab ich noch nie gesehen! Die jungen mädls haben nur shoppen im schädl und wahrscheinlich darfs eh der Vater zahlen!"
Naja das wars dann für mich und hab fast geheult. Ja ich geh hin und wieder MIT kids in ein Geschäft und JA alle paar Monate lusts mich mal aber die Blicke aller anderen im Geschäft haben mir den rest gegeben. Hatte sonst schon jemand eine ähnliche Erfahrung?
Kommentare
8,852
Ich bin mal durch die SCS mit Junior. Ich hab den Buggy geschoben und er (1,5 Jahre) ist 3 Meter vor mir gestiefelt und wir sind grad an einer Rolltreppe vorbei gegangen. Plötzlich kommt ein Arbeiter von der Ikea-Baustelle auf ihn zu, nimmt ihn hoch und dreht sich suchend um - und will mit ihm und zornigem Blick anscheinend zur nächsten Info stiefeln. Eine halbe Sekunde später hab ich ihn schon gehabt. Schnauzt er mich nicht tatsächlich an, wie ich so verantwortungslos sein kann und mein Kind "allein da herum rennen" lass, neben einer Rolltreppe noch dazu.
Ich war so perplex dass ich gar nicht gewusst hab was ich sagen soll.
In dem Moment hab ich mich so geärgert über den ....
Aber jetzt find ichs nur mehr zum Lachen
393
1,247
3,260
Lasst euch bitte nicht beeindruckend.mir ist das zwar mit Kind noch nicht passiert,ich kenns aber vom hund.daronen auch immer alle,ihren Senf uberall dazu denen zu müssen.lächeln und winken Mädels
19,908
119
Es gibt ja noch mehr Rabenmütter mit eigenen Bedürnisse :-D also was wir uns erlauben ... ;-)
@Fluffy84 - nein Gleisdorf!!!
894
Also meine maus so 2 monate war, waren wir im akh die schwimu besuchen. Bin aufs klo zum wickeln gegangen, kommt mir ne reinigungskraft entgegen und meint ich soml dem armen kind doch socken anziehen.. 1. es war sommer und 2. hatte sie eh socken an nur waren die im kiwa.. Versteh nicht warum sich die leute immer einmischen müssen..
119
119
894
Edit: @Jenlukleo hahaha mir gehts genauso, schau für meine fast 27 auch noch sehr jung aus. Schon in der ss habens mich blöd angeschaut ubd jetzt natürlich auch noch, aber egaaal sollens glauben was wollen
4,444
263
Dabei hat die Kleine Zuhause nie vor 22:00 Uhr geschlafen zu der Zeit und da in der Trage schlief sie total zufrieden, hat nicht geweint oder so.
3,508
Und das nur weil ich zu meiner Tochter sagte sie soll die paar meter noch zu fuß gehen da ich den KiWa schiebe.
19,908
119
Ich frage mich ob diese Personen die meinen alles besser zu wissen und die Weisheit selbst zu sein, auch Ihre eigenen Ratschläge bei Ihren Kindern befolgt haben oder obs erst später draufgekommen sind.
Sicher "damals war alles anders"
Danke @ Fluffy84
1,456
Das beste war mal vor 2-3 Jahren, da wollt ich nen Lottoschein kaufen und die fragt mich doch tatsächlich wie alt ich bin.
Von den Hunden kenn ich's aber auch. Als wir noch in Wien gewohnt haben bin ich mit meiner Chihuahua Hündin auf die Donauinsel spaziert und quatscht mi ne Alte an, warum i den armen kleinen Hund nicht trage... Der kann ja ned soweit gehn.
119
3,188
3,413
Bin 21 und in der 24.ssw hab gsd noch keine dummen sprüche bekommen, bin mir aber sicher spätestens wenn das zwergerl da is gehts rund
Bei familie/bekannten mit kindern werd ichs hinnehmen (müssen), bei denen ohne kinder (was ich da schon SS ratschläge bekommen hab ... :eek: ) werd ich sagen dass das bei ihren kindern machen sollen und bei unbekannten werd ich wohl oder übel "patzig" reagiern ^^
Gsd hab weiß ich das sowas kommt
937
5,123
Eine Freundin ist unter 1,60m, war in der Apotheke um ein Medikament zu holen. Damals war sie rund 25 Jahre. Lehnte sich der Apotheker über den Thresen und fragte sie: "ist das für dich oder einen Erwachsenen?"
Anhören hab ich mir zum Glück noch nichts müssen, aber in der Schwangerschaft hab ich mir bei manchen Blicken gedacht, ich geh jetzt zu denen und sag: ja, ich bin schwanger. Oder: Ich bin 26!!
1,456
119
Meine SchiweMa findet es katastrophal das ich noch stille :-D und mein kleiner wird in 3 Tagen 1 Jahr :-o
119
2,428
690
8,852
Ich hab letztens eine Nachbarin am Spielplatz getroffen. Ihr Kind ist ein halbes Jahr älter als Junior.
Wir stehen dort, die Kinder spielen. Nach einiger Zeit wars Zeit zum Heimgehen. Weil das Mädchen musste baden gehen und da sind wir auch heim. Fußweg zur Haustüre bei beiden unter 50 Meter. Auf dem Weg eine große Wasserlacke.
Das Mädchen stiefelt hin, Junior natürlich auch. Schreit die Nachbarin "stopp, du darfst nicht reinsteigen, da wirst nass und schmutzig! Schau, der N. darf das auch nicht." Damit hat sie Junior gemeint, der im selben Moment auch bei der Lacke war - und reingesprungen ist.
Aber er durfte. Weil es eh vor der Haustür war und die paar Meter darf er auch nasse Zehen haben, was soll denn da passieren. Sie hat mir böse Blicke zugeworfen weil ich nicht geschimpft hab mit ihm Aber ich schimpf nicht mit meinem Kind nur um ihre Prinzipien zu unterstützen.
981
119
3,413
Ich bin da mit da kleinen herum & di uroma der kleinen immer hinterher, hat sie zum verstecken spielen angefangen die uroma so "lauf ja nicht weg!", "bleib da!" Und is ihr immer nachgelaufen ^^ dann wollt die kleine sich in a gruppe von kindern einbauen hat sie sie beinhart abgefangen & indn KiWa gsteckt und gsagt "zu fremden geht man nicht!" Zum schluss bin i dann mit da kleinen richtung ausgang (war im.freilichtmuseum) und hab dann drinnen auf alle gewartet - die kleine is halt drinnen herum & hat mit leuten zu ratschen begonnen - ich sie IMMER im auge ghabt - kommt die urli her & fäng die kleine ab "sperrts" indn KiWa und sagt sie MUSS jz sitzen bleiben sonst kommt die mama ned ???
Nach ca. 30sek. Geschrei hat sies wieder rauslassen & is ihr mit hochgehobenen zeigefinger & "du darfst nicht" , "geh da nicht hin", "komm da raus" nachgelaufen )
Dann hat sie ma no vorgeworfen das mein kind sicher ned gut erzogen wird, alles machen darf & irgendwann abrutscht, wenn ichs ned so mach wie sie )
119
6,845
das beste war, ich war nicht allein - um mich herum Mutter & Vater des Kindes, meine Eltern, meine Geschwister,... die ganze große Familie. wie die auf die Idee gekommen sind nur weil ich gerade den Kinderwagen geschoben hab... wir haben alle nur mehr gelacht.
weil das wer oben geschrieben hat (find jetzt nicht wer): ich glaub früher wars wirklich nicht üblich mit babies oder kleinen Kindern in ein cafe zu gehen. meine Mutter hat das mal gesagt - also nicht bös - einfach, dass früher wirklich niemand auf die Idee gekommen is. mit kleinen Kindern is man halt zu hause geblieben.
21,827
119
3,413
119
21,827
tz tz tz
wie kann ich nur, da muss die kleine auch mal im KIWA warten 8-|
3,413
119
21,827
3,413
6,657
Ich war letztens in einem größeren Geschäft und hab die Kleine (knapp 3) schlafend ins Einkaufswagerl gelegt und sie hat geschlafen wie ein Stein. Ich bin dann auch samt Einkaufswagen zum Esprit und hab mir eine Hose gekauft (nachdem ich 8 probiert hab)!
Solche Leute haben eh nur Probleme mit sich selbst, deshalb müssen sie sich um andere kümmern. :O
391
1,079
Kurz bevor ich dran war, bin ich 1-2 Schritte zu so einem kleinen Tisch gegangen und hab meinen Rucksack abgestellt, um besser an mein Geldbörsel zu kommen.
Die alte Frau hinter mir ist zu mir rangekommen und hat gemeint: oooooh so was Kleines (sie war ca 5 Wochen alt) und wird sooo durchgeschüttelt von da Mama...
Hab sie übertrieben nett angegrinst und gemeint, sie kann ruhig vorgehen, ich brauch noch..
xD.
129
Es war Herbst, die Sonne hat gescheint und es ging kein Wind! Da wir nur ganz kurz drausen unterwegs waren, hab ich ihre verhasste Mütze nicht aufgesetzt(sie aber sicherheitshalber im Kiwa verstaut)! Schaut mir eine andere Mama dann doch tatsächlich in den Kinderwagen und meint: also manche Mütter wissen einfach nicht, wie man sich um sein Kind kümmert! Armes Baby, bekommt nicht einmal eine Mütze auf!
Ich war sofort super grantig, habe aber nichts gesagt. Dann seh ich erst wie ihr Mann ihren Sohn im Kinderwagen schiebt. Hatte der Junge Mütze, Schal, Handschuhe, Winterjacke und Fußsack an und es war wirklich ein sehr wärmer Herbsttag! Als ich bemerkte, dass diese Mama mich noch immer böse anstarrt, habe ich meine guten Manieren über Bord geworfen und rüber gerufen: Unglaublich was andere Mütter ihren Kindern antuen! Bei der Wärme das arme Kind so dick einpacken, na bin ich froh, dass ich es besser weiß!
5,123
Worte einer ca 80 jährigen Frau.
Ich müsse halt zu Fuß gehen, wenn nicht mehr genug Platz ist.
Oder auf den nächsten Bus warten.
Hab erstens schon 2 Busse fahren lassen, weil in denen kein Platz mehr war.
Und zweitens: wären sie zu einer der anderen Türen gegangen (waren ja noch 3), wäre für die mehr als genug Platz gewesen.
Mit platzt bei sowas leider gleich mal der Kragen und ich hab sie angeschnauzt.
3,260
3,413
Ein arbeitskollege hatte jahrelang streit mit seinen nachbarn, dann is seine frau gestorben und er hat den kollegen um hilfe gebeten auf die frage.ob er sonst niemanden hätte oder kenne hat er gsagt "na, i kenn nur euch vom streiten" ..
Drum seh ich über alte leute hinweg die so sind
119
@angel stimmt bin auch deiner Meinung!
6,845