Habt ihr das auch schon mal erlebt? (Lang)

JenlukleoJenlukleo

119

bearbeitet 8. 03. 2015, 01:16 in Smalltalk
Ich muss das nun mal kurz rauslassen. Heute musste ich mir wirklich an den Kopf greifen.
Ich war mit den Kids einkaufen und da der Kleine im Wagerl eingeschlief hab ich mir gedacht ich schau schnell zum E*prit weil der ja grad Abverkauf hat. War dann beim durchschauen, der Kleine schlief noch und die große spielte in der Spielecke -- hatte sie IMMER im Blick -- kommt auf einmal eine Frau zu mir und meinte glatt "also das was Du Dir leistet hät ich mich mal trauen müssen! Das arme Kind muss alleine in der Ecke spielen und, na da ist ja noch ein kleiner Zwerg, Dir sollt ich das Jugendamt schicken also so was von egoistisch und verantwortunslos das hab ich noch nie gesehen! Die jungen mädls haben nur shoppen im schädl und wahrscheinlich darfs eh der Vater zahlen!"
Naja das wars dann für mich und hab fast geheult. Ja ich geh hin und wieder MIT kids in ein Geschäft und JA alle paar Monate lusts mich mal aber die Blicke aller anderen im Geschäft haben mir den rest gegeben. Hatte sonst schon jemand eine ähnliche Erfahrung?
«1

Kommentare

• Es gibt immer wieder Leute, da fragt man sich echt... Das war eine lächerliche Aktion, denk dir nichts @Jenlukleo >:D<<br>
    Ich bin mal durch die SCS mit Junior. Ich hab den Buggy geschoben und er (1,5 Jahre) ist 3 Meter vor mir gestiefelt und wir sind grad an einer Rolltreppe vorbei gegangen. Plötzlich kommt ein Arbeiter von der Ikea-Baustelle auf ihn zu, nimmt ihn hoch und dreht sich suchend um - und will mit ihm und zornigem Blick anscheinend zur nächsten Info stiefeln. Eine halbe Sekunde später hab ich ihn schon gehabt. Schnauzt er mich nicht tatsächlich an, wie ich so verantwortungslos sein kann und mein Kind "allein da herum rennen" lass, neben einer Rolltreppe noch dazu.
    Ich war so perplex dass ich gar nicht gewusst hab was ich sagen soll.
    In dem Moment hab ich mich so geärgert über den ....
    Aber jetzt find ichs nur mehr zum Lachen ;)
  • Mein gott sowas darfst nicht ernst nehmen.. mein sohn steht während wir einkaufen immer beim Spielzeug Regal ;)
  • ja denk dir nix! ich war letztens mit meiner Maus zu Fuß ohne Wagerl einkaufen. die letzten Meter zu uns nach Haus geht's ein bißl bergauf (20-30m) und da wird's immer zornig, weil sie nicht bergauf gehen will. ich bin aber der Meinung ein 20 Monate altes Kind mit 2 gesunden Beinen muss nicht getragen werden und versuch sie halt dann immer zu locken und abzulenken, damit sie das geht. Erklärt mir dann eine reizende Dame, ob ich nicht sehe, dass mein Kind Schmerzen hat und beugt sich zu Elena mit den Worten "man glaubt nicht, dass so ein süßes Mädi so eine gemeine Mama haben kann."
  • Also,echt,ihr rabenmütter :D

Lasst euch bitte nicht beeindruckend.mir ist das zwar mit Kind noch nicht passiert,ich kenns aber vom hund.daronen auch immer alle,ihren Senf uberall dazu denen zu müssen.lächeln und winken Mädels :)
  • @Jenlukleo lass mich raten...Wien? 8-|
  • Wahnsinn!
    Es gibt ja noch mehr Rabenmütter mit eigenen Bedürnisse :-D also was wir uns erlauben ... ;-)

@Fluffy84 - nein Gleisdorf!!!
  • Oh gott leute gibts! Die sollten mal alle vor ihrer eigenen türe kehren!!

Also meine maus so 2 monate war, waren wir im akh die schwimu besuchen. Bin aufs klo zum wickeln gegangen, kommt mir ne reinigungskraft entgegen und meint ich soml dem armen kind doch socken anziehen.. 1. es war sommer und 2. hatte sie eh socken an nur waren die im kiwa.. Versteh nicht warum sich die leute immer einmischen müssen..
  • JenlukleoJenlukleo

119

bearbeitet 8. 03. 2015, 09:41
    Ich wurde schon öfters von überwiegend älteren Personen drauf hingewiesen ich solle das arme Kind eine Haube aufsetzen der wird doch krank - meistens nachdem er sichs zum 100000x runtergerissen hat :-/
  • JenlukleoJenlukleo

119

bearbeitet 8. 03. 2015, 09:41
    Das Problem ist ich schau trotz meiner 25 Jahre aus wie 16 :'( Ja ich weiß in 20 Jahren würd ich mich freuen :-D aber es ist so ungut wenn Leute glauben ich hätte nicht mal einen Abschluß aber setz einfach so 2 Kinder in die Welt!!
  • Sandra88Sandra88

894

bearbeitet 8. 03. 2015, 09:43
    Ich würde nie auf die idee kommen mich in andre Angelegenheiten einzumischen :/ aber jo so denkt wohl nicht jeder :D

Edit: @Jenlukleo hahaha mir gehts genauso, schau für meine fast 27 auch noch sehr jung aus. Schon in der ss habens mich blöd angeschaut ubd jetzt natürlich auch noch, aber egaaal sollens glauben was wollen :D
  • Ich bin mal mit der Kleinen mit dem Zug gefahren und am Bahnsteig war es wirklich kalt. Da ist irgendeine Frau gekommen, hat in den Kinderwagen geschaut und dann zum Schumpfen angefangen, "die Mama ist so warm angezogen und du hast gar nichts an..." Nach dem es recht laut war, habe ich dann einfach so getan als könnte ich sie nicht hören, da Emma warm hatte und bestimmt auch mehr anhatte als ich. ;)
  • Wir haben uns mal erlaubt, da war die Maus 1 1/2 Monate alt, um 19:30 Uhr uns auf ein Cola in einen Schanigarten zu setzen und das auch nur, weil mein Mann an dem Tag Geburtstag hatte. Die Kleine hat in der Trage an meiner Brust seelenruhig geschlafen (was sie Zuhause im Bett damals natürlich nicht tat), da schlurfte ein älteres Ehepaar vorbei und meinte so halblaut, seinen Senf dazugeben zu müssen "so ein kleines Baby gehört um die Zeit ins Bett, was die Eltern heutzutage denn egoistisch sind".
    Dabei hat die Kleine Zuhause nie vor 22:00 Uhr geschlafen zu der Zeit und da in der Trage schlief sie total zufrieden, hat nicht geweint oder so.
  • Ich konnte mir das letzte mal beim spazieren gehn auch anhören wie arm meine Tochter ist, weil sie ja schon so groß sein muss obwohl sie ja eigentlich noch so klein ist. Immerhin hat sie ja schon einen kleinen Bruder.

Und das nur weil ich zu meiner Tochter sagte sie soll die paar meter noch zu fuß gehen da ich den KiWa schiebe. :)
  • Vergiss es bitte, das was diese Dame von sich gegeben hat, hat keine Logik und ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf sowas solltest du gar nicht hören. Du hast nichts falsch gemacht ;). Auch Mamas brauchen Kleidung ab und zu :)
  • JenlukleoJenlukleo

119

bearbeitet 8. 03. 2015, 09:53
    Hehe @ Sandra 88 - ich erlaubte mir letzten Monat eine Kiste Bier zum Geburtstag meiner besseren Hälfte zu kaufen. Und das mit Kinder - die hinter mir schüttelten schon den Kopf da fragt mich die Verkäuferin ob ich den einen gültigen Ausweis mithätte :-D

Ich frage mich ob diese Personen die meinen alles besser zu wissen und die Weisheit selbst zu sein, auch Ihre eigenen Ratschläge bei Ihren Kindern befolgt haben oder obs erst später draufgekommen sind.
    Sicher "damals war alles anders"

Danke <3 @ Fluffy84
  • Hahahaha die Leute. Oft kommen mir auch so Blicke unter, oder letztens ein dämlicher Spruch in der SCS. Bin nämlich nur 1,51, grad in der 34. Woche und schau halt a no bissi jünger aus. Wobei jetzt mit fast 33 sollts den Herrschaften schon auffalln. Glaub der in da SCS war sogar nur halb so alt wie ich.
    Das beste war mal vor 2-3 Jahren, da wollt ich nen Lottoschein kaufen und die fragt mich doch tatsächlich wie alt ich bin.
    Von den Hunden kenn ich's aber auch. Als wir noch in Wien gewohnt haben bin ich mit meiner Chihuahua Hündin auf die Donauinsel spaziert und quatscht mi ne Alte an, warum i den armen kleinen Hund nicht trage... Der kann ja ned soweit gehn.
  • Jaa besten das Kind den ganzen Tag im Kinderwagen das es nicht zu weit gehen muss und noch mit kekse füttern damit es ruhig ist ... aja einen elektrischen Kinderwagen wo die Mama sich hinten raufstellen kann damit sie sich nicht zu sehr anstrengen muss *rolleyes*
  • Da hab ich ja Glück:-D Bin ja a bissi älter - bei mir traut sich das keiner;-)
  • Ich muss nur kurz meine gedanken auslassen dazu ;)
    Bin 21 und in der 24.ssw hab gsd noch keine dummen sprüche bekommen, bin mir aber sicher spätestens wenn das zwergerl da is gehts rund :/
    Bei familie/bekannten mit kindern werd ichs hinnehmen (müssen), bei denen ohne kinder (was ich da schon SS ratschläge bekommen hab ... :eek: ) werd ich sagen dass das bei ihren kindern machen sollen und bei unbekannten werd ich wohl oder übel "patzig" reagiern :D ^^
    Gsd hab weiß ich das sowas kommt :D
  • Wahnsinn, manche Leute sollte man wirklich immer zurecht weisen, leider gelingt mir das auch nicht immer. Ich hab mit meinem damals 4 Monate alten Sohn eine Freundin auf der Geburten besucht. Nachdem der Kiwa auf Reparatur war und es ein kleines KH ist, habe ich meinen Sohn samt der Babyschale getragen (von der Tiefgarage weg), ihn dann im Zimmer rausgegeben und dann beim nach Hause gehen wieder rein gegeben. Redet mich nicht eine im Lift an, ob ich denn nicht weiß wie schädlich so eine Babyschale für den Rücken der Kleinen ist. Selbst als ich sagte, dass ich es weiß, weil ich Dipl. Wirbelsäulentrainerin i. A. bin, aber es grad nicht anders geht, weil der KiWa auf Reparatur ist, hat sie nicht auf gehört. Ich bin dann schnell aus dem Lift raus, weil sonst wär ich sicher ausfällig geworden. Ich weiß echt nicht, was sich manche dabei denken ... Ich muss mich wirklich nicht rechtfertigen, aber ich war so platt, dass ich es gemacht habe. Beim nächsten mal sag ich gleich, dass sie sich um ihren Schei... kümmern soll und sich nicht in fremder Leute Sachen einmischen soll. Frechheit sowas.
  • @Erdbeermausi
    Eine Freundin ist unter 1,60m, war in der Apotheke um ein Medikament zu holen. Damals war sie rund 25 Jahre. Lehnte sich der Apotheker über den Thresen und fragte sie: "ist das für dich oder einen Erwachsenen?"

Anhören hab ich mir zum Glück noch nichts müssen, aber in der Schwangerschaft hab ich mir bei manchen Blicken gedacht, ich geh jetzt zu denen und sag: ja, ich bin schwanger. Oder: Ich bin 26!!
  • Na am besten: Jaaaa, ich bin schwanger und es wär ma neu, dass man das mit 26 nicht sein dürfte/sollte :):)
  • Ich finde es traurig was man sich als Mutter von wildfremden Leuten anhören muss ... Familie ist dann ja auch ein Thema für sich.
    Meine SchiweMa findet es katastrophal das ich noch stille :-D und mein kleiner wird in 3 Tagen 1 Jahr :-o
  • Aber ich muss sagen ich finde es richtig toll das man sich hier alles von der Seele schreiben kann und weiß das man nicht allein ist ☆
  • omg @-) spinnen die leute???
  • Niki82Niki82

690

bearbeitet 8. 03. 2015, 15:33
    Als ich das erste mal mit meiner Maus in einem Kaffeehaus war weil ich 30min auf meinen Mann warten musste kamen 2 alte Damen zum Tisch neben mir, zuerst haben sie abgewogen ob sie sich da überhaupt hinsetzen wollen, als sie gesehen haben, dass die Kleine schläft und es somit nicht laut werden würde, sind sie geblieben und die eine hat zur anderen gesagt:" also wir sind damals nicht mit unseren Kindern ins Kaffeehaus gegangen". Ich war echt perplex :O
  • bearbeitet 8. 03. 2015, 17:38
    Bei manchen Sachen fragt man sich echt ob man lachen oder sich an den Kopf greifen sollt :))

Ich hab letztens eine Nachbarin am Spielplatz getroffen. Ihr Kind ist ein halbes Jahr älter als Junior.
    Wir stehen dort, die Kinder spielen. Nach einiger Zeit wars Zeit zum Heimgehen. Weil das Mädchen musste baden gehen und da sind wir auch heim. Fußweg zur Haustüre bei beiden unter 50 Meter. Auf dem Weg eine große Wasserlacke.
    Das Mädchen stiefelt hin, Junior natürlich auch. Schreit die Nachbarin "stopp, du darfst nicht reinsteigen, da wirst nass und schmutzig! Schau, der N. darf das auch nicht." Damit hat sie Junior gemeint, der im selben Moment auch bei der Lacke war - und reingesprungen ist.
    Aber er durfte. Weil es eh vor der Haustür war und die paar Meter darf er auch nasse Zehen haben, was soll denn da passieren. Sie hat mir böse Blicke zugeworfen weil ich nicht geschimpft hab mit ihm ;) Aber ich schimpf nicht mit meinem Kind nur um ihre Prinzipien zu unterstützen.
  • @jenlukleo lustig bin auch aus gleisdorf:-D
  • @ jacqueline hee klasse
  • @früingskind sowas ähnliches nur wars die uroma & die kleine meiner cousine (2 1/2). Mei cousine hat gsagt i soll mal a bisserl aufpassen auf sie damit ich weiß worauf i mi eingelassen hab :))
    Ich bin da mit da kleinen herum & di uroma der kleinen immer hinterher, hat sie zum verstecken spielen angefangen die uroma so "lauf ja nicht weg!", "bleib da!" Und is ihr immer nachgelaufen ^^ dann wollt die kleine sich in a gruppe von kindern einbauen hat sie sie beinhart abgefangen & indn KiWa gsteckt und gsagt "zu fremden geht man nicht!" Zum schluss bin i dann mit da kleinen richtung ausgang (war im.freilichtmuseum) und hab dann drinnen auf alle gewartet - die kleine is halt drinnen herum & hat mit leuten zu ratschen begonnen - ich sie IMMER im auge ghabt - kommt die urli her & fäng die kleine ab "sperrts" indn KiWa und sagt sie MUSS jz sitzen bleiben sonst kommt die mama ned ???
    Nach ca. 30sek. Geschrei hat sies wieder rauslassen & is ihr mit hochgehobenen zeigefinger & "du darfst nicht" , "geh da nicht hin", "komm da raus" nachgelaufen :))

Dann hat sie ma no vorgeworfen das mein kind sicher ned gut erzogen wird, alles machen darf & irgendwann abrutscht, wenn ichs ned so mach wie sie :))
  • Na bum! Ich find gerade keine Worte ... *kopfschüttel*
  • ich bin mit 14(!!!) mal mit meiner kleinen Cousine im Kinderwagen spazieren gegangen. da sind mir Leute entgegengekommen und haben laut den kopf geschüttelt "mei, so jung und schon ein kind" :-))
    das beste war, ich war nicht allein - um mich herum Mutter & Vater des Kindes, meine Eltern, meine Geschwister,... die ganze große Familie. wie die auf die Idee gekommen sind nur weil ich gerade den Kinderwagen geschoben hab... wir haben alle nur mehr gelacht.

weil das wer oben geschrieben hat (find jetzt nicht wer): ich glaub früher wars wirklich nicht üblich mit babies oder kleinen Kindern in ein cafe zu gehen. meine Mutter hat das mal gesagt - also nicht bös - einfach, dass früher wirklich niemand auf die Idee gekommen is. mit kleinen Kindern is man halt zu hause geblieben.
  • darf man als mami keine kleidung kaufen?? sollen mamis nackig rumlaufen oder wie? :))
  • JenlukleoJenlukleo

119

bearbeitet 8. 03. 2015, 19:37
    Na am besten daheim einsperren da braucht man (frau) nicht zwingend kleidung und belästigt die restliche Menschheit nicht -- obwohl denen sicher genügend andere Dinge einfallen würden worüber sie sich beschweren können :-D
  • Als mama hat ma also ka leben mehr & muss sich mit kind zuhause einsperren :o:))
  • Genau :-) Frau könnte ja auf die Idee kommen das sie ein eigenes Leben hat trotz mit Kind / Kinder :-o *ironie off*
  • =)) ich böse mami geh jede woche mit der kleinen lebensmittel einkaufen
    tz tz tz
    wie kann ich nur, da muss die kleine auch mal im KIWA warten 8-|
  • Des sind aussichten :)) ;)
  • Jede Woche??? Na also wirklich das arme Kind! Wird sicher mal kaufsüchtig werden :-D :'-)
  • @Jenlukleo ja komisch gell? das man jeden tag essen muss-wer hat sich das bloß ausgedacht 8-|
  • Meine oma hat jz vor kurzen zu mir gesagt "wennst so weiter tust bekommst noch a handy" :))
  • Ihr seit ja wirklich Rabenmütter. :))
    Ich war letztens in einem größeren Geschäft und hab die Kleine (knapp 3) schlafend ins Einkaufswagerl gelegt und sie hat geschlafen wie ein Stein. Ich bin dann auch samt Einkaufswagen zum Esprit und hab mir eine Hose gekauft (nachdem ich 8 probiert hab)!

Solche Leute haben eh nur Probleme mit sich selbst, deshalb müssen sie sich um andere kümmern. :O
  • So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Mein Zerg war 8-9 Wochen alt und es war Mitte April, ein sonniger Vormittag aber nicht wirklich heiß oder gar tropisch. Er ist im Kinderwagen gelegen und hat geschlafen. Kommt ein älterer Mann daher, reißt das Sonnensegel runter und hält mir einen Vortrag darüber, dass das arme Kind in der Sonne gegrillt wird. Ich war so baff, dass ich kein Wort rausgebracht hab und dann hat mich der Typ auch noch in 10 Meter Abstand verfolgt, ob ich eh nicht wieder den Sonnenschirm weggeb. (Vielleicht sollt ich noch sagen, dass ich jemand bin der fast nie in der Sonne liegt und im Sommer täglich mindestens LSF 30 verwendet- hab Ein wenig Angst wegen Hautkrebs bei mir selbst und erst recht beim Kleinen und bin deswegen eh vorsichtig) Aber an dem Tag war da echt keine Gefahr und dann sagt der auch noch, dass er ja selber keine Kinder hat! Alles Experten und Super-Gescheite die da rumlaufen.
  • Ich hatte meine Kleine im Tragetuch und bin zur Post.
    Kurz bevor ich dran war, bin ich 1-2 Schritte zu so einem kleinen Tisch gegangen und hab meinen Rucksack abgestellt, um besser an mein Geldbörsel zu kommen.
    Die alte Frau hinter mir ist zu mir rangekommen und hat gemeint: oooooh so was Kleines (sie war ca 5 Wochen alt) und wird sooo durchgeschüttelt von da Mama...
    Hab sie übertrieben nett angegrinst und gemeint, sie kann ruhig vorgehen, ich brauch noch..
    xD.
  • Andere Mamas können es aber manchmal auch:
    Es war Herbst, die Sonne hat gescheint und es ging kein Wind! Da wir nur ganz kurz drausen unterwegs waren, hab ich ihre verhasste Mütze nicht aufgesetzt(sie aber sicherheitshalber im Kiwa verstaut)! Schaut mir eine andere Mama dann doch tatsächlich in den Kinderwagen und meint: also manche Mütter wissen einfach nicht, wie man sich um sein Kind kümmert! Armes Baby, bekommt nicht einmal eine Mütze auf!
    Ich war sofort super grantig, habe aber nichts gesagt. Dann seh ich erst wie ihr Mann ihren Sohn im Kinderwagen schiebt. Hatte der Junge Mütze, Schal, Handschuhe, Winterjacke und Fußsack an und es war wirklich ein sehr wärmer Herbsttag! Als ich bemerkte, dass diese Mama mich noch immer böse anstarrt, habe ich meine guten Manieren über Bord geworfen und rüber gerufen: Unglaublich was andere Mütter ihren Kindern antuen! Bei der Wärme das arme Kind so dick einpacken, na bin ich froh, dass ich es besser weiß!
  • Heute war's bei mir so weit: die Leut mit ihren scheiß kinderwagerl.
    Worte einer ca 80 jährigen Frau.
    Ich müsse halt zu Fuß gehen, wenn nicht mehr genug Platz ist.
    Oder auf den nächsten Bus warten.
    Hab erstens schon 2 Busse fahren lassen, weil in denen kein Platz mehr war.
    Und zweitens: wären sie zu einer der anderen Türen gegangen (waren ja noch 3), wäre für die mehr als genug Platz gewesen.
    Mit platzt bei sowas leider gleich mal der Kragen und ich hab sie angeschnauzt.
  • Boah,so eine blöde gas @PrinzessinMia. Sund aber oft die alten leut,die so reagieren. Ich denke,vielleicht haben die keine Ansprache mehr und dann brechens einen Streit vom Zaun,damit irgendwer mit ihnen redet...
  • @angel so traurig es klingt - so wahr is es ... :(
    Ein arbeitskollege hatte jahrelang streit mit seinen nachbarn, dann is seine frau gestorben und er hat den kollegen um hilfe gebeten auf die frage.ob er sonst niemanden hätte oder kenne hat er gsagt "na, i kenn nur euch vom streiten" ..
    Drum seh ich über alte leute hinweg die so sind ;)
  • @PrinzessinMia alles muss man sich echt nicht gefallen lassen

@angel stimmt bin auch deiner Meinung!
  • @BiKa ich muss aber sagen-zur Verteidigung der alten Leute :-D-grad beim tragen war ich total überrascht wie positiv ältere Frauen das gefunden haben. Ich bin wirklich oft auf der straße oder im Lift drauf angesprochen worden dass es toll ist dass es diese Tragen gibt und dass es das ja früher nicht gegeben hat. Und wie praktisch das mit den Babies is und wie schön dass die die ganze zeit an die Mama gekuschelt sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum