Anfangs war mein aktionsradius ohnehin sehr klein - war ja an den stillrhytmus bzw an die milchpumpe gebunden - aber es faellt einem einfach die decke aufn Kopf vorallem wie ich eh schon die letzten 10 ssw auch quasi "eingesperrt" war.
Kann dir sagen wie ich den 2ten Stock bewaeltige bzw bewältigt habe:
Kinderwagen bleibt im EG:
Anfangs die 2 alleine getragen - als sie die 3,5kg hatten fuer ne trage hab ich einen in die trage gesetzt und einen mit der hand getragen.
In dieser Konstellation mach ichs heute noch ;-) und mit 2 10kg Burschen hat man da schon sein fitnessprogramm
Eine praktische trage (schnell zum anlegen fuers hochtragen) marsupi
Meine Schwester hat auch Zwillinge, zweieiige, und wenn sie bei mir übernachtet haben oder ich aufgepasst hab, hab ich auch ein recht heftiges Fitnessprogramm absolviert
Mädels, was tut sich bei euch? Geht's allen gut? @manschu wie geht's dir? Bilde mir ein im Dezemberthread länger nichts mehr gelesen zu haben, passt alles?
Hallo an alle. Hatte heute wieder Termin, alles in Ordnung. Nächste Woche steht dann das Organscreening an, bin schon ein bissl nervös, hoffe es passt alles bei den beiden. Bauch finde ich sieht für die Woche und dafür, dass es zwei sind, immer noch eher wie zuviel gegessen als nach Babybauch aus.
@all Was habt Ihr für einen Kinderwagen und wie zufrieden seid ihr? Wir möchten das Kinderwagenthema als Erstes angehen, vor allem auch wegen den Lieferzeiten, ich denke den Rest kann man auch "nebenbei" mal kaufen. Jetzt würde mich natürlich interessieren was Ihr für positive oder auch negative Erfahrungen mit Euren Kinderwagen gemacht habt?!
@racingbabe ich bin zwar keine Zwillingsmama, aber einige Bekannte haben den Bugaboo Donkey und lieben ihn Sie benutzen ihn als Geschwisterwagen od Zwillingswagen.
Den Bugaboo Donkey haben wir uns auch angeschaut. Der ist vom Handling her echt super und auch klein zusammenlegbar, aber einerseits teurer als andere Kinderwagen und es stellt sich auch die Frage der Ergonomie, weil die Kinder nie gerade liegen bzw. dann in den Buggys gerade sitzen. Die Wanne bzw. diese Schale ist immer mit einem "Knick". Deswegen waren wir bei dem eher skeptisch.
Hab ah in donkey - die sachen die du sagstes sind eben die Nachteile - sonst einfach!
Was mich nun etwas stoert - wenn sie nach vor schauen im spoartsitz kann i sie nicht mehr in die liegeposition legen - geht sich einfach zwischen der schiebestange net aus
Welchen ich an deiner stelle auch anschauen wuerde - easywalker - der macht einen soliden guten ersten eindruck
Den tfk find i persoehnlich zu sperrig (fuer die stadt)
Abmessung (eh klar)
Das du einfach am besten mit einer hand in die verschiedenen positionen wechseln kannst
Einhaendig schieben - trotz doppelbelastung
Getrennt hinlegen und sonnendach - muessen ja net gleichzeitig schlafen
Und praktikabel sollt er sein - sonst ärgerst dich immer (da lieber 200 euro mehr)
@Forumianerin danke, mir gehts recht gut ja, bin meistens nur stille mitleserin... bin teilweise scho wöchentlich bzw alle zwei wochn im spital zur kontrolle. Je nachdem wer mich untersucht. Manche ärzte nehmens genauer und manche nicht
Meine Zwerge waren letztn freitag 26.5 und 28 cm groß... aber ich spür sie eigentlich noch immer relativ selten für das, dass da zwei babys im bauch sind..
Wie gehts dir? Was tut sich bei dir? alles in ordnung mit den Zwergen?
@racingbabe wir haben uns den bugaboo donkey gekauft, aber über willhaben im gebrauchten zustand... neu wäre er zu teuer... außerdem erkundige dich rechtzeitig wegen den verschiedenen kinderwagen, da es zu längeren lieferzeiten kommt. Der bugaboo hat vor drei wochen beim xxxlutz noch a lieferzeit vo 8-12 wochn gehabt...
@doppeljackpot_83 das heisst ein bissl klein ist der Donkey auch? Wenn Du sagst, dass Du sie nicht mehr in die Liegeposition bringen kannst. Hast Du das Gefühl, dass es die Kinder stört, dass sie nicht ganz gerade liegen?
Der tfk wäre eigentlich unser Favorit. Da ich sowieso nicht mit Öffis unterwegs bin, sollte er auch passen. Das hast Du vermutlich mit sperrig für die Stadt gemeint?
Vom Handling ist der Bugaboo natürlich viel einfacher als der tfk. Dafür hat der tfk wieder eine Handbremse was ich ziemlich praktisch finde.
@manschu Ja, die Lieferzeiten sind überall unterschiedlich lang bzw überhaupt lang, deswegen ist der Kinderwagen jetzt als Erstes auf der Baby to do list ☺ Was hat bei Euch für den Bugaboo gesprochen?
@manschu na super, freut mich. Also sind sie eh ziemlich gleich groß und schwer.
Mir geht's soweit gut, meine letzte Untersuchung ist schon wieder zwei Wochen her, morgen bin ich endlich wieder beim Fa. Bin schon gespannt wie groß und schwer sie mittlerweile sind. Welche Woche bist du denn? Solange du sie hin und wieder spürst ist das völlig in Ordnung. Auch wenns weniger ist!
Ich spüre meine dafür ständig, ohne Pause, auch die Nacht durch. Freut mich zwar, aber ich frage mich ob das später, wenn sie dann da sind, so weiter geht und sie so aktiv bleiben...
Ich berichte morgen was der Fa gesagt hat, auch zum gmh.
@Kinderwagen wir haben einen nana twin, auch über willhaben, kaum gebraucht, nur eine Ausfahrt von einer viertel Stunde. Bist nicht so bekannt die Marke, aber wir sind begeistert. Er hat große wendige Reifen, zwei Tragetaschen die man abziehen und waschen kann, man kann ihn in beide Richtungen drehen, zum Buggy umfunktionieren, er hat ein großes Verdeck, das man ganz weit nach unten ziehen kann. Dazu einen ein Fliegengitter und einen Regenschutz. Die Ablage unten ist auch sehr groß und bietet viel Stauraum und passend dazu gab's eine Wickeltasche. Achja und der Griff ist auch verstellbar. 200€ insgesamt. Top Zustand
Freunde haben den tfk - aber altes model zum zippen - sie legt die kinder nie um wenn sie schlafen weils so muehsam ist.
Ich dreh meine halt mit dem Sitz in meine Richtung dann kann ich sie jetzt auch noch komplett hinlegen.
Wenn du viel mitn auto unterwegs bist - probier trotzdem den tfk - ich fand den enorm schwer und der kofferraum auch gleich mal ordentlich gefüllt (die freunde haben aber nur ein kleines auto)
Ich finden halt DEN einen perfekten wagen gibt's eigentlich net. JEDER hat seine vor- und Nachteile - man muss halt fuer sich entscheiden was einem wichtig ist.
Ich hab zB einen zweiten - fuern urlaub gebraucht gekauft - eben einen alten Mountain buggy - der ist auch gut zu fahren hat aber eben weniger komfor fuer mich als Fahrerin
Was mir auch am donkey gefaellt das ich auch den spoartsitz in meine Richtung drehen kann - das geht halt nicht bei allen und ich schau meine beiden schon auch gerne an.
Jetzt Wollens halt schon immer mehr nach vorne schauen und was sehen - aber das umdrehen dauert 30 sec
Ja und dann ist natuerlich das buget wichtig - 2 kinder kosten natuerlich (unser wagen wurde von den stolzen grosseltern gesponsert)
Der neue tfk hat ja keinen Zipp mehr, den Sitz zu verstellen geht ziemlich zügig. Aber ich find halt das Handling nicht so gut, weil ich beim Probieren lang gebraucht habe, bis ich die Wannen wieder richtig eingesetzt hatte, da ist der Bugaboo wesentlich einfacher.
Aber wie Du sagst, alle haben Vor- und Nachteile. Man muss halt einen finden wo die Vorteile überwiegen.
Wie gesagt - ich an deiner stelle wuerd mir den easywalker noch anschauen.
Der wirkt vom handling, groesse usw. Auch ganz gut.
Hier in wien gibt's quasi "nur" die 3 die man dauernd sieht Donkey, tfk und easywalker
Die anderen sind eher selten zu sehen. Letztens hab ich einen gesehen der mir auch irgendwie interessant vorkam - allerdings hintereinander - und das hab ich eigentlich gleich mal ausgeschlossen.
Danke, werd ich mir gleich - zumindest mal im Internet - anschaun.
Ja, hintereinander wäre auch eher nichts für mich, ist zwar schmal, aber dafür ziemlich lang, da finde ich nebeneinander besser, auch für die Kinder. Bei denen die hintereinander sind muss man immer überlegen welches Kind man gerade weniger mag, das sitzt dann hinten, so ungefähr
Hab jetzt nicht alles genau nachgelesen aber ich denk es geht euch allen den Umständen entsprechend gut... das ist gut.
Zum Thema Kinderwagen kurz...
DONKEY
- Keine Handbremse
- Liegefläche nicht ganz flach (wobei ich da eine Meinung dazu habe aber die könnt ihr gerne per PN haben)
- Preis (wenn man den tfk mit allem drum und dran kauft steigt man nicht viel billiger aus)
+ Leichtigkeit
+ Fahrgefühl, Wendigkeit
+ Einzeln verstellbar
+ Design
+ sehr schmal (ich bin noch bei jedem Supermarkt durchgekommen)
+ Sichtrichtung veränderbar (zb tfk hat softtragetaschen auch, schaun aber nach vorne, wannen kosten wieder extra, ich wollte wannen und meine babies sehen)
+ man kann die sitze sogar einzeln verstellen. Eins nach vorne eins nach hinten. Wenns zb streiten.
+ ganz schnell auf und zuklappbar (ich wollte unbedingt auch alleine mit dem auto wohin fahren können)
+ maxi cosi kompatibel (mit adapter, unersetzlich!!)
+ Sehr guter Wiederverkaufswert (haben ihn gebraucht gekauft und werden auch wieder ein gutes Geld dafür bekommen. Gleicht für mich den Negativpunkt Preis aus.)
+ Ersatzteile einfach erhältlich (Achtung bei exotischen Modellen! Was is wenn wirklich was ist?)
+ Einzeln verwendbar, also für ein Kind. (Eins im Tragetuch und eins im Wagerl und es hält einen nix mehr auf. , das war für mich der Entscheidungspunkt weil wir ihn für evtl. weiteren Nachwuchs verwenden können.)
+ und zu guter letzt er schaut afoch gut aus und hat Prestige
Ja der donkey ist halt wirklich der einzige der auch als mono gefahren werden kann - und somit fuer ein weiteres baby auch noch immer gut verwendet werden kann bzw auch als geschwisterwagen. Also ich bin mir sicher das ich ihn zu einem guten preis wiederverkaufenn kann.
Ja was hanne auch angesprochen hat - grad wenn du viel mitn auto unterwegs bist - es sind nicht alle babyschalentauglich! Da auch unbedingt nachfragen
Ja und stimmt preismaessig sind bugaboo, tfk und easywalker sicherlich im selben Rahmen (je nachdem wieviel originalzubehoer man nimmt)
Im nachhinein wuerd i ev das bezugsset fuern donkey gleich gebraucht kaufen. Wagen wollt i wegen der Garantie neu
Ach und die babywannen sind wirklich gross beim donkey - meine riesen habens drinnen 10mo ausgehalten - wollt erst wechseln wenn sie wirklich frei sitzen koennen (3wo davor musst i wechseln weil sie in der Wanne einfach nix mehr gesehen haben)
Glaub 78cm ist die laenge (bis 75cm waren meine drinnen ;-)
Ich weiß jetzt leider nicht was der Easy Walker kostet bzw. wo man sich den in Wien und Umgebung anschauen könnte. Aber beim Bugaboo und tfk gibts doch einen großen preislichen Unterschied. Der tfk kommt komplett auf ca. 900 EUR und der Bugaboo auf ca. 1.600 EUR.
Es ist echt schwer sich da für ein Modell zu entscheiden, vor allem weil es einen doch zumindest 2-3 Jahre lang begleiten wird.
Fuer dich muss er halt praktisch sein! Alle Funktionen durchspielen. Mit auto probieren fahren.
Und dann eine +/- liste machen und entscheiden!
Achja - ist nicht oft im herbst sortimentswechsel? Vielleicht bekommst das 2015 model guenstiger?
Wo man den easywalker anschauen kann weiß i leider ah net.
Aber wie gesagt ich hab den alten (damals hieß er noch one Hill tree) sicher 9 jahre alt - aber echt noch super - Gestell ist aus Alu - den hab i um 100 gekauft. Also qualitaetsmaessig sicher top.
Mag dir ja nix einreden - aber denke das er auch einen blick wert waere
Mit dem Auto probieren fahren geht mit einem neuen Kinderwagen aus dem Geschäft eher nicht
So wie es aussieht gibt es den Easy Walker in Wien bzw. Österreich gar nicht, selbst das Zwillingsfachgeschäft hat ihn aus dem Sortiment genommen, weil die Qualität nicht so toll ist. Somit fällt der dann wieder weg.
Irgendwie läuft doch wieder alles auf den tfk hinaus
Wenn man Glück hat, findet man auch Schnäppchen, ich habe bis jetzt auch keine gebrauchten Bugaboos um unter 900 EUR gesehen. Und im Vergleich zum tfk, der neu sogar weniger kostet stellt sich dann wieder die Frage ob nicht gleich neu und man hat Garantie wenn etwas sein sollte.
@doppeljackpot_83 Wusste nicht dass das geht, kommt aber vermutlich auch auf das Geschäft bzw. den Willen der Verkäufer an.
Also das testen ob der kiwagen ins auto geht könnt ich in jedem geschaeft! Machen ja leute mit einfach wagen auch.
Also i hab beim babyone und beim kika getestet überall überhaupt kein problem! Bzw haben sogar die Verkäufer gesagt man sollt das machen.
War fuer uns auch ein grund fuern donkey - weil man den eben zusammenschieben kann _nd wir nur einen seat ibiza Kombi haben - da koennen wir trotz Kinderwagen sogar noch 2 wochen in urlaub fahren (mit den Wannen wars schon sehr vollgepackt - aber die sportsitze sind wesentlich kompackter
Achja die freunde die in tfk haben haben okt/nov das vorjahresmodel neu um 550 gekauft (ausstellungsstueck) also da koennt man ev auch noch ein Schnäppchen machen
@zwillingsfachgeschaeft in 1100
Also das kannst du dir sparen - ich war voller Erwartung - hatten genau 3 waegen im UG - jede stufe unterschiedlich hoch! Erklaer genau gar nix - vollgerammelt bis obenhin - also eher der eindruck eines "tuerkengschaeftls"
Also ich war furchtbar enttaeuscht
Wir haben uns auch schon ein paar Kinderwägen in unterschiedlichen Geschäften angeschaut, aber es hat keiner zu uns gesagt, dass wir ausprobieren können ob der Wagen auch ins Auto passt. Wenn man direkt fragt sagen sie vermutlich dann nicht Nein.
In dem Zwillingsfachgeschäft war ich auch, eben um den tfk anzuschauen. Ich fand das Geschäft jetzt nicht furchtbar, der Verkäufer war super bemüht und hat viel erklärt und wir konnten in Ruhe herumprobieren.
Bis Okt/Nov möchte ich dann doch nicht warten bis zum Kauf, auch wenn es vielleicht ein Schnäppchen wäre, aber das ist mir dann doch zu knapp. Habe jetzt schon das Gefühl, dass ich spät dran bin
Das mit dem Auto probieren ist sicher eine gute Idee, aber solang ich schwanger bin, kann ich ja nix Schweres heben und die Wägen haben doch alle so um die 15kg oder mehr. Also werde ich mich diesbezüglich auf das Urteil von meinem Männe verlassen müssen.
Hallo, ich habe zwar keine Zwillinge aber ich habe mir den Mountain Buggy Duet als Geschwisterwagen gekauft.
Er ist der schmahlste Zwillingswagen.
Man kann ihn mit nur einer Hand zusammenlegen!!
Neu dabei gibt es jetzt, eine Wanne die man nachher in ein Sitz umwandelt, welches dann zu dir schaut! Danach (bei mir ungefaehr als das Kind 10 Monate war) gibt man den Sitz weg und legt den normalen Sitzeinhang rein.
Man kann ihn auch als single benutzen-also ein Sitz und ein Einkaufskorb (muss man extra dazukaufen)denn er ist ja so Breit wie ein Einzelwagen!!!
MEine Tochter ist fast drei (schaut aber viel aelter aus da sie so gross ist) und passt da noch super rein.
Der Wagen kommt mit 2 Buggy Liner.
Vielleicht online mal anschauen oder beim Kinderwagen Cindy der hat auch die EasyWalker lagernd. (Ich habe den EasyWalker als einzelwagen. Super Wagen aber man muss den Sitz mit Reisverschluss in die Liegeposition bringen, was ich nicht so praktisch finde!
@sashpash Danke für Deine Antwort. Den Mountain Buggy haben wir uns auf der BabyExpo angeschaut, aber den fanden wir total unpraktisch, nicht mal die Dame von dem Stand konnte den einfach so zusammenlegen. Deswegen ist der für uns relativ schnell ausgeschieden.
Den Easy Walker gibts beim Cindy nicht lagernd, die haben den wegen mangelnder Qualität aus dem Sortiment genommen. Und der Verstellmechanismus mit dem Reißverschluss ist natürlich auch nicht optimal.
@racingbabe Habt ihr euch den Mountain Buggy Duet angeschaut? (Es gibt von Mountain Buggy auch ein breiterer)Denn der (Duet)hat seit September/Oktober ein neus zusammenleg-mechanismus, den man mit einer Hand zwischen den zwei Sitzen zusammenklappt-funktioniert bei uns immer super?!? Schiebt sich auch fast von selbst
@sashpash Puh, da bin ich jetzt überfragt welcher es genau war. Aber wenn Du sagst, dass der so leicht geht, dann war ers vermutlich nicht Aber danke für den Tip, werde ich mir jedenfalls anschauen.
@racingbabe Anschauen ist es auf jedenfall wert Er ist wirklich super schmahl (die Raeder sind unter dem Fahrgestell-also Platzsparend)und passt UEBERALL durch! Leicht zum schieben, super Federung-manchmal beim Gehsteig rauf und runtergehen hebe ich den Wagen gar nicht, fahre einfach mit schwung rauf und runter.
@sashpash Mach ich nach Deinem Tip jetzt auf jeden Fall. Bis jetzt war die Marke Mountain Buggy aus dem Rennen, weil der von der Messe eben total unhandlich und mühsam war, wie gesagt, nicht mal die Dame vom Messestand hat den zusammenlegen können. Wusste nicht dass es da mehrere Modelle gibt bzw. auch welche die offenbar einfacher zu handeln sind Wie ist der Wagen preislich, weißt Du das?
Wollt nur kurz berichten, dass wir jetzt einen Kinderwagen gefunden und angezahlt haben. Schlussendlich ist es doch der tfk geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips
@manschu nein, hab noch nicht berichtet...
Der Termin war super, Arzt ist voll zufrieden mit der Entwicklung, einer hat schon 870g, der andere etwa 800g. Beide an die 35cm groß. Bin voll glücklich. Der gmh hat sich aber wieder verkürzt, muss mich wieder mehr schonen und nächste Woche wieder zur Kontrolle. Wenn er gleich oder kürzer ist, bekomm ich die cerclage und Lungenreife.
Wann hast du wieder Termin?
@Forumianerin das sind aber gute nachrichten! Freu mi für di!! In welcher woche bist du schon?
Gmh scho wieder verkürzt? Ui... dann schon' dich... und ich wünsch dir, dass sich der wieder erholt...
Mein nächster termin ist am freitag im smz ost...
@manschu ich bin jetzt in der 26ten Woche. Er hat gesagt, dass es super wäre, wenn wir die 34te erreichen. Das sind knappe 8 Wochen, ich bin zuversichtlich!!
@doppeljackpot_83 ja, bin auch total froh, anfangs war einer immer an die 100g leichter, jetzt holt er auf und von der Größe her wirklich fast gleich. Er hat sich auch die Gehirn- und Nabelschnurdurchblutung angeschaut und ebenfalls erkannt, dass beide super versorgt werden.
Also ich hab wegen der cerclage gar nimmer nachgefragt, aber ich glaub meine Schwester hats auch in der 24ten oder 25ten bekommen und eben die Lungenreife, im Endeffekt haben sie bis zur 39ten durchgehalten
Ich muss zusätzlich noch arefam nehmen, das ist progesteron, hattest du das auch @doppeljackpot_83? Er sagte, dass das ganz wichtig ist.
Ich bin eine ziemliche Optimistin und glaube/hoffe, dass meine auch noch lange genug drinnen bleiben dürfen. Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden.
@Forumianerin ah, das ist gut... ich überleg, ob ich nicht auch amal zu ihm in de ordination sollt. Des krankenhaus nervt, weil ich jedesmal an andern arzt hab und de meinungen von größen- und gewichtsunterschieden zwischen den ärzten dort total auseinander gehn. Und ich wurde erst einmal von dr. Hafner untersucht.
@manschu ich versteh dich, würde ich auch wollen. Fühl mich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben. Im kh hatte ich auch schon mehrere, auch nett, aber bei weitem nicht so persönlich. Außer der junge, nette von dem ich schon erzählt hab, der ist super und redet total viel mit einem, klärt auf was er sieht und beruhigt einen auch, wenn man sich unsicher ist (so wie bei meinem gmh).
Ich hätte ja so gerne 3D Ultraschall gemacht, aber jetzt wurde mir von einem Institut das das anbietet gesagt, dass das bei Zwillingen nichts bringt, weil man nichts sieht. Habt Ihr da Erfahrungswerte dazu?
Hallo! Also mir geht's soweit gut. Haben heut ein bisschen die Wohnung umgeräumt und da hab ich mich nicht ganz so geschont wie ich vielleicht sollte. Aber ich fühl mich fit und gut und bin gespannt auf die Kontrolle am Donnerstag.
Ich hatte noch kein 3D screening, aber schon 3D Fotos bekommen und die waren ziemlich super. Aber bei meinen aktiven, wilden burschen ist alles ein bisschen schwerer
Kommentare
3,580
Kann dir sagen wie ich den 2ten Stock bewaeltige bzw bewältigt habe:
Kinderwagen bleibt im EG:
Anfangs die 2 alleine getragen - als sie die 3,5kg hatten fuer ne trage hab ich einen in die trage gesetzt und einen mit der hand getragen.
In dieser Konstellation mach ichs heute noch ;-) und mit 2 10kg Burschen hat man da schon sein fitnessprogramm
Eine praktische trage (schnell zum anlegen fuers hochtragen) marsupi
1,126
Meine Schwester hat auch Zwillinge, zweieiige, und wenn sie bei mir übernachtet haben oder ich aufgepasst hab, hab ich auch ein recht heftiges Fitnessprogramm absolviert
3,580
Na da hast du ja dann eh jemanden den du um rät auch mal fragen kannst ;-)
Die Cousine meines Mannes hat auch 2eiige maedels - die sind jetzt aber schon 8J
1,126
6,024
6,024
16,197
6,024
3,580
Was mich nun etwas stoert - wenn sie nach vor schauen im spoartsitz kann i sie nicht mehr in die liegeposition legen - geht sich einfach zwischen der schiebestange net aus
Welchen ich an deiner stelle auch anschauen wuerde - easywalker - der macht einen soliden guten ersten eindruck
Den tfk find i persoehnlich zu sperrig (fuer die stadt)
3,580
Abmessung (eh klar)
Das du einfach am besten mit einer hand in die verschiedenen positionen wechseln kannst
Einhaendig schieben - trotz doppelbelastung
Getrennt hinlegen und sonnendach - muessen ja net gleichzeitig schlafen
Und praktikabel sollt er sein - sonst ärgerst dich immer (da lieber 200 euro mehr)
Meine Meinung dazu
322
Meine Zwerge waren letztn freitag 26.5 und 28 cm groß... aber ich spür sie eigentlich noch immer relativ selten für das, dass da zwei babys im bauch sind..
Wie gehts dir? Was tut sich bei dir? alles in ordnung mit den Zwergen?
@racingbabe wir haben uns den bugaboo donkey gekauft, aber über willhaben im gebrauchten zustand... neu wäre er zu teuer... außerdem erkundige dich rechtzeitig wegen den verschiedenen kinderwagen, da es zu längeren lieferzeiten kommt. Der bugaboo hat vor drei wochen beim xxxlutz noch a lieferzeit vo 8-12 wochn gehabt...
6,024
Der tfk wäre eigentlich unser Favorit. Da ich sowieso nicht mit Öffis unterwegs bin, sollte er auch passen. Das hast Du vermutlich mit sperrig für die Stadt gemeint?
Vom Handling ist der Bugaboo natürlich viel einfacher als der tfk. Dafür hat der tfk wieder eine Handbremse was ich ziemlich praktisch finde.
@manschu Ja, die Lieferzeiten sind überall unterschiedlich lang bzw überhaupt lang, deswegen ist der Kinderwagen jetzt als Erstes auf der Baby to do list ☺ Was hat bei Euch für den Bugaboo gesprochen?
1,126
Mir geht's soweit gut, meine letzte Untersuchung ist schon wieder zwei Wochen her, morgen bin ich endlich wieder beim Fa. Bin schon gespannt wie groß und schwer sie mittlerweile sind. Welche Woche bist du denn? Solange du sie hin und wieder spürst ist das völlig in Ordnung. Auch wenns weniger ist!
Ich spüre meine dafür ständig, ohne Pause, auch die Nacht durch. Freut mich zwar, aber ich frage mich ob das später, wenn sie dann da sind, so weiter geht und sie so aktiv bleiben...
Ich berichte morgen was der Fa gesagt hat, auch zum gmh.
@Kinderwagen wir haben einen nana twin, auch über willhaben, kaum gebraucht, nur eine Ausfahrt von einer viertel Stunde. Bist nicht so bekannt die Marke, aber wir sind begeistert. Er hat große wendige Reifen, zwei Tragetaschen die man abziehen und waschen kann, man kann ihn in beide Richtungen drehen, zum Buggy umfunktionieren, er hat ein großes Verdeck, das man ganz weit nach unten ziehen kann. Dazu einen ein Fliegengitter und einen Regenschutz. Die Ablage unten ist auch sehr groß und bietet viel Stauraum und passend dazu gab's eine Wickeltasche. Achja und der Griff ist auch verstellbar. 200€ insgesamt. Top Zustand
6,024
3,580
Ich dreh meine halt mit dem Sitz in meine Richtung dann kann ich sie jetzt auch noch komplett hinlegen.
Wenn du viel mitn auto unterwegs bist - probier trotzdem den tfk - ich fand den enorm schwer und der kofferraum auch gleich mal ordentlich gefüllt (die freunde haben aber nur ein kleines auto)
Ich finden halt DEN einen perfekten wagen gibt's eigentlich net. JEDER hat seine vor- und Nachteile - man muss halt fuer sich entscheiden was einem wichtig ist.
Ich hab zB einen zweiten - fuern urlaub gebraucht gekauft - eben einen alten Mountain buggy - der ist auch gut zu fahren hat aber eben weniger komfor fuer mich als Fahrerin
Was mir auch am donkey gefaellt das ich auch den spoartsitz in meine Richtung drehen kann - das geht halt nicht bei allen und ich schau meine beiden schon auch gerne an.
Jetzt Wollens halt schon immer mehr nach vorne schauen und was sehen - aber das umdrehen dauert 30 sec
Ja und dann ist natuerlich das buget wichtig - 2 kinder kosten natuerlich (unser wagen wurde von den stolzen grosseltern gesponsert)
6,024
Aber wie Du sagst, alle haben Vor- und Nachteile. Man muss halt einen finden wo die Vorteile überwiegen.
Wir haben auch die Großeltern als Sponsoren
3,580
Der wirkt vom handling, groesse usw. Auch ganz gut.
Hier in wien gibt's quasi "nur" die 3 die man dauernd sieht Donkey, tfk und easywalker
Die anderen sind eher selten zu sehen. Letztens hab ich einen gesehen der mir auch irgendwie interessant vorkam - allerdings hintereinander - und das hab ich eigentlich gleich mal ausgeschlossen.
6,024
Ja, hintereinander wäre auch eher nichts für mich, ist zwar schmal, aber dafür ziemlich lang, da finde ich nebeneinander besser, auch für die Kinder. Bei denen die hintereinander sind muss man immer überlegen welches Kind man gerade weniger mag, das sitzt dann hinten, so ungefähr
281
Zum Thema Kinderwagen kurz...
DONKEY
- Keine Handbremse
- Liegefläche nicht ganz flach (wobei ich da eine Meinung dazu habe aber die könnt ihr gerne per PN haben)
- Preis (wenn man den tfk mit allem drum und dran kauft steigt man nicht viel billiger aus)
+ Leichtigkeit
+ Fahrgefühl, Wendigkeit
+ Einzeln verstellbar
+ Design
+ sehr schmal (ich bin noch bei jedem Supermarkt durchgekommen)
+ Sichtrichtung veränderbar (zb tfk hat softtragetaschen auch, schaun aber nach vorne, wannen kosten wieder extra, ich wollte wannen und meine babies sehen)
+ man kann die sitze sogar einzeln verstellen. Eins nach vorne eins nach hinten. Wenns zb streiten.
+ ganz schnell auf und zuklappbar (ich wollte unbedingt auch alleine mit dem auto wohin fahren können)
+ maxi cosi kompatibel (mit adapter, unersetzlich!!)
+ Sehr guter Wiederverkaufswert (haben ihn gebraucht gekauft und werden auch wieder ein gutes Geld dafür bekommen. Gleicht für mich den Negativpunkt Preis aus.)
+ Ersatzteile einfach erhältlich (Achtung bei exotischen Modellen! Was is wenn wirklich was ist?)
+ Einzeln verwendbar, also für ein Kind. (Eins im Tragetuch und eins im Wagerl und es hält einen nix mehr auf. , das war für mich der Entscheidungspunkt weil wir ihn für evtl. weiteren Nachwuchs verwenden können.)
+ und zu guter letzt er schaut afoch gut aus und hat Prestige
Wenn mir noch was einfällt ... meld ich mich
3,580
Ja was hanne auch angesprochen hat - grad wenn du viel mitn auto unterwegs bist - es sind nicht alle babyschalentauglich! Da auch unbedingt nachfragen
Ja und stimmt preismaessig sind bugaboo, tfk und easywalker sicherlich im selben Rahmen (je nachdem wieviel originalzubehoer man nimmt)
Im nachhinein wuerd i ev das bezugsset fuern donkey gleich gebraucht kaufen. Wagen wollt i wegen der Garantie neu
Ach und die babywannen sind wirklich gross beim donkey - meine riesen habens drinnen 10mo ausgehalten - wollt erst wechseln wenn sie wirklich frei sitzen koennen (3wo davor musst i wechseln weil sie in der Wanne einfach nix mehr gesehen haben)
Glaub 78cm ist die laenge (bis 75cm waren meine drinnen ;-)
6,024
Es ist echt schwer sich da für ein Modell zu entscheiden, vor allem weil es einen doch zumindest 2-3 Jahre lang begleiten wird.
3,580
Fuer dich muss er halt praktisch sein! Alle Funktionen durchspielen. Mit auto probieren fahren.
Und dann eine +/- liste machen und entscheiden!
Achja - ist nicht oft im herbst sortimentswechsel? Vielleicht bekommst das 2015 model guenstiger?
Wo man den easywalker anschauen kann weiß i leider ah net.
Aber wie gesagt ich hab den alten (damals hieß er noch one Hill tree) sicher 9 jahre alt - aber echt noch super - Gestell ist aus Alu - den hab i um 100 gekauft. Also qualitaetsmaessig sicher top.
Mag dir ja nix einreden - aber denke das er auch einen blick wert waere
6,024
Mit dem Auto probieren fahren geht mit einem neuen Kinderwagen aus dem Geschäft eher nicht
So wie es aussieht gibt es den Easy Walker in Wien bzw. Österreich gar nicht, selbst das Zwillingsfachgeschäft hat ihn aus dem Sortiment genommen, weil die Qualität nicht so toll ist. Somit fällt der dann wieder weg.
Irgendwie läuft doch wieder alles auf den tfk hinaus
281
3,580
6,024
@doppeljackpot_83 Wusste nicht dass das geht, kommt aber vermutlich auch auf das Geschäft bzw. den Willen der Verkäufer an.
3,580
Also i hab beim babyone und beim kika getestet überall überhaupt kein problem! Bzw haben sogar die Verkäufer gesagt man sollt das machen.
War fuer uns auch ein grund fuern donkey - weil man den eben zusammenschieben kann _nd wir nur einen seat ibiza Kombi haben - da koennen wir trotz Kinderwagen sogar noch 2 wochen in urlaub fahren (mit den Wannen wars schon sehr vollgepackt - aber die sportsitze sind wesentlich kompackter
3,580
@zwillingsfachgeschaeft in 1100
Also das kannst du dir sparen - ich war voller Erwartung - hatten genau 3 waegen im UG - jede stufe unterschiedlich hoch! Erklaer genau gar nix - vollgerammelt bis obenhin - also eher der eindruck eines "tuerkengschaeftls"
Also ich war furchtbar enttaeuscht
6,024
In dem Zwillingsfachgeschäft war ich auch, eben um den tfk anzuschauen. Ich fand das Geschäft jetzt nicht furchtbar, der Verkäufer war super bemüht und hat viel erklärt und wir konnten in Ruhe herumprobieren.
Bis Okt/Nov möchte ich dann doch nicht warten bis zum Kauf, auch wenn es vielleicht ein Schnäppchen wäre, aber das ist mir dann doch zu knapp. Habe jetzt schon das Gefühl, dass ich spät dran bin
3,580
Mitn auto probieren wuerd i auf alle faelle! Dann siehst gleich wies dir geht mit ein und ausladen etc. Immerhin musst du das ja dann ständig machen.
Mein mann ladet bis heute den Kinderwagen net ins auto ein
6,024
172
Er ist der schmahlste Zwillingswagen.
Man kann ihn mit nur einer Hand zusammenlegen!!
Neu dabei gibt es jetzt, eine Wanne die man nachher in ein Sitz umwandelt, welches dann zu dir schaut! Danach (bei mir ungefaehr als das Kind 10 Monate war) gibt man den Sitz weg und legt den normalen Sitzeinhang rein.
Man kann ihn auch als single benutzen-also ein Sitz und ein Einkaufskorb (muss man extra dazukaufen)denn er ist ja so Breit wie ein Einzelwagen!!!
MEine Tochter ist fast drei (schaut aber viel aelter aus da sie so gross ist) und passt da noch super rein.
Der Wagen kommt mit 2 Buggy Liner.
Vielleicht online mal anschauen oder beim Kinderwagen Cindy der hat auch die EasyWalker lagernd. (Ich habe den EasyWalker als einzelwagen. Super Wagen aber man muss den Sitz mit Reisverschluss in die Liegeposition bringen, was ich nicht so praktisch finde!
6,024
Den Easy Walker gibts beim Cindy nicht lagernd, die haben den wegen mangelnder Qualität aus dem Sortiment genommen. Und der Verstellmechanismus mit dem Reißverschluss ist natürlich auch nicht optimal.
172
6,024
172
6,024
6,024
322
@Forumianerin wie war dein arzttermin? Alles in ordnung mit den zwergis? Oder hast du scho berichtet und ich habs überlesen?
1,126
Der Termin war super, Arzt ist voll zufrieden mit der Entwicklung, einer hat schon 870g, der andere etwa 800g. Beide an die 35cm groß. Bin voll glücklich. Der gmh hat sich aber wieder verkürzt, muss mich wieder mehr schonen und nächste Woche wieder zur Kontrolle. Wenn er gleich oder kürzer ist, bekomm ich die cerclage und Lungenreife.
Wann hast du wieder Termin?
322
Gmh scho wieder verkürzt? Ui... dann schon' dich... und ich wünsch dir, dass sich der wieder erholt...
Mein nächster termin ist am freitag im smz ost...
3,580
Sind ja super werte und gleich gross ist ja auch super Dh sie sind beide gut versorgt. War auch immer froh das meine beiden quasi "gleich" waren.
Wegen gmh - wirklich laenger wird wohl net werden (also keine ahnung obs sowas tatsaechlich vorkommt) aber hoffe die lage bleibt stabil.
@cerclage
Dachte sowas kann man nur bis zu 20ssw oder so machen? Dachte da gibt's einen Punkt wos ma nimma macht?
Wie gesagt schon dich - ich Habs 9wochen mit 15mm gmh geschafft - nur durch schonen.
Alles gute und die zwerge sollen sich ruhig noch gemütlich machen
1,126
@doppeljackpot_83 ja, bin auch total froh, anfangs war einer immer an die 100g leichter, jetzt holt er auf und von der Größe her wirklich fast gleich. Er hat sich auch die Gehirn- und Nabelschnurdurchblutung angeschaut und ebenfalls erkannt, dass beide super versorgt werden.
Also ich hab wegen der cerclage gar nimmer nachgefragt, aber ich glaub meine Schwester hats auch in der 24ten oder 25ten bekommen und eben die Lungenreife, im Endeffekt haben sie bis zur 39ten durchgehalten
Ich muss zusätzlich noch arefam nehmen, das ist progesteron, hattest du das auch @doppeljackpot_83? Er sagte, dass das ganz wichtig ist.
Ich bin eine ziemliche Optimistin und glaube/hoffe, dass meine auch noch lange genug drinnen bleiben dürfen. Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden.
3,580
Magnesium und gegen ende noch blutdrucksenker (weil ich hohen Blutdruck hatte)
8 wochen schafft ihr noch locker!!! Sicher auch mehr ;-)
Ich glaub an euch - schönen, schonen, schonen und das wird schon.
(PS: es Lebe der internetshop und die liefern bis in die Wohnung
322
8 wochen schafft ihr bestimmt no!
1,126
@manschu ich war bei ihm in der ordination und nächste Woche Donnerstag hab ich bei ihm im smz-ost Termin.
Danke euch beiden!
322
1,126
6,024
Ich hätte ja so gerne 3D Ultraschall gemacht, aber jetzt wurde mir von einem Institut das das anbietet gesagt, dass das bei Zwillingen nichts bringt, weil man nichts sieht. Habt Ihr da Erfahrungswerte dazu?
1,126
Ich hatte noch kein 3D screening, aber schon 3D Fotos bekommen und die waren ziemlich super. Aber bei meinen aktiven, wilden burschen ist alles ein bisschen schwerer