Hallo!
Ich bräuchte dringend einen Tipp. Ich bin vergangenen Montag zur Frauenärztin gegangen, weil ich Verdacht auf Bestehen einer Schwangerschaft hatte (Milchaustritt an der Brust). Ich hatte bis zum Vormonat Vagina- Blutungen die zur selben Zeit auftraten wie meine Regel. Deshalb habe ich sie für Regelblutungen gehalten und hatte keinen Verdacht dass ich schwanger sein könnte.
Ich fiel aus allen Wolken, als mir die Ärztin nach der Untersuchung sagte, ich sei bereits im 25. Monat schwanger!.
Wie ich im Internet gelesen habe, hätte ich bis zur 20. Schwangerschaftswoche bereits einige Untersuchungen lt. Mutter/Kind-Pass machen müssen, die ich natürlich nicht machte, da ich ja erst jetzt weiß, dass ich schwanger bin. Habe gelesen dass deshalb bei mangelnden Untersuchungen das KBG bis zur Hälfte gekürzt werden kann.
Habe jetzt den Mutter-Kind Pass bekommen u. mache natürlich sofort alle von der Ärztin angeordneten Untersuchungen.
Im Gesetz steht dass ich das volle KGB trotzdem bekommen könnte, wenn ich glaubhaft machen kann dass ich von meiner Schwangerschaft solange nichts wusste.
Wie gehe ich vor? Wo muss ich die Glaubhaftmachung machen? Bei der Krankenkasse bei Einreichung des KGB? Oder kann ich das schon vorher? (Geburtstermin meines Kindes ist im Juni). Hat wer Erfahrungen mit ähnlichen Problem und was soll ich am besten tun?
Danke im Voraus.
Natascha
Kommentare
21,827
jedenfalls-gratuliere zur SS >:D<<br> ich weiß zwar nciht wie das is, wennst keine muki pass US hast weil dus nicht wusstst...aber ich kann dir von meiner schwester erzähln. ihre kinder sind in irland geboren und sie sind nach Ö gekommen da war der zweite 1,5jahre. sie hat dann bei der gkk den MUKI pass beantragt und halt die untersuchungen vom kleinen machen lassen ab dem zeitpunkt wo sie da war und was sie in irland gemacht hat, hat sie nachtragen lassn. in der SS gabs in irland aber auch nix und da steht in ihrm MUKI pass eben auch nix drin. sie ist dann zur GKK und hat den sachverhalt erklärt, alles ausgefüllt (antrag usw)und hat jetzt dann noch bis zum 30.lebensmonat kbg erhalten
6
21,827
ich hoffe du kannst zumindest die restliche SS etwas genießen.
ist er denn der vater wenn du dich vor über einem halben jahr von ihm getrennt hast?(wenn das zu persönlich ist,musst du natürlich nicht antworten)
was war denn der grund das ihr eucht getrennt habt?
ist er gefährlich oder sowas?weil du sagst er is ein stalker?
6
21,827
na das sind ja keine guten aussichten. ich würd mich da eventuell schon vorher an Jugendamt wenden oder so- wenn du da irgendwie angst hast, wenn er das kind hat oder so
das is echt schwierig
hast du denn wenigstens familie/freunde die dich unterstützen?
6
21,827
und ich bin mir sicher, das wenn du der gkk alles genau erklärst, dass dann keine probleme geben wird >:D<