Hallo
Wie ist das eigentlich in wien ? Kann man sich bei 2 Krankenhäusern anmelden oder nur bei einem? Weil das ja alles sehr schnell gehen muss und man oftmals noch gar keine Entscheidung für eines getroffen hat...
Lg
also gern gesehen wird es wohl nicht, ich war jedoch sogar bei 3 Krankenhäusern angemeldet. anfangs zwei, weil ich noch unsicher war und das 3. dann weil es bei mir nach Frühgeburt aussah und ich noch ein KH mit Frühgeburtenstation wollte. Der Fairness halber solltest du dich jedoch dann wieder bei dem KH, wo nicht entbinden möchtest wieder abmelden. Lg, Linea
ich denk auch - natürlich kann man, aber muss das sein? jemand anderer bekommt dann vielleicht keinen platz in seinem wunschkrankenhaus... und in Wien sind manche Krankenhäuser schon sehr überlaufen.
ja find auch.Warum soll man sich in 2, 3 KH anmelden?
max 3-4 wochen hat sicher jeder zeit um nachzudenken und sich krankenhäuser anzuschaun.
ich war damals vor der 11ssw (genau weiss ichs nicht) und es war schon knapp!
es war dan bis NOV 'ausgebucht', ich hab im juli entbunden
Hallo! Meine Erfahrung ist, dass die "guten" KH's sehr früh ausgebucht sind...also, wenn man erst im 3. Monat draufkommt, hat man bei bestimmten Krankenhäusern keine Chance mehr. Und die, die überbleiben..naja - da kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich hab jetzt eine super Alternative außerhalb von Wien gefunden. Ich verstehe Frauen, die sich bei mehreren KH's anmelden möchten - man hört ja auch sehr viel negatives und dann wieder positives...so sieht das eben jeder anders.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
606
6,847
6,892
max 3-4 wochen hat sicher jeder zeit um nachzudenken und sich krankenhäuser anzuschaun.
ich war damals vor der 11ssw (genau weiss ichs nicht) und es war schon knapp!
es war dan bis NOV 'ausgebucht', ich hab im juli entbunden
117