Hallo zusammen!
Da es bei uns im Bezirk genau 2 Kinderärzte gibt, die eine demnächst in Pension geht
und der andere zum einen dauerbelagert wird zum anderen die Wartezimmerdamen sowas von ... naja man einfach nur eine Nummer ist suche ich jetzt eben nach einem neuen Kinderarzt.
Ich freu mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen.
Kommentare
482
Wo genau suchst du? Bin von bezirk Feldbach und wir haben einen super Kinderarzt hier.Es gibt auch einer in Fehring der ist auch super.Weis leider nicht wie weit du fahren willst.
3,390
also ich komm aus der obersteiermark und wär bereit für einen guten Kinderarzt bis graz zu fahren. feldbach ist doch nochmal ein stückchen...
aber danke dir!
3,737
Und ich selbst bin ja auch noch auf der Suche. Der Dr. Heher in Andritz soll gut sein - er ist mir u.a. auch von der Neo im LKH empfohlen worden, weil Neonatologe. Nur will ich net mit einem kranken Kind quer durch die Stadt...
226
1,559
279
Dann wurde mir Dr. Reinhard Schwarz empfohlen, der auch sehr gut sein soll, ist mir persönlich aber zu alternativ. Fbekannte von mir sind bei Dr. Karin Fuchs in Andritz und Dr. Schmutz in Seiersberg.
279
5,732
Hammer Ärztin ist auch in Leoben Dienstags im KH
3,737
7,049
Meine kleine schreit generell durch beim Kia und er hat echt Verständnis dafür.
Wir bekommen einen Termin wo wir gleich drankommen.
Er findet impfen wichtig aber er überlässt einem selbst die Entscheidung.
Pro stillen auch langzeit.
Kein Medikamentenzwang
Und er ist so lieb zu der kleinen :x
Schöne Umgebung ist dort auch, und es ist ebenerdig zum reingehen+Parkplatz vor der Tür. (Gut wenn man 2 hat und ein wagerl)
Muss nie länger als 15 Minuten warten.
Hat einmal am Samstag offen und Freitag Abend (was toll ist weil da meistens was passiert ) )
7,049
Der ist der Chef von der Kinderkardio und ein Schatz!
Leider ist er sehr überfüllt und man muss lange warten. Außerdem ist er mitten in der Stadt ohne Parkplatz, leider
3,737
552
3,390
@Arling ja ich hab da auch verschiedenes gehört von der neuen... von eben total gut bis zum vergessen war alles dabei.
Hat zufällig wer Erfahrung mit den dr fritsch? Wahlarzt und neonatologe mit allem von a-z. Der klingt interessant. Ist mir gestern beim suchen untergekommen... @Corni vl ist der auch was für dich?
Das mit dem impfen... im Prinzip ist mir egal, wie der arzt dazu steht. Das wichtigste ist, dass er sich zeit nimmt für uns und meine fragen, wenn ich welche hab.
Danke ihr lieben für die vielen Rückmeldungen!
7,049
Wir waren vorher bei einem ziemlich impfwütiglichen Arzt und da ist das 100/1
Deswegen hab ich es dazu geschrieben
Mein alter Arzt hat rein gehaut was nur gegangen ist
2,225
447
3,390
er ist kein schlechter arzt, aber für mich, weil ich eben jemanden brauch der zeit hat und sich mit entwicklungskontrolle etc auskennt...
447
3,390
An sich braucht man gar keinen Kinderarzt.
hausarzt genügt, wenn was ist kann das der erkennen und dann kann man ja e ins Spital/facharzt. Denn ein reiner Kinderarzt ist nix andres wie ein hausarzt für kinder.
Aber das muss e jeder selbst wissen, bei mir geht's halt viel drum, ob er frühchenspezifische EntwicklEntwicklungensprobleme erkennt/erkennen kann bzw BeBehandlungensmethoden kennt.
3,737
Wie gehts euch? Hoff, es passt alles!
3,390
1,317
3,390
852
3,390
7,049
Bei dem letzten Besuch war ich so nervös das ich gezittert hab (Impfung) und er war so lieb zu mir.
hat mir Zeit gegeben und ich hab einen Kaffee bekommen )
Danach hat die kleine noch 20 Minuten draußen spielen dürfen und man ist immer 30 Minuten alleine dort. Das ist echt entspannend.
Er will auch das die Kinder danach noch spielen damit sie mit einem guten Erlebnis heim gehen und das wirkt bei uns recht gut.
1,317
852
Mir ist gesagt worden, dass man für Impfungen und Muki zum Kinderarzt muss. Muss dazu sagen, dass ich mein erstes Kind bekomme und mich in Bezug auf dieses Thema gar nicht auskenne.
1,317
852
852
3,390
1,317
852
253
226
3,390
und zwar hrn dr fritsch. Ist zwar in graz aber egal. Wenns was akutes heftiges hat fahr ich ja e ins KH, bei kleineren sachen bekommst binnen 1 Woche einen Termin ohne Wartezeit (gibt auch eine notfallnr - da sagt er dir ob er im kh ist, in der ordi oder seine Mutter (gleiche Praxis) da ist), und muki und impfen kannst ja e planen.
Bevor ich beim wurm 1 std wart im vollen zimmer (wennst überhaupt wen erreichst) und dann noch angemault wirst, setz ich mich ins auto und fahr 45 min und komm gleich dran und werd anständig versorgt.
186
3,390
226