wie es begonnen hat wars wie seifenblasen, die platzen. das war aber nicht täglich. da war schon paar tage pause immer wieder dazwischen. jetzt ists öfter, jeden tag ziemlich oft, brsonders heute. merke seit drei tagen, dass es stärker wird, eben ähnlich wie tritte. finde es auch total witzig. manchmal hab ich so ein zucken im bauch an einer stelle wie muskelzucken. hast du das auch? weiss nicht was das ist.
Ja war alles ok nur die Bänder in der leister sind zu lange und das spüre ich angeblich. Nein keine hebamme hast du eine . Warum willst du ambulant endbinden
ja ich habe eine und sie hat mich schon vorgewarnt, dass jetzt dann schmerzen in der schambein und scheidengegend kommen, weil sich auch die muskeln dehnen. abgesehen von den mutterbändern. ich hab eine hebamme empfohlen bekommen und bin sher froh, dass ich sie habe. nimmt ein bisschen die angst.
generell ist eine hebamme vorschrift wenn man ambulant entbinden will. die krankenkassa zahlt dir ein erstgespräch mit einer hebamme, egal ob du ambulant entbindest oder nicht.
eine freundin hat ihre kinder ambulant entbunden und ich hab mit vielen müttern gesprochen und alle haben gesagt, dass das schlimmste nach der geburt ist, dass man keine ruhe findet im spital. du bist eventuell mit 4 leuten im zimmer, die permanent besuch bekommen. die zwergis sind auch dabei, eines schreit und weckt die anderen auf, etc. die hebamme kommt jeden tag nach hause und schaut nach dir und deinem baby. ich muss dazu sagen, dass mein freund schon kinder hat, weil er bereits verheiratet war und ich seine unterstützung hab, das gibt mir ein sicheres gefühl.
theoretisch schon, aber es müsst sich genau dann bewegen, wenn er da ist. gestern ist sie so komisch gelegen, dass der ganze bauch verformt war. ich hätt eigentlich gedacht, dass es dafür noch zu früh ist. wie ist das bei dir?
kinderwagen haben wir bestellt, kommt ca in 12 wochen. kinderzimmer werden wir so in dem sinn nicht haben. am anfang wird die kleine bei uns schlafen und dann müssen wir zusehen, dass wir uns ein haus nehmen. sonst wirds zu eng. das kinderzimmer ist auch büro im moment.
@süsserkrampus mir gehts zwar mittlerweile gut, hatte schlimme übelkeit und schwindel bis zum 4. monat. aber ein bisschen fürcht ich mich auch davor. na ich werde berichten. :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
359
@Katja6 wo bei die zweite ein findel hund ist Spürst du deinen auch schon
1,127
1,127
359
359
1,127
359
359
1,127
1,127