Hallo ihr Lieben!
Meine Maus schläft fast von Anfang an mit Schlafsack!! Wir haben dass mehr oder weniger statt dem Pucken probiert und es hat super funktioniert und grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass sie es auch sehr mag!!! Ausserdem ist sie ein sehr lebendiges Kind, auch in der Nacht! Somit habe ich die Sicherheit, noch dazu wenn es jetzt so kalt wird, dass sie immer schön zugedeckt ist!!!!
Meine Frage ist jetzt, wie lange man eigentlich ein Kind im Schlafsack schlafen lassen soll/kann/darf?? Was haltet ihr von Schlafsäcken??
Hat hier jemand einen Sterntalerschlafsack und kann mir Erfahrungen sagen??
Ich kann mir zB gar nicht vorstellen, dass meine Maus mit Decke schläft, bzw wie ich das anstellen soll, dass sie damit auch zugedeckt ist!!! Denn schon in der Einschlafphase müsste ich sie gefühlte 1000 mal wieder zudecken!!!!! :-? :-??
Kommentare
1,541
Meine ist jetzt knapp über einem jahr und schläft auch schon seit anfang an mit dem Schlafsack!!!
Ich finde den einfach super eben wie du e auch schon geschrieben hast könnte ich sie sonst ständig zudecken, nicht dazu spielt meine vor dem einschlafen so a halbe stunde mit ihren Spielsachen im bett und schläft dann sowieso irgendwie beim spielen ein.
Ich hab mir noch nie so nen teuren gekauft da sie e so schnell herauswachsen. Es gibt zwar welche zum umklappen die mitwachsen, aber von denen halte ich nicht viel da meine immer aufsteht wenn sie wach ist un am gitterbett herum hüpft bis ich sie hole, bd wenn das dann unten so dick ist vom überlappen dann tut sie sich nur weh damit!!!
So kauf ich mir immer günstigere auf amazon mit den besseren Bewertungen und dad passt auch!!!
1,788
meine Tochter ist 17 Monate und schläft nach wie vor im Schlafsack. Finde das auch nur praktisch, was anderes kommt mir momentan nicht in den Sinn. Etwas später, wenn sie möchte evtl, bekommt sie ne Decke. Ich denke das wird frühestens mit 2 sein.
Wir hatten Sterntaler letztes Jahr im Winter und auch dieses Jahr, finde ihn super. Er ist sein Geld wert. Schön weich und warm, mit Ärmel (kannst auch wegmachen). Darunter hatte sie an zu kalten Tagen langarmbody und Schlafanzug an.
Wenn du es sehr kalt in der Wohnung hast und aus ner kalten Ecke kommst, empfehle ich Alvi mit Innensack.
3,365
6,331
Alvi mit Innensack?? Kenn ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln! :-) Sind die auch so teuer??
@Bianca mal ne andere Frage, ich hab noch nie über Amazon was bestellt, obwohl es mich schon desöfteren gereizt hat!!! :-) Bist du zufrieden???
1,788
Glaub mir, sobald du mal damit angefangen hast, hörst du nicht mehr auf
Versand superschnell, meist umsonst, Ware teilweise billiger als im Laden, du hast überall Rezensionen (also wenn irgendjemand irgendwas kacke fand, weil es zb schnell kaputtging oder nicht so ist, wie in der Beschreibung, steht das in der Rezension und du bist gewarnt) und vor allem.. kannst du ALLES kaufen.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen
377
Hat jemand von euch die Ikea Schlafsäcke probiert? Hab mir überlegt mir dort 2 zu holen, weil die auch recht günstig sind.
326
Habe also wieder einen Dreambag von Amazon bestellt - die sind einfach klasse und nicht so überteuert! :-)
11,016
1,541
Ich bestelle nämlich alles über amazon Hunde- KatzenFutter je nach Angebot ( schau immer durchs Internet babywalz usw auch Gewand für die kleine!!
Bin total zufrieden damit und es wird auch flotter geliefert als andere versandhäuser!!
6,331
Nein Spass beiseite, ich bin da ein kleiner Schisser! :-SS Deswegen hab ich mich noch nie getraut da was zu bestellen!!! ;-)
@ pajodaba : Welche Größe habt ihr im Moment beim Sterntaler??
1,541
Wegen dem schlafsack weilst gemeint hast auch so teuer...
Ich hab einen total günstigen gekauft der hat 25 € gekostet (hatte 1 mal einen teuren) und ich hab absolut keine unterschied gemerk!!!
Sie schreiben zwar oft ganz jahres schlafsack bei den teuren aber das hab ich nicht gemacht, den so gut sind sie dann auch nicht meine hatte gleich nasse zehen und nenn feuchten rücken da es zu warm war!!
Es muss echt nicht immer was teures sein!!!
1,847
Der Vorteil des Schlafsackes: Er hat gelernt, dass man im Bett liegen bleibt und auch ohne Schlafsack war das schlafen gehen kein Problem!
Wir hatten die Schlafsäcke immer beim Babyone gekauft, und sind voll zufrieden gewesen. Amazon wäre sicher einfacher gewesen, aber ich wollte das Material sehen!
387
326
Auch der Zipferschluss war störend, das Endteil (da ja verkehrt reingenäht!) hat immer in sein Gesicht gedrückt!! :-(
Wir haben uns diesen gekauft:
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90130078/
6,331
6,331
326
6,331
326
Tschutschu findet den Schlafsack glaub ich aber toll - vielleicht hängt das vom Baby ab?!? Obwohl mein Kleiner jetzt nicht wirklich ein Pumelchen ist :-)
Ich finde die Dreambag Schlafsäcke von Amazon toll, dass Einzige was man beachten muss ist, dass die Schlafsäcke von links gewaschen gehören! Sonst funselt der Stoff!!!
ZUM BEISPIEL:
http://www.amazon.de/Dream-Bag-Baby-Ganzjahres-Schlafsack/dp/B003R939K4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348478023&sr=8-3
11,016
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80194834/
zipp ist verkehrt rum eingenäht und warm ist er auch. die frage, ob er für den winter ist versteh ich aber nicht. im schlaf- und kinderzimmer haben wirs immer warm bzw. nie unter 22 grad. oder nehmt ihr den schlafsack auch für unterwegs? :-)
6,331
Nein, bei uns ist es im Kinderzimmer nicht so warm, weil ich eine "Lüfterin" bin und selber gern sehr viel frische kühle Luft im Schlafraum habe!!! Deswegen braucht die Maus im Winter einfach einen etwas wärmeren Schlafsack als sonst!!!!
Aber sonst stell ich die Frage einfach anders, ist der Schlafsack gefüttert??? :-) Den im Sommer habe ich nur ganz dünne ungefütterte Schlafsäcke gehabt!!
Und ich zieh ihr lieber einen wärmeren Schlafsack an und muss sie sonst nicht so anstopfen, wenn du weißt was ich meine!!! Meine Maus mag es zB sehr gerne wenn sie nackte Füße hat, und die sollen ja dann auch warm sein!!!! ;-)
1,122
Zuerst die kleine Größe und jetzt haben wir den großen Schlafsack (angeblich bis 18 Monate - bei uns ist es aber schon knapp).
Haben auch das selbe Modell wie solax. Wir sind aber sehr zufrieden.
Da sie sehr günstig sind habe ich gleich 2 Stück gekauft. So ist es im Winter auch kein Problem beim Waschen. Immer ein Schlafsack in Reserve.
Für den Sommer hatte ich einen vom Hofer und einen von Tchibo. Waren auch günstig und ihr Geld auf alle Fälle wert.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Schlafsack, da der von Ikea zu kurz für uns ist. Amazon ist bestimmt eine gute Quelle.
11,016
6,331
1,788
den sterntaler hatten wir letztes jahr in 70, momentan in 90. passt gut, ist kuschlig warm. durch die ärmel, die man dranmachen kann, wenn man möchte, denke ich, könnte es noch wärmer sein. wir waren auf jeden fall zufrieden.
das da wäre ein innensack
11,016
6,331
639
390
8,852
25e übrigens, aber ob das billig oder teuer ist weiß ich nicht
390