Neugeborenes und Papa hat Grippe (die echte)

bearbeitet 12. 03. 2015, 14:11 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Weiß nicht, ob mir da jetzt jemand helfen kann, aber ich bin grad leicht verzweifelt ...
Der arzt hat bei meinem mann grad festgestellt, dass er ziemlich sicher die echte grippe hat! Seit dienstag hat er die vollen symptome. Da hieß es noch "irgendein virus" ...

Jetzt mach ich mir große Sorgen wegen unserer Kinder (5, 1,5 und fast 2 wochen)! :( Va wg dem ganz Kleinen!
Was kann ich denn tun um sie zu schützen?! Außer, sie vom papa fernhalten - der darf zz eh nur ins schlafzimmer, wc und bad, wenn sonst keiner drin is ... Er hat einen mundschutz bekommen und muss sich hände desinfizieren, wenn er doch zu uns kommt ...

Kommentare

• Kannst du vl mit den kids zu deinen Eltern? Oder er zu seinen?
    Irgendeine Ausweichmöglichkeit?
    Grad für'n mini ist das ja wirklich gefährlich :(
  • babyfive79babyfive79

1,434

bearbeitet 13. 03. 2015, 17:55
    stillst du ? So kleine Zwerge haben einen Gewissen Nestschutz durchs Stillen... Gute Besserung- und hoffentlich keine Ansteckung!
  • ... jetz is meine große auch krank .. ich fürchte, wir habens schon "übersehen" ... Jetz kann ich nur hoffen, dass es doch nicht die echte grippe ist und unser zwucki durch den nestschutz auskommt ... @babyfive79 ja, ich stille ihn voll - das wollte ich uuunbedingt, damit er meine abwehrkräfte mitbekommt ... hoffe, es reicht! :/
  • Süsse - nicht fertig machen!!!! Positiv denken!!!!
    Ihr habt so viel geschafft - auch das schafft ihr!!!
  • Erstmal gute Besserung.
    Mehr als die Maßnahmen die Du ergriffen hast, kann man nicht machen.

Bei uns war es eine Angina. Die Große (8) hat sich bei mir angesteckt, Sohnemann (6) blieb verschont und die Kleine (8 Wochen) blieb verschont. Haben das gleiche Programm gefahren wie ihr. Und wenn Du stillst, hast der Kleine ganz sicher Nestschutz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum