Da es bei uns jetzt auch grad aktuell ist und ich immer wieder Fragen im Kurze Antwort Thread lese dachte ich ich eröffne mal einen eigenen Thread zum Thema Laufrad.
Unser Zwerg ist jetzt gut 2,5 Jahre alt und wir möchten ihm zu Ostern ein Laufrad schenken.
Ich kenn mich Nüsse damit aus und wäre um jeden Tipp dankbar!
Welche Marke ist "Die Beste" und warum?
Auf was soll man alles achten?
Kennt sich jemand mit den Zoll aus?
usw ...
@nikibenny hat mir bereits gesagt dass es ihr wichtig war dass es eine (Hand)bremse hat, das finde ich durchaus sinnvoll, grad bei uns wo es doch sehr hügelig ist.
Kommentare
3,143
11,455
Wie gesagt ich habe keine Ahnung aber ich denk mir halt dass ein sagen wir Puky um über 100 Flocken doch iwas anderes sein muss als das vom Hofer für 35. Vl Stabilität, Material usw ??
Ich würde nämlich schon gerne ein "gscheits" kaufen dass es der Kleine dann auch noch verwenden kann.
10,139
unserer wird im sommer 2 und der papa hat schon eins besorgt und will im sommer unbedingt üben mit junior ... ich finds zu früh :-(
3,143
Mir war wichtig Lenker und Sitz höhen verstellbar. Auch hat das Hofer Rad eine Handbremse (wobei viele Kinder das bremsen mit der Bremse sehr lang nicht checken oder nicht die Kraft haben) und ne Klingel. Nächste Woche werd ich es dann sehn wie die Qualität passt.
447
5,568
Wir haben das Puky Laufrad und sind sehr zufrieden. Mit Kettler hab ich keine Erfahrungen, aber ich glaub Puky und Kettler sind halt die Laufräder. Unser Puky hat 65€ gekostet.
2,515
Ich wollte mit ihm letztens im Geschäft eins probieren, nur stehen da auch viele Traktoren herum und da hat er dann keine Lust mehr auf ein Laufrad! :-q
89
Aber sicher wieder von Puky, bin mit der Marke sehr zufrieden, das Laufrad M kriegt man um 60 Euro neu, gebraucht ist aber auch immer wieder was zu kriegen. Man kann den Sattel und den Lenker höhenverstellen.
Mit Bremse ist das finde ich so eine Sache, wenn sie noch nicht wissen um was es da geht und das Gefühl dafür noch nicht haben, kann das schnell zu Stürzen führen.
1,456
http://www.baby-markt.at/Spielen-Lernen/Kinderfahrzeuge/Laufraeder/PUKY-Laufrad-LR-M-rot-4053.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_AT0000_PLA&gclid=Cj0KEQjwlYqoBRDajuaTvsyq1PQBEiQAEhSjnMARsggQHJGCMQbNox_69w80JTrAAuEQ6K_aTtAa9eAaAnDy8P8HAQ
447
3,353
Wusste garnicht, dass es welche mit Handbremse gibt. Fände es auch irgendwie gar nicht notwendig, weil sie immer gut mit den Beinen bremst. Wir hatten einmal eine brenzlige Situation, wo sie einen Berg runter gefahren ist und immer schneller wurde, ich bin ihr nach gelaufen, konnte sie aber nicht einholen und sie war zu schnell um mit den Füßen abzubremsen. Instinktiv ist sie nach rechts in die Wiese gefahren, die hat sie abgebremst und sie is dann dort umgefallen.
Das Kettler ist übrigens seit über einem Jahr fast täglich im Einsatz und schaut noch fast aus wie neu. Also wir können es bestimmt auch mal für die Kleine verwenden.
http://www.amazon.de/Kettler-8715-600-Laufrad-Speedy-25/dp/B0017VHEXW/ref=pd_sxp_f_pt
447
Das ist unser Rennrad
11,334
3,188
10,139
11,145
2,238
Bleibt nur die Frage was für eines. Wollt das vom Hofer, aber das zweite sollt dann schon auch noch damit fahren können.
16,197
15,670
187
Vielleicht hilft dir das a bisserl weiter:
http://testberichte-und-testsieger.de/spielzeug_baby/test/laufrad?ts=klettergebiet805-21&s=adwords&adid=64104587099&gclid=CMyJ6MCxqsQCFYnKtAodUk4ABA
4,287
Das von hofer
Und eins aus Holz
Das Kettler benutzen wir fast täglich, es ist einfach top.
Das von hofer ist um 2 Zoll größer und gibts zu Ostern.
Das holzrad mochten meine nicht.
Sind nur mal kurz oben gesessen.
Würde es bei Interesse verkaufen.
Ist so gut wie neu
4,287
Wäre das hier