Trainingsunterstützung

bearbeitet 14. 03. 2015, 14:24 in Reisen & Freizeit
hi,
wollte mal ganz kurz fragen, das interessiert mich jetzt einfach persönlich. Und ich hoffe ich bin da jetzt im richtigen forumsteil unterwegs.
Wenn ihr trainiert, egal was, kraft-, ausdauer-, teamsport, nehmt ihr dann zusätzlich, also zur unterstützung, nahrungssergänzungsmittel?
also so proteinshakes und ähnliches?
eine gute bekannte, die recht fit ist, nimmt die immer kurz nach dem training. habe mich zwar schon ein bisschen informiert, im netz per onkel google, aber mir ist auch eure persönliche meinung wichtig. auf einer seite im netz kann ja viel stehen. aber echte menschen sagen dann oft was anderes.
lg
sepp

Kommentare

  • Ich halt generell nix von nahrungergänzern, egal ob beim sport, in der Schwangerschaft oder im alltag.
    ich hab jahrelang leistungssport (12 jahre leichtathletik) betrieben und bin gänzlich ohne zusätze ausgekommen.

    je nach dem, in welcher Situation man sich befindet, gibt es gute gesunde "chemiefreie" alternativen.
    So kann man sich seine "eiweißshakes" gut selbst machen - schmecken wahrscheinlich auch besser.
    man muss halt seine Ernährung und die sportart aufeinander abstimmen, sprich wenn man kraft aufbauen will, helfen/unterstützen Kohlenhydrate nur bedingt, da wär Eiweiß besser...
  • 12 Jahre Leichtatlethik - wow echt ne lange Zeit, voll cool!
    Also ich nehm das nicht so schlimm, ich nehm auch wenn ich Trainingszeiten hab auch mal nen Eiweißshake der das Ganze unterstützt, aber man soll sich ja auch so gut ernähren, das ist eh ein A und O auch fürs Training. Und auch die Ruhepausen sind immer sehr essentiell.
  • ja, 12 jahre leichtathletik ist schon eine lange zeit. aber, hattest du das einfach nicht genommen weil du davon nichts hälst, oder weil dir jemand gesagt hat, das die nichts können?
    an sich waren früher leider wirklich schlechte produkte am markt, gibt es heute leider auch noch. aber nur schwarze schafe können da ja nicht dabei sein. nicht böse verstehen, interessiere mich nur einfach dafür.
    selber gemacht habe ich es jetzt noch nie. hast du das schon gemacht? bzw. was würde man da reinhauen? einfach alles in den mixer?
    @ linechen: das die ernährung das a und o ist, da stimme ich dir zu. wenn man die ganze woche kuchen ist, und am ende glaubt man ist super fit dann wird die ganze rechnung am ende doch anders ausschauen^^.
    was verwendest du da für einen? und warum? einfach so will ich jetzt nicht irgendeinen verwenden. Es sollte schon etwas ordentliches, oder sagen wir mal „begründbares“ sein. Nicht das wir mist zu uns nehmen^^. Nicht böse verstehen^^.
  • ich sehs ähnlich wie @rdb2011 hab 10 jahre handball gespielt auch im leistungssportzweig (täglich vm 3std training und 3 mal nm)... ich hab nie irgendwelche zusätze genommen,einerseits weil ich nur bedingt etwas davon halte (bodybuilding zb is ev wichtig,aber im normalen sportbereich...?hmm...) eine ausgewogene ernährung reicht da völlig aus und wenn der körper von etwas zu wenig hat zeigt er es dir.
    warum spielst du mit dem gedanken solche shakes zu trinken wenn ich fragen darf? wg trainingserfolg?!...
  • Naja ich nehm einen zuckerfreien, das mag ich schon mal lieber, den Sugarfree Protein, gibts in mehreren Sorten, sehr fruchtig angelegt. Und für mich muss es eben hochqualitativ sein, also nicht irgendwas ausm Drogeriemarkt um die Ecke sondern halt schon was Gutes.
    10 Jahre Handball? Also wow, ihr seid alle voll sportlich gewesen, hab nie Mannschaftssport gemacht.
  • @linechen :-) ja is aber schon ne zeit her und körperlich is leider nicht mehr viel davon zu sehen :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum