hi,
wollte mal ganz kurz fragen, das interessiert mich jetzt einfach persönlich. Und ich hoffe ich bin da jetzt im richtigen forumsteil unterwegs.
Wenn ihr trainiert, egal was, kraft-, ausdauer-, teamsport, nehmt ihr dann zusätzlich, also zur unterstützung, nahrungssergänzungsmittel?
also so proteinshakes und ähnliches?
eine gute bekannte, die recht fit ist, nimmt die immer kurz nach dem training. habe mich zwar schon ein bisschen informiert, im netz per onkel google, aber mir ist auch eure persönliche meinung wichtig. auf einer seite im netz kann ja viel stehen. aber echte menschen sagen dann oft was anderes.
lg
sepp
Kommentare
3,390
ich hab jahrelang leistungssport (12 jahre leichtathletik) betrieben und bin gänzlich ohne zusätze ausgekommen.
je nach dem, in welcher Situation man sich befindet, gibt es gute gesunde "chemiefreie" alternativen.
So kann man sich seine "eiweißshakes" gut selbst machen - schmecken wahrscheinlich auch besser.
man muss halt seine Ernährung und die sportart aufeinander abstimmen, sprich wenn man kraft aufbauen will, helfen/unterstützen Kohlenhydrate nur bedingt, da wär Eiweiß besser...
111
Also ich nehm das nicht so schlimm, ich nehm auch wenn ich Trainingszeiten hab auch mal nen Eiweißshake der das Ganze unterstützt, aber man soll sich ja auch so gut ernähren, das ist eh ein A und O auch fürs Training. Und auch die Ruhepausen sind immer sehr essentiell.
12
an sich waren früher leider wirklich schlechte produkte am markt, gibt es heute leider auch noch. aber nur schwarze schafe können da ja nicht dabei sein. nicht böse verstehen, interessiere mich nur einfach dafür.
selber gemacht habe ich es jetzt noch nie. hast du das schon gemacht? bzw. was würde man da reinhauen? einfach alles in den mixer?
@ linechen: das die ernährung das a und o ist, da stimme ich dir zu. wenn man die ganze woche kuchen ist, und am ende glaubt man ist super fit dann wird die ganze rechnung am ende doch anders ausschauen^^.
was verwendest du da für einen? und warum? einfach so will ich jetzt nicht irgendeinen verwenden. Es sollte schon etwas ordentliches, oder sagen wir mal „begründbares“ sein. Nicht das wir mist zu uns nehmen^^. Nicht böse verstehen^^.
751
warum spielst du mit dem gedanken solche shakes zu trinken wenn ich fragen darf? wg trainingserfolg?!...
111
10 Jahre Handball? Also wow, ihr seid alle voll sportlich gewesen, hab nie Mannschaftssport gemacht.
751