Hallooooo!
Mein Sohn (7Mo) schläft untertags nur bei mir im Arm ein wenn ich ihn schaukle bzw auf und ab wiege. Da schläft er ziemlich schnell ein, meistens aber nur für ca. 30 Minuten, egal ob ich ihn im Arm behalte oder ablege.
Am Abend setze ich mich mit ihm ins Bett, stille ihn 2-3 Minuten, dann dreht er den Kopf weg, ich geb ihm den Schnuller, er schläft ein, ich leg ihn in sein Bett. Da funktioniert das echt toll.
Untertags hab ich da keine Chance. Bei jedem Versuch wird hysterisch geschrien.
Ich red gar nicht davon dass er allein einschlafen soll, aber es wär echt super wenn ich mich mittags mit ihm ins Bett legen könnte und er nicht hysterisch wird =\
Möcht mich nicht beschweren weil er eigentlich eh ganz ein braver ist und die Nächte mit ihm echt toll, wenn es also so bleibt kann ich mich trotzdem noch glücklich schätzen.
Aber vl hat trotzdem jemand Tipps und/oder Erfahrungen wie ich ihm das schonend "beibringen" kann?
Oder ist er einfach noch nicht soweit?
Gehts/Gings noch irgendjemandem so?
LG
Kommentare
263
Dann ging es endlich auch, dass sie im Kinderwagen eingeschlafen ist und so ab 1 Jahr hat sie untertags nur mehr 1 längeren Mittagsschlaf gebraucht. Jetzt ist sie 21 Monate und schläft mittags ihre 2 Stunden. Daheim leg ich mich immer mit ihr auf die Couch und halt sie im Arm, bis sie eingeschlafen ist, aber in der Krippe ist sie mittags eine der ersten Kinder, die einschlafen und mittlerweile klappt es auch, dass die Oma sie schlafen legen kann.
Kein Vergleich zu der Einschlafsituation, wo sie ca. 1/2 Jahr alt war und nur hin- und herwiegend und solang ich mit ihr auf und ab gegangen bin, geschlafen hat.
21,827
3,556
6,843
aber was du probieren kannst: du gehst mit ihm am arm auf und ab, und knapp bevor er einschläft setzt du dich hin und schaukelst weiter. wenn er laut protestiert, wieder aufstehen. und dann nochmal versuchen, immer wieder, etc. irgendwann schläft er dann auf dir ein während du sitzt, dann hat er gemerkt es geht auch so. wenn du das mal zwei Wochen probierst dann hat er sich daran gewöhnt dass er bei dir im sitzen einschläft.
vom sitzen sind wir dann ins liegen übergegangen mit derselben Methode.
dann in sein eigenes bett. inzwischen verlangt er dass er in sein Bett gelegt wird vom einschlafen.
391
21,827
1,789
80
Auf der Seite mit dem Arm um ihn hab ich auch schon probiert..... Ich werds einfach noch eine Zeit lang wie bisher machen. Stresst ihn und mich weniger
Danke für die Tipps!
80
Danke!
80
Das werde ich probieren. Danke!