Mein kleiner hat einen akuten Neurodermitis Schub. Er hatte vorher nie Probleme mit der Haut. War heute beim Arzt und der hat ihm eine Cortison Salbe verschrieben! Hat da schon jemand Erfahrungen bzw weiß jemand noch unterstützende Maßnahmen?
@Bienchen_321 : Ich kann Balmandol-Duschbad empfehlen. Immer wenn meine Kleinen irgendeinen Ausschlag oder ähnliches hatten, hab ich mit dem gebadet und spätestens nach 2 Mal war's so gut wie vorüber. Ist irgendwie unser Wundermittel für Alles was die Haut betrifft. Aber es kostet halt bisschen was, kann nicht garantieren das es bei Neurodermitis auch hilft aber es ist wirklich top!
Brauch mal ganz schnell eure Tipps bzw. Meinungen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und hat sich heute den Zahn in die Kante vom Küchentisch quasi "reingehauen" ins Zahnfleisch. Hat auch geblutet aber dann aufgehört. Jetzt nach dem Mittagsschlaf hat sie aber wieder Blut rund um den Zahn und ich hab erst jetzt richtig entdeckt dass der Zahn etwas verschoben ist. Er wackelt auch ganz leicht. Wie soll ich vorgehen? Wer kümmert sich um sowas? Kinderarzt? Zahnarzt? Welcher Zahnarzt behandelt den bitte so kleine Kinder??? Ich weiss nicht was zu tun ist hätte auch ein Foto vom Zahn gemacht...
Hab grad noch mal nachgesehen der zahn hat einen Riss drinnen. Also nix abgebrochen aber ein Riss
@stolze_mami auf jeden Fall zum Zahnarzt! Es gibt auch spezielle Kinderzahnärzte. Aber das gehört auf jeden Fall angeschaut, der Zahn kann durch das Trauma auch absterben.
@stolze_mami ich war bei meinem Zahnarzt als sich mein 2,5 jähriger an Weihnachten ein Stück vom zahn ausgehaut Hast, bzw war ich nach den Feiertagen bei ner Vertretung, die hätte ihn nicht mal angeschaut und hast nur gesagt, ja da kann man nix machen, ja ist blöd weil er noch so jung ist (wg den zweiten) aber da kann man nix machen.
Bin dann trotzdem zu meinem u der hat ihn angeschaut u gesagt dass ma mal sechs Wochen warten und dann macht er uwas draus, ne Versiegelung od so.
Edit: @andromeda ist da schlimm wenn der Zahn abstirbt?
Od weil's nicht schön aussieht?
@satru Naja, der Körper versucht irgendwann den toten Zahn abzustoßen. Es kommt zu einer Entzündung und der Zahn wird eitrig. Bei Erwachsenen bzw bleibenden Zähnen wird dann eine Wurzelbehandlung gemacht um den Zahn zu erhalten.
Ich würde auch auf jeden Fall zum Zahnarzt schauen. So von außen kann man halt nicht sagen wie viel die Wurzel abbekommen hat. @Andromeda hat eh schon erklärt bzgl wurzelbehandlung.
( ich könnt sooo heulen.... ( ich danke euch für die schnellen Antworten. Werd dann mal einen Zahnarzt suchen...
Kennt vielleicht jemand einen guten Zahnarzt in OÖ...wels, von mir aus auch linz....der auch Kleinkinder behandelt. Unser Zahnarzt behandelt keine Kinder
@stolze_mami ich weiß, man erschreckt sich ordentlich wenn so was passiert. Ich bin ja schon elf Jahre zahnärztliche Assistentin und wir hatten schon so einige Fälle mit angeschlagenen Zähnen. Und ich muss sagen zu 90% ging es gut aus. Ein Zahn wackelt schnell mal. Wenn jedoch nichts gravierendes mit der Wurzel ist, dann wird er meistens wieder fest. Drücke euch die Daumen, dass es halb so schlimm ist.
@Bienchen_321 meine Maus hat leider auch Neurodermitis, Cortison hab ich bis jetzt nur einmal für drei Tage geschmiert weil's wirklich arg war,ansonsten schmieren wir mit Olivenölsalbe, weleda Granatapfel, eine homöopathische Salbe, derzeit versuche ich gerade eine mit Nachtkerzenöl. Leider wirken die Salben nach ca. 4 Wochen nimma, dann nehm ich halt wieder eine von denen die gewirkt hat. Hast schon mal drauf geachtet was dein Kleiner nicht verträgt? Bei meiner wars bis jetzt nach Schaumhäferl und Dickmanns ganz, ganz schlimm.
@stolze_mami bei der gkk gibt's soweit ich weiß eine Kinder zahnärztin, das ist dieses zahnambulatorium das du gelesen hast.
Ich war mit meinem beim dr. Schmiding er thomas in Wels, der ist gegenüber vom Traunpark, der ist aber eher einer der "srrengeren" (ist vl nicht das richtige Wort) Sorte. Er ist groß und sehr korrekt, eine Respekts Person halt. Aber er hat meinem alles genau erklärt und es hat super gepasst, er war jetzt auch schon dreimal glaub ich dort.
@mokey meine Tochter hat auch ein Muttermal oder Leberfleck am Bein das auch plötzlich da war. Ich bin mir zwar nicht sicher aber mir kam auch vor als wäre es über nacht da gewesn. Der KiA hat es auch gesehen, aber nichts dazu gesagt.
Danke @laroma,das beruhigt ein bisschen. Ich schaue dass ich morgen einen Hautarzt oder so erreiche, momentan sind wieder mal alle Ärzte bei uns im Urlaub :-w
@bika am Handy? Oder PC/Laptop? Beim PC einfach auf die Taste "Druck" drücken. Dann hast den Screenshot gemacht und kannst ihn mit "Einfügen" oder "Strg" und "V" gleichzeitig in eine Mail oder ein Worddokument oder was auch immer einfügen
@bika auf deiner Tastatur gibt es auf der rechten seite eine taste da steht "druck" drauf. Die drückst du und dann kannsts mittels rechte Maustaste einfügen es in eine email, word Dokument, paint wo auch immer einfügen.
@BiKa handy oder laptop? Handy: ich hab ein samsung galaxy s3, da drückt man ca.2 sec gleichzeitig auf den knopf unten und die ein-/aus taste rechts oben
Kommentare
566
5,732
10,139
5,568
2,242
2,350
3,556
Hab grad noch mal nachgesehen der zahn hat einen Riss drinnen. Also nix abgebrochen aber ein Riss
1,276
5,568
11,455
Bin dann trotzdem zu meinem u der hat ihn angeschaut u gesagt dass ma mal sechs Wochen warten und dann macht er uwas draus, ne Versiegelung od so.
Edit: @andromeda ist da schlimm wenn der Zahn abstirbt?
Od weil's nicht schön aussieht?
3,556
5,568
11,455
Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt. @stolze_mami
2,515
Ich würd auch zu einem Zahnarzt gehen! Wird schon werden! >:D<
5,568
910
3,556
Kennt vielleicht jemand einen guten Zahnarzt in OÖ...wels, von mir aus auch linz....der auch Kleinkinder behandelt. Unser Zahnarzt behandelt keine Kinder
3,556
910
5,568
1,276
797
4,226
11,145
11,455
Ich war mit meinem beim dr. Schmiding er thomas in Wels, der ist gegenüber vom Traunpark, der ist aber eher einer der "srrengeren" (ist vl nicht das richtige Wort) Sorte. Er ist groß und sehr korrekt, eine Respekts Person halt. Aber er hat meinem alles genau erklärt und es hat super gepasst, er war jetzt auch schon dreimal glaub ich dort.
4,226
1,129
2,287
3,390
2,287
Es ist ein wenig erhaben jedenfalls
3,390
2,287
3,390
3,508
2,287
3,508