@mona88 nein bei f11 steht nix. ma ich bin so ein technikGENIE.... keinen plan wie ich nen screenshot machen soll, bzw wie krieg ich den denn dann aus den zwischenspeicher in ne mail?? lt. internet is die 3taste von links bei mir die printtaste...
Ja kannst du @Kathriinchen aber wenn du unsicher bist ruf deinen Fa an.
@satru meine Kleine hat lange keinen Schnuller genommen aber seit sie ca drei Monate alt war ist sie im Bett mit ihrem Kuscheltuch eingschlafen. hab einfach immer abgedunkelt, sie gestreichelt ein bisschen udn ihr das Tuch gegeben bzw neben sie gelegt. Wenn das mal nicht funktioniert hat bin ich am Gym Ball mit ihr ein bissl auf und ab gehupft. Das hat immer Wunder gewirkt
@marienkäfer ja ich hab eben auch gehört das man ab der 30SSW kein mexalen mehr nehmen soll. Weißt du warum?!
Hab seit einer Woche soo starke Schmerzen un der rechten Gesäßhälfte und wenn i aufn Fuß draufsteig gibts ma an Stich in den Fuß. Ich glaub das es der Ischiasnerv ist. Habs schon mit warmen Bädern, Wärmeflasche und so probiert, aber nichts hilft. Sogar beim liegen tuts weh, sodass i nimma schlafen kann. Weiß schon nimma was i dagegen tun soll. Hat nu wer Ideen? Bitte!
.....wer bzw woher habt und ihr die info zwecks mexalen im 3.trimeon?
Was wurde denn als alternative geboten?
Mexalen: wirkstoff paracetamol ist das schmerzmittel 1. Wahl im letzten Drittel und der stillzeit. Es gibt kein besser erprobtes und weniger schädlich und zugleich wirksameres Medikament.
Einzige Alternativen sind volteren (aber wenn überhaupt nur im 1. Ss Drittel) oder iboprufen (jedoch nicht mehr im 3.drittel).
Aber bitte wenns so weh habts, das Tabletten brauchts, dann geht's ins KH auf die SSambulanz und die werden euch das passende verschreiben.
Edit:
Ich war gestern im KH, fieber und magen darm grippe. Verschrieben wurde mexalen bei bedarf jedoch nicht mehr als 3x täglich. Aja und bin in der 36.sww
Genaueres nachzulesen bezüglich medika in SS und stillzeit, wirkung und alternatven unter https://www.embryotox.de
das ist eine unabhängige seite nur zur info.
@rdb Ich habs hier im Forum gelesen und war dann sehr verunsichert. Obwohl ich selbst Krankenschwester bin und wir auch das Paracetamol den Schwangeren als Infusion geben!! Beim eigenen Kind frag i lieber einmal zuviel nach.
Danke liebe @rdb. Vielleicht nehm ich dann heute zum schlafen eine. Mal schaun obs besser wird!! Wenn nicht lass ich es e anschaun.. Is e klar.. Aber der kleinen gehts ja gut. Die turnt wie wild im Bauch herum
@rdb Habs schon gesehen! Danke!! Hab e nächste Woche FA Termin. Da frag i nach was i sonst nu tun könnt. Wenns ned besser wird lass ich es anschaun ;-) bin des gar ned gewohnt, weil i bis jetzt gott sei Dank noch keine Beschwerden hatte!!
Mein FA ha mir damals nurofen 400 mg aufgeschrieben, aber bei mir wars sooo arg wegen kopfweh er hat gesagt, dass dwr stress den ich hab mit den schmerzen ist schlimmer
Haben eure kleinen Zwerge auch so Einschlafprobleme, seit der Zeitumstellung? Seit dem WE ists bei uns so, er kommt gefühlte 100 Mal aus dem Zimmer raus, wenns zum schlafen ist.
@augustmami
Wir waren mit unseren sohn voriges Jahr auch im märchenpark da war er genau 2,5 Jahre und es hat ihm voll gefallen;-)
Ich würd schon so einen Ausflug machen;-)
@augustmami wir waren voriges Jahr mit unserer Kleinen und da war sie 1,5 Jahre alt. Es hat ihr total gut gefallen, sie konnte zwar noch nicht bei allen Attraktionen mitfahren, aber vor allem die Schweinchenbahn hat es ihr angetan gehabt. Da an dem Tag nicht soviel los war, sind wir mind. 1 Std. fast durchgehend damit gefahren, gsd hat dann der Park zugesperrt, weil sonst wär sie gar nimma abgestiegen . Heuer im Sommer fahren wir ganz sicher wieder hin, sie freut sich schon sehr drauf.
...du weißt aber schon wogegen buscopan wirkt oder? Buscopan ist kein "allgemeines" schmerzmittel sondern ein mittel das speziell auf den magen darm trakt wirkt... (reiz und krampflindernd)
buscopan ist zb bei fieber, rücken oder Kopfschmerzen komplett sinnlos.
Dann sei doch so lieb und schreib das das nächste mal dazu, dass du es wegen den Krämpfen bekommen hast...
denn mit schmerzmittel (nach dem ja ursprünglich gefragt wurde) hats wenig zu tun und hat mich sehr verwirrt... @Marienkäfer15
Weiß zufällig jemand von euch eine Seite aus Österreich wo man Spieluhrenwerke oder Spieluhren mit eigener Melodie herbekommt oder zumindest nicht mit den typischen Melodien? Hab schon etwas gegoogelt aber nichts passendes gefunden außer bei Spieluhr.de, da ist aber der Versand nach Österreich so teuer
Wisst ihr was das sein könnte.
Seit 2-3 Tagen zieht es links und rechts bei meinem unteren bauch so arg :-??
Also auf den Seiten unter dem Bauchnabel.
Das ist echt unangenehm.
Also auf meinem Kalender steht nächsten Donnerstag sollen sie kommen
Hab ja jetzt mitgeschrieben
Okay, dann Is hoffentlich bald vorbei.
Wie machen das mehrfach Mamas bitte wenn die Kinder krank sind, oder auch so??
Ich fühl mich richtig unfähig ...
Beide Kinder krank, 33 Monate und 6 Monate, dem großen gehts nicht soo schlecht, der kleine möchte gern ständig bei mir sein, ich still ihn in nem anderem Zimmer damit er einschläft, der große spielt, eh voll brav in seinem Zimmer, dann muss er auf's klo, also Busen raus, und mini, schreit sich fast ins Koma.
Dann nachher wieder rein, dann will der große wieder was.
Wie um alles in der Welt soll ich das machen??? Ich kann mich nicht zerteilen!!!
Ich bin einfach nur traurig, wütend und kA was.
Unfähig einfach, bin ich wirklich zu blöd dafür???
Wie macht ihr das????
@satru ich bin keine zweifach mami und kann dir deswegen leider keinen Tipp geben, aber du bist sicher nicht blöd -man kann sich nicht zwei Teilen und muss eh ein 'problem' nach dem anderen beheben, du machst das sicher super - drück Dich aus der Ferne und schick dir viel kraft >:D<
@satru hast du ne Trage? Mit ein bisschen Übung und tiefer umschnallen kannst du darin auch stillen, dann hättest die Hände frei für deinen grossen wenn er was braucht oder aufs Klo muss positiver Nebeneffekt der trage: das schaukeln durch bewegung - da bleibt kaum ein Kind wach, wenn es zusätzlich noch die Brust im Schnabel hat
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte @kathi0816 :-*
@Chaoskeks90 ja hab ich aber ich hab vl die Hände frei, hört sich in der Theorie super an aber in der Praxis ist das mit der Tage ein Schmarrn, ich muss Junior ausziehen,dh ich muss mich am Boden knien dann muss ich aufpassen dass er sich nicht aufs Baby abstürzt (gut das ist nicht so schwer) dann hände waschen und dann wieder Kind anziehen. Wohlfemerkt kniend. Und Dann fängt Baby auch noch an zu plärrn...
Mir tut mein Rücken inkl Nacken weh von der blöden Trage, vl bin ich auch einfach dazu zu blöd. Aber ich werd wohl nie ne richtige Tragemami leider.
Und in der trage fang ich mir das stillen mit Sicherheit nicht an. Es reicht eh so schon.
Aber danke für deine Hilfe!!
Edit: @melody wir haben den Plastik von ikea draußen,
Kommentare
21,827
172
3,794
21,827
4,107
so kannst auch einen "Screenshot" machen
19,908
21,827
1,922
Bin jetzt in der 32SSW.
1,723
11,455
Wie habt ihr sie nach dem Mittagessen zbsp zum einschlafen gebracht wenn ihr nicht mehr nachgestillt habt? Oder allgemein wie ohne Brust??
19,908
@satru meine Kleine hat lange keinen Schnuller genommen aber seit sie ca drei Monate alt war ist sie im Bett mit ihrem Kuscheltuch eingschlafen. hab einfach immer abgedunkelt, sie gestreichelt ein bisschen udn ihr das Tuch gegeben bzw neben sie gelegt. Wenn das mal nicht funktioniert hat bin ich am Gym Ball mit ihr ein bissl auf und ab gehupft. Das hat immer Wunder gewirkt
1,922
Hab seit einer Woche soo starke Schmerzen un der rechten Gesäßhälfte und wenn i aufn Fuß draufsteig gibts ma an Stich in den Fuß. Ich glaub das es der Ischiasnerv ist. Habs schon mit warmen Bädern, Wärmeflasche und so probiert, aber nichts hilft. Sogar beim liegen tuts weh, sodass i nimma schlafen kann. Weiß schon nimma was i dagegen tun soll. Hat nu wer Ideen? Bitte!
3,390
Was wurde denn als alternative geboten?
Mexalen: wirkstoff paracetamol ist das schmerzmittel 1. Wahl im letzten Drittel und der stillzeit. Es gibt kein besser erprobtes und weniger schädlich und zugleich wirksameres Medikament.
Einzige Alternativen sind volteren (aber wenn überhaupt nur im 1. Ss Drittel) oder iboprufen (jedoch nicht mehr im 3.drittel).
Aber bitte wenns so weh habts, das Tabletten brauchts, dann geht's ins KH auf die SSambulanz und die werden euch das passende verschreiben.
Edit:
Ich war gestern im KH, fieber und magen darm grippe. Verschrieben wurde mexalen bei bedarf jedoch nicht mehr als 3x täglich. Aja und bin in der 36.sww
Genaueres nachzulesen bezüglich medika in SS und stillzeit, wirkung und alternatven unter https://www.embryotox.de
das ist eine unabhängige seite nur zur info.
1,922
Danke liebe @rdb. Vielleicht nehm ich dann heute zum schlafen eine. Mal schaun obs besser wird!! Wenn nicht lass ich es e anschaun.. Is e klar.. Aber der kleinen gehts ja gut. Die turnt wie wild im Bauch herum
3,390
1,922
1,572
19,908
8,895
Herumtragen und kuscheln, mittlerweile reicht es, wenn ich mich mit ihr auf die Couch setze und sie hin und her wiege
5,568
9,896
4,226
2,238
11,455
3,114
4,035
3,390
11,455
3,794
11,455
589
1,723
51
Wir waren mit unseren sohn voriges Jahr auch im märchenpark da war er genau 2,5 Jahre und es hat ihm voll gefallen;-)
Ich würd schon so einen Ausflug machen;-)
797
3,390
1,723
3,390
buscopan ist zb bei fieber, rücken oder Kopfschmerzen komplett sinnlos.
1,723
3,390
denn mit schmerzmittel (nach dem ja ursprünglich gefragt wurde) hats wenig zu tun und hat mich sehr verwirrt... @Marienkäfer15
19,908
930
1,723
7,049
Seit 2-3 Tagen zieht es links und rechts bei meinem unteren bauch so arg :-??
Also auf den Seiten unter dem Bauchnabel.
Das ist echt unangenehm.
15,670
7,049
Hab ja jetzt mitgeschrieben
Okay, dann Is hoffentlich bald vorbei.
11,455
Ich fühl mich richtig unfähig ...
Beide Kinder krank, 33 Monate und 6 Monate, dem großen gehts nicht soo schlecht, der kleine möchte gern ständig bei mir sein, ich still ihn in nem anderem Zimmer damit er einschläft, der große spielt, eh voll brav in seinem Zimmer, dann muss er auf's klo, also Busen raus, und mini, schreit sich fast ins Koma.
Dann nachher wieder rein, dann will der große wieder was.
Wie um alles in der Welt soll ich das machen??? Ich kann mich nicht zerteilen!!!
Ich bin einfach nur traurig, wütend und kA was.
Unfähig einfach, bin ich wirklich zu blöd dafür???
Wie macht ihr das????
6,177
1,349
8,895
11,455
@Chaoskeks90 ja hab ich aber ich hab vl die Hände frei, hört sich in der Theorie super an aber in der Praxis ist das mit der Tage ein Schmarrn, ich muss Junior ausziehen,dh ich muss mich am Boden knien dann muss ich aufpassen dass er sich nicht aufs Baby abstürzt (gut das ist nicht so schwer) dann hände waschen und dann wieder Kind anziehen. Wohlfemerkt kniend. Und Dann fängt Baby auch noch an zu plärrn...
Mir tut mein Rücken inkl Nacken weh von der blöden Trage, vl bin ich auch einfach dazu zu blöd. Aber ich werd wohl nie ne richtige Tragemami leider.
Und in der trage fang ich mir das stillen mit Sicherheit nicht an. Es reicht eh so schon.
Aber danke für deine Hilfe!!
Edit: @melody wir haben den Plastik von ikea draußen,