Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1111214161729

Kommentare

• frage 1 Welchen wecker habt ihr für euch + kinder?

frage 2 Wer hat von euch amazon prime?
    Welche filme..serien kann man da schauen?? :)
  • @mikkii unser zwerg is unser wecker. zuverlässig spätestens um 7 munter.

ich hab prime. serien gibts eigentlich von bis. derzeit breaking bad, big bang theorie, vampire diarys und so. filme wechselt auch immer wieder. zuletzt angschaut ham wir (gratis) guardians of the galaxy, mim denzel washington einen action film, dracula untold. mockingjay von tribute von panem gibts glaub ich auch grad. also ich finds um welten besser als netflix. für mich rechnet es sich doppelt, weil wir viel bei amazon bestellen.
  • ja meine steht auch bis 9 auf..irgendwann :D
    und das is mir zuspät...

ok danke.... klingt gut!
    also die 50€ werden gleich nach testmonat abgebucht? und steht da irgendwo wenn ich kündige was ich wieder an geld retout bekomme? @mijo
  • Was kann man denn gegen Schnupfen beim Kleinkind machen? Also Hausmittel mein ich. Waren bei der KiÄr u die hat gesagt Meersalzspray. Haben wir gemacht, nach ca 1 Wo war er weg. Dann hatte er 2 Tage nix und jetzt hat er wieder Schnupfen...
  • @mikkii ja, wurden gleich im monat nach dem testmonat abgebucht. ich denk nicht, dass du das geld retour bekommst, weil du die gebühr ja für ein jahr zahlst :) dafür hast ja auch premium-express-versand und so :)
  • wie kann ich blattspinat am besten machen (TK also kein frischer) muss gestehen,dass hat meiner bis jetzt immer gekocht und dann eher im strudel.aber kann ich den auch irgendwie zum cremespinat verarbeiten?? :\">
  • @miKkii Also ich habe auch das Testmonat gehabt und dann wurden mir gleich die € 50 abgezogen! Hab dann gleich gekündigt und hab die € 50 wieder bekommen! :D
  • Weiß vielleicht jemand wofür dieser Tupperware-Becher gut sein soll?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 2. 04. 2015, 17:05
    @fanny85 Ich würd sagen, dass das ein Eierbecher ist.
  • @fanny85 Jap, ein Eierbecher. Ins linke teil kommts ei rein und des rechte ist der deckel zum warmhalten.
  • Danke, habs vermutet aber war mir nicht sicher.
  • ok....danke euch :D

@sternchen83 ich mach heute bandnudeln mit blattspinat
  • Zwiebel @SharkY aufschneiden und aufs Nachtkästchen stellen, hilft zum durchatmen, stinkt halt nur.

Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel schmieren

Feuchte Tücher ins Zimmer (Wäsche aufhängen) find ich auch ganz gut zum besser atmen.
  • @claudia86 ich hab für unseren Sohn damals (vor 3 Jahren) eine von me to you (der graue Teddy) beim toys r US gekauft mit einer sehr angenehmen Melodie. Hab jetzt extra gegoogelt aber ich finde sie nicht mehr. Vielleicht findest du trotzdem dort etwas
  • Wie kann.das sein das ich gleich viel Wochengeld in der 2 ss bekomm wie bei der 1 ss? Dachte man bekommt da weniger
  • Danke @satru! Werds probieren. So nervig der Schnupfen >:P
  • Oh ja. @SharkY find ihn selbst auch nur unnötig
  • @SharkY Meine haben diesmal Schüssler Salze bekommen. Die Nr. 8. War in nicht mal einer Woche vorbei!
  • mein kleiner war den ganzen tag super drauf,jetzt von null auf gleich hat er 39.5
    hab ihm um halb 10 ein vibrocol,od wie mans schreibt,zäpfchen gegeben.
    wann ich kann ich noch was geben od wieder geben?
    hab noch mexalen und nureflex zapferl zuhause
  • du kannst ihm mexalen ODER nureflex auch gleich geben. viburcol ist ja "nur" homöopathisch. zwischen jeder gabe mexalen sollten 6 std liegen und auch zwischen jeder gabe nureflex sollten 6 std geben. du kannst - wenns sein muss - nureflex und mexalen im 3 std wechsel geben. gute besserung dem kleinen.
  • @stefanie_tobias ah ok danke dir :)
    bissi wart ich noch,dann mess ich nochmal und dann geb ich ihm ein anderes zapferl,wenns ist
  • @satru: hast du schon versucht den Kleinen am Rücken zu tragen? Das mache ich zuhause fast ausschließlich, so hab ich zwei Hände frei und kann viel mehr machen, als wenn er vorne getragen wird.
    Und nein, du stellst dich sicher nicht blöd an, es ist eine Herausforderung, wenn es zwei Kindern nicht gut geht.. Ich wünsch euch gute besserung!!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 3. 04. 2015, 08:19
    Danke @Mami1989 ja hab ich aber auch da bekomm ich kreuzweh :-/
  • Gibt es im net eine Seite, wo ich seh, welcher Frauenarzt heute Ordination hat?
  • Arztsuche.netdoktor.at
  • Ich dachte heute ist die fbh am konto da der 6 ein feiertag ist . naja wohl net
  • was ist besser für meinen kleinen...er ist fast 21 monate alt, 82,5 cm gross....ein laufrad od ein dreirad oder ein puky ?! kann mich nicht entscheiden aber wir fahren in einer stunde los zum toys um was zu besorgen....beim dreirad habe ich die befürchtung dass er faul sein wird und ich immer schieben muss....beim laufrad finde ich es supi dass er schon früh lernen wird das gleichgewicht zu halten - ist später für das rad super, das pukolyino hat er sooo gern deswegen die überlegung das puky zu nehmen....
  • @veky ich kann dir nur vom dreirad berichten, das haben wir seit vorigen Sommer und er lässt sich damit nur chauffieren (er ist jetzt 2 jahre alt). Das treten ist ihm zu schwer bzw checkt er das noch nicht.
    Ostern bekommt er ein puky laufrad und ich hoffe dass er damit auch so flitzt wie mit seinem bobycar
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 3. 04. 2015, 09:14
    @veky also meine Tochter bekommt einen Puky da wir finden das sie mit dem aktuell am meisten anfangen kann und Spaß hat...sie ist jetzt 20 Monate alt ;-)
    Uns gehts mit dem Dreirad genauso wie @Imc
  • @veky setz ihn doch einfach drauf und teste. Da siehst du dann eh, was ihm zusagt. :)
  • @lmc @susi danke also das dreirad fällt somit weg, bin ja nicht sein chauffeur... das war ich 9 monate lang, das sollte reichen :P

hmmmm also puky oder laufrad...habe angst das ihm das laufrad zu schwer sein wird

@123emma das problem ist das wir jetzt um 10 eine hausbesichtigung haben und danach gleich einkaufen gehen und zur hausbesichtigung nehmen wir ihn nicht mit und dann extra ihn abholen und wieder zur scs fahren würde 2 stunden dauern :(
  • Hallo, hab ne kurze Frage. Wenn meine Tochter am 20.12.13 auf die Welt gekom ist und ich das 30 Monate karenzmodell hab. Wann ist mein erster Arbeitstag?
  • @Aventurin dein erster Arbeitstag hat nichts mit der kbg -Variante zu tun! Gesetzlich hast du 2 Jahre arbeitsrechtliche karenz und müsstest somit am 2 Geburtstag von deinem kleinen wieder starten! Aber du musst ja normalerweise eh eine karenzvereinbraung mit deinem dienstgeber ausgemacht haben!
  • @satru was hast du für eine trage? einen onbu? :-/
  • bearbeitet 3. 04. 2015, 12:33
    @Marienkäfer15
    Na ja sie nehmen sich heraus zu sagen, das sie am 3. überweisen und das Geld dann 3 Werktage (!!) braucht. Du kannst mit der Fbh erst am 9.04 rechnen.
  • bearbeitet 3. 04. 2015, 12:57
    das geld ist bei mir bis jetzt immer am 6 oben gewesen,jetzt dachte ich da der 6 ein feiertag ist das es frùher kommt somit wirds am 7 oben sein @Trude2Punkt0
  • @mijo eine emei baby, was ein onbu ist Weiß ich nicht :D
  • Womit kann ich am günstigsten ein Paket nach Portugal verschicken?
  • Weiß zufällig jemand was gegen offene Mundwinkel hilft? Hab seit ich schwanger bin fast durchgehend einen offenen Mundwinkel und wird leider auch nicht besser :-(
  • @claudia86 Versuchs mal mit der Lansinoh! ;)
  • Danke, werd ich mir morgen gleich mal aus der Apotheke holen und ausprobieren :-)
  • @claudia86 ich hatte das in der ss auch. Mir haben schüssler salze super und schnell geholfen. Leider fallen mir die nummern nicht mehr ein, waren zur anregung der eisenproduktion oder so, obwohl das eisen lt blutbild ok war. In der apotheke könnten sie dir sicher sagen welches die richtigen salze für dich sind.
  • @claudia86 lansinoh ist gut, würd ich auch versuchen. Offene Mundecken sind oft ein Zeichen von Vitamin B Mangel. Nimmst Du irgendwelche Vitamine in der SS?
  • @claudia86 Meine Schwester schwört auf, und jetzt bitte nicht lachen, die "Oleovital Augensalbe" aus der apotheke bei Mundecken. Von der Wirkung konnte ich mich schon selber bei ihr überzeugen. Sie machts in der Nacht dick auf die Ecken und untertags, wenns dran denkt oder trockene Lippen bekommt.
  • Schönen Abend!
    Ich habe eine Frage bezüglich dem "Pregnafix Ovulationstest":
    Ist dieser Test jetzt positiv?
    Hatte meinen Eisprung eigentlich vor neun Tagen aber jetzt ist hier trotzdem eine zweite Linie.
  • @Cupcake Ja der ist positiv. Hatte auch mal mit denen gebastelt :-)
  • Gut, danke dir für deine Hilfe!
    Habe ich jetzt einen zweiten Eisprung in diesem Zyklus?
    @LovelyMum
  • lisi25lisi25

1,467

bearbeitet 3. 04. 2015, 22:55
    Kurze frage zur beikost, möchte meiner tochter gern griesbrei oder hirsebrei selber machen! Welchen gries kauf ich da? Den ganz normalen beim spar? Und wo gibt es hirseflocken zu kaufen?
  • @lisi25 ich mach immer den grieß mit normalem weizengrieß und kuhmilch. Wie es allerdings mit flaschenmilch funktioniert weiss ich leider selber nicht...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum