An die Frisörinnen: Bitte was kann ich gegen Schuppen tun? Seit der ss und in der stillzeit also jetzt auch noch hab ich so viele Schuppen - das is umpackend!
An die Frisörinnen: Bitte was kann ich gegen Schuppen tun? Seit der ss und in der stillzeit also jetzt auch noch hab ich so viele Schuppen - das is umpackend!
Ich benutz das Head and Shoulders (Shampoo + spülung). Und meine Friseurin hat gemeint, wenn's dadurch nach 4 Wochen nicht besser wird, soll ich zum dermatologen gehen.
@mikkii ich würd mal schwer auf Nackenverspannungen tippen. Ich hab nämlich das "Gegen-den-Kopf-drücken" sogar mal bei der Physiotherapie als Übung dagegen bekommen.
@bika ich würd auch eher für 92 plädieren. Und grad bei einem Kleid ists eh nicht so tragisch, obs bissi länger oder kürzer ist. Aber wenns insgesamt zu groß ist, verheddert sichs vielleicht oder rutscht dauernd von der Schulter.
@kisskiss@melina86 ich hatte seitdem ich denken kann schuppen...ich habe sooo viele haare und dicke vor allem, dass die haut einfach zu trocken wird....dermatologe, verschiedene pflanzensäfte, bier, ei und olivenöl, olivenöl, olivenöl und milch, babyöl und olivenöl, am meer nur mit salzwasser waschen, von frisören einige mittel aus ö, deutschland, bosnien, usa und italien haben nichts gebracht.... ich könnte bis morgen so weitermachen.... also mir hat dieses von head and shoulders kurzzeitig geholfen, aber es war zu aggressiv für meine haut, sodass diese total rot wurde und ich "kleinere verbrennungen" hatte...ich schwöre seit knappen 7 monaten auf das shampoo von l'oreal elvital anti schuppen selenium s aktiv ...blaue flasche und der deckel ist orange...nach der zweiten anwendung hatte ich keine schuppen mehr und kann endlich auch dunkle oberteile tragen ohne angst zu haben dass schuppen draufliegen also ich lege meine hand ins feuer für das shampoo
@veky auwei du arme hast ja einiges schon hinter dir :O. Na ganz soooo schlimm ist es bei mir zum Glück eh nicht , nur am stirnansatz genau wo es jeder sehen kann und das nervt mich so. Aber wenn es echt so super wirkt das Shampoo von l'oreal, dann teste ich das mal. Vielen Dank für deine Antwort !!!!!!!
@BiKa ich würd auch sagen 92. meine trägt auch grad ein paar 86. hat aber auch schon ein paar 92er die ihr passen. Wir haben dieses Jahr 7 Hochzeiten. Davon 2 in Mai, 1 in Juni, 1 in Juli, 2 in August und eine in September. Ich hab meiner Kleinen schon mal 3-4 Kleider besorgt alles Gr.92. Aber allein wenn du dir die 98gr. Anschaust wirst du feststellen dass es viiel zu groß ist. Die Kleinen wachsen ja jetzt nicht mehr sooo schnell. Vor allem bei Kleidern kannst du durchaus noch kleinere Größen anziehen. (Haben sogar noch 2x 80er die noch so halbwegs passen)
Danke @veky das Shampoo versuch ich auch! Bei billa gibts eh grad coupons für loreal! ich dacht mir es is vom vielen haare waschen aber nix da! Wasch jetzt 1x in der Woche und nix besser... Und fettig werden da nur der haara,satz die kopfhaut nix...
Mein Mann klemmt sich öfter mal einen Nerv am Rücken ein. Wenn Voltaren und Co nicht hilft, wo soll er dann am besten hingegen? Massage? Physiotherapie? Gibts da was was die Kasse bezahlt? Aber keine "Kur" die Tgl ist, das funkt Arbeitsbedingt nicht... Vielleicht wisst ihr da was...
@Mona88: Ich kann den Ostheopaten empfehlen. Er kann aber natürlich auch zur Massage und zur Physiotherapie gehen. Massage und Physiotherapie kann der Hausarzt verschreiben und wird meistens zur Gänze von der Krankenkasse übernommen (hängt aber vom Institut ab). Oft wird vorher noch ein Röngten oder MR gemacht.
Heut stand ein Mann von der GiS vor der Tür und wollte uns Fernseher und Radio anmelden. Wir haben aber weder Fernseher noch Radio. Nur Autoradio aber der ist ja befreit von der GiSgebühr. Dann fragte er ob wir Internet haben. Ich sagte ja. Und dann meinte er. Ja Internet=Radio. Und ich: wie bitte? Dann sagte er wenn ich Internet habe kann ich übers Internet Radio horchen und Tv schaun. Ich hab das nichtmal gewusst das sowas möglich ist!!! Ich weiss nichtmal auf welcher Seite ich da gehen muss um das zu tun...sonst hätt ich vermutlich längst angefangen übers Internet Tv zu schaun oder Radio zu horchen. Jedenfalls hat er mit einer Geldstrafe gedroht wenn ich nicht anmelde. Ich hab dann aus Angst vor der Geldstrafe unterschrieben. Aber nur für Radiogebühr. So...jetzt hab ich im Internet gelesen dass laut Bundesverfassungsgesetz wenn man Internet hat, nicht rechtfertigt Gisgebühr zu zahlen. Wie ist das bei euch? Zahlt ihr? Gibt es jemandn der nicht zahlt? Ich ärgere mich grad grün und blau....
@stolze_mami ... da hat er dich richtig am falschen fuß erwischt. ich hab die gis menschen scho zwei mal weggeschickt und auf jede frage nur "geht sie nichts an" geantwortet ... stinksauer war er aber machen kann er auch nix... tritt vom vertrag zurück ubd ruf unbedingt beim konsumentenschutz an !!
Eventuell liest hier ja zufällig eine der Mamas mit Kindern um die 10 Jahre mit und kann mich beruhigen und mir sagen, dass es normal ist, dass mein Sohn vorpubertär komplett verändert ist und nur mehr provokant in seinem Alter? Seufz
Soo hab jetzt angerufen beim Konsumentenschutz. der sagte ich soll abmelden weil die vorraussetzungen nicht gegeben sind. Bin gespannt ob es funktioniert.
auf was muss man aufpassen bei der magen darm??bzw...ich weiss garnicht ob meine das hat.
aufjedenfall kommt wieder alles hoch was ich ihr gebe. hab ihr jetzt mal nur tee und suppenbrühe gegeben...vll ist das leichter fürn bauch.
@miKkii genau so. Viel trinken. Essen ist nicht so wichtig bzw klappt dss meist eh nicht solange etwas im Magen Darm Trakt nicht stimmt. Nur trinken ist wichtig, auch wenn es hoch kommt. Babies und Kleinkinder trocknen schnell aus bei Erbrechen und Durchfall.
@satru also mit Nebenhöhlen kann ich chronisch geplagte helfen. Inhalieren am besten mit Salzwasser, öfter am Tag, Rotlichtlampe (aber nicht zu oft am Tag), Sinupret ist super und die Gelomyrthol (glaub so heißen die, ich schau dir später nach). Alles pflazlich und vorallem letztere helfen bei mir wirklich wunderbar!
kann man eine blasenentzündung ohne schmerzen haben?ich muss seit 3 tagen ständig aufs klo, es is wahnsinn
aber ich hab keinerlei schmerzn oder brennen oder sowas?!
@Snoopy glaub ich eher nicht-hatten eigentlich 1 tag nach ESP geherzlt (da aber nur gerechnet und nicht temp. gemessen kanns natürlich theoretisch sein) da ich MO/DI meine tage kriegen sollte-wäre es doch schon sehr früh für symptome oder??
Weißt du dass es amerikanische Firmen gab, die VOR den scwangeren Mitarbeiterinnen wussten dass sie schwanger sind? Klogänge wurden beobachtet. Na im Ernst @BiKa keine Ahnung wann die Symptome anfangen, aber soweit ich weiß ist der Harndrang am Beginn der SS eine hormonelle Sache, also wär das ja schon möglich? :-/
@Snoopy ich wär jetzt in der 4ssw (lt internet)
also in der ersten ss hatte ich brustschmerzn u unterleibsschmern
unterleibsschmerzn hab ich jetzt auch, aber ´könnt ja acuh ein vorbote meiner tage sein
normal hab ich bei ner blasenentzündung immer ein brennen zumindest-oder sonst was ...
keine ahnung
und jetzt is auch noch wochnende :-S mein arzt nicht da
@Bika Wenn du keine Schmezen hast mach dich nicht verrückt. Blasenentzündung tut weh. Brennt zumindest. Und Symptome können bei jeder Schwangerschaft anders sein. Ich hatte gar keine. Hast du vll was Harntreibendes gegessen, getrunken? Zuviel Kaffee, diverse Entschlackungstees, Kräuter, Spargel, etc...
@Snoopy ich hab nur nix außer wenn ich mich bücke einen ganz argen Druck im Kopf und in den Ohren so ganz komisch.
Schnupfen ein bisschen, aber minimal und ich hatte ihn auch nicht arg. Ist das normal?
Frau Dr, meinte dass es steckt und runter gehört??
Inhalieren, Gott wie ich das liebe, aber das hat sie mir auch geraten aber ich hab noch eben AB bekommen die aeromux, dreimal täglich mexalen und die fentrinol Nasentropfen ... !?
Ja @satru sei froh dass es (noch) nicht wehtut und inhaliere, wenn geht öfter am Tag und wirklich am besten über einen Salzwassertopf sonst weißt du bald wie sowas wehtun kann. Das muss raus, da sind die aeromuc nicht schlecht, aber ich find Inhalieren effizienter. Ich hab die Gelomyrthol Kapseln nicht daheim, frag am besten in der Apo ob man die in der Stillzeit nehmen kann, sind rein pflanzlich und lösen wunderbar. Sinupret ist aber auch gut.
Ich hatte ja am Mittwoch fieber und so Rücken Schmerzen, das hab ich ihr gesagt dass ich das mit den globulies und den mexa vit c (Paracetamol) wegbekommen hab und dass es mir dann gut ging.
Stute meinte dann eben dass ich ab, nehmen soll und mexalen ...
:-/
Edit: @Snoopy was für Schmerzen sind denn das? Wie oder wo sind die?
@satru Ist in den allermeisten Fällen viral, also ohne AB möglich. Kannst ja erst Inhalieren + die anderen beschriebenen Sachen versuchen und wenn's nix hilft und doch bakteriell ist, doch noch die AB drüberschmeissen. Mexalen bekämpft da eher die Symptome. Aber es gibt hier einige Medi-Experten, zB @Cassi?, die bestimmt genaueres dazu sagen können.
Stute ist gut @satru deine Autokorrektur kann's ) Ich seh das wie @daarma und wegen Schmerzen, starker Druck in der Stirn und unter den Augen, stechender, plötzlicher Schmerz beim Beugen und konstanter, so nebeliger Schmerz oberhalb der Augenhöhlen. Hilft dir das?
Kommentare
3,825
11,455
19,908
3,114
8,895
Ich benutz das Head and Shoulders (Shampoo + spülung). Und meine Friseurin hat gemeint, wenn's dadurch nach 4 Wochen nicht besser wird, soll ich zum dermatologen gehen.
7,524
@bika ich würd auch eher für 92 plädieren. Und grad bei einem Kleid ists eh nicht so tragisch, obs bissi länger oder kürzer ist. Aber wenns insgesamt zu groß ist, verheddert sichs vielleicht oder rutscht dauernd von der Schulter.
6,892
3,715
4,163
3,715
3,556
3,114
6,892
in der nacht war dan nix.
kann ich ihr zur sicherheit Käsepappeltee geben oder was anderes??
4,226
Mein Mann klemmt sich öfter mal einen Nerv am Rücken ein. Wenn Voltaren und Co nicht hilft, wo soll er dann am besten hingegen? Massage? Physiotherapie? Gibts da was was die Kasse bezahlt? Aber keine "Kur" die Tgl ist, das funkt Arbeitsbedingt nicht... Vielleicht wisst ihr da was...
21,827
dann noch eine frage: wo gibts denn süsse kleiderl für hochzeiten und nicht all zu teuer??? wär ideen?
852
3,556
3,508
Ich selbst zahle allerdings schon aber wir haben auch 2 TV und sind mit der ORF-Karte sowieso registriert.
751
19,908
3,556
6,892
aufjedenfall kommt wieder alles hoch was ich ihr gebe. hab ihr jetzt mal nur tee und suppenbrühe gegeben...vll ist das leichter fürn bauch.
19,908
6,892
11,455
Wenn, ja was hast du dagegen gemacht?
4,226
11,145
3,508
http://www.c-and-a.com/at/de/shop/maedchen-gr-92-176/maedchen-gr-92-128/festliche-kleidung/alle-festlichen-artikel
19,908
8,895
21,827
@satru ja hatte ich. hab fentrinol nasentropfen genommen und den sinupret saft bzw tropfen.
19,908
2,238
8,895
) ja klingt witzig, mein Freund und sein Bruder sind 10 Jahre auseinander (unterschiedliche Mütter)
3,825
21,827
aber ich hab keinerlei schmerzn oder brennen oder sowas?!
3,825
21,827
3,825
21,827
also in der ersten ss hatte ich brustschmerzn u unterleibsschmern
unterleibsschmerzn hab ich jetzt auch, aber ´könnt ja acuh ein vorbote meiner tage sein
normal hab ich bei ner blasenentzündung immer ein brennen zumindest-oder sonst was ...
keine ahnung
und jetzt is auch noch wochnende :-S mein arzt nicht da
3,825
21,827
ja keine ahnung-muss sowieso auf MO warten*gg*
11,455
Schnupfen ein bisschen, aber minimal und ich hatte ihn auch nicht arg. Ist das normal?
Frau Dr, meinte dass es steckt und runter gehört??
Inhalieren, Gott wie ich das liebe, aber das hat sie mir auch geraten aber ich hab noch eben AB bekommen die aeromux, dreimal täglich mexalen und die fentrinol Nasentropfen ... !?
1,129
3,825
11,455
@Snoopy
3,825
Edit: AB und Mexalen @satru ? Ist das nicht zu viel des Guten? Va wenn du eh keine Schmerzen hast? Ich habe die letzten Male keine AB genommen...
11,455
Ich hatte ja am Mittwoch fieber und so Rücken Schmerzen, das hab ich ihr gesagt dass ich das mit den globulies und den mexa vit c (Paracetamol) wegbekommen hab und dass es mir dann gut ging.
Stute meinte dann eben dass ich ab, nehmen soll und mexalen ...
:-/
Edit: @Snoopy was für Schmerzen sind denn das? Wie oder wo sind die?
3,794
3,825