Bindehautentzündung ohne dass das Auge rot ist- gibt's das? Meine Kleine ist verkühlt und vor allem nach dem Schlafen sind die Augen ganz verpickt. Aber gerötet ist nix.
@satru wir haben einen vom Lidl. Der hat irgendwas zwischen 25-30€ gekostet letztes Jahr. Die große fährt derweil in der Wohnung herum. Sie bewegt sich nur mit dem Fort. Bin sehr zufrieden!
Hier gibt es doch ein paar Mamis die bei Buntwäsche einkaufen. Ich habe letzte Wohe Donnerstag etwas im Onlineshop bestellt, als Zahlungsart Vorkasse gewählt und gleich als ich die Bestätigung für die Bestellung bekommen habe, überwiesen. Ich habe bis jetzt aber keine Bestätigungsmail, Versandmail,oder irgendwas bekommen. Ist das normal oder sollte ich dort mal anrufen? Ich weiß ja nicht, wie schnell die da nirmalerweise sind.
hy @kisskiss, ich bin Tupper Beraterin. Zumindest kann ich bei uns fragen wegen dem Becher, sag mir Bescheid ob du ihn über FB bekommen hast. Ich bilde mir ein, ich habe eine gesehen, die noch so einen hat. LG
@satru Dominik hat letztes Jahr so einen "billigen" vom Interspar von der Oma bekommen. Nach dem ca 3. Einsatz ist hinten ein Rad abgefallen.
Er steht die meiste Zeit herum weil er wirklich unangenehm zum fahren ist.
Sie bekommen heuer beide einen normalen Scooter.
@satru Benedikt hats letzten Sommer schon mal probiert. Mehr schlecht als recht aber so wie ich ihn kenne hat ers schnell heraussen.
Und sonst kannst auch du fahren und ihn vorne drauf stellen lassen.
Frage zum Thema Pflegeurlaub.. bekommt mein Mann für mich Pflegeurlaub wenn ich krank bin und wir sonst keinen haben der auf den Kleinen schauen kann? Müsste schon gehen, oder?
@nadjah also meiner ist jetzt 13 Monate alt und wird sicher noch länger in seinem Gitterbett schlafen weil er sich so viel herumwälzt dass er sicher andauernd rausfallen würde. Kommt halt drauf an wie ruhig dein Zwerg schläft? Eventuell ein normales Bett mit Rausfallschutz, wwnns sowas gibt? Hast du das Gefühl sie hat schon zu wenig Platz im Gitterbett?
Ich habe heute Mittag Spätzleteig angerührt und musste ihn dann in den Kühlschrank geben, weil wir einen Termin hatten. Kann ich den jetzt noch verarbeiten? Es waren 6 frische Eier drin
@Trude2Punkt0 wenn du ihn im Kühlschrank hattest seh ich kein Problem. Ich mach es sogar sehr oft so. Bei den Palatschinken richt ich mir den Teig auch schon früher.
hat wer von euch den hauck viper jogger und kann mir sagen ob der was kann? im internet find ich so unmenschlich viele unterschiedliche bewertungen.. :-??
Ich frag deshalb, weil unsere Kleine im eigenen Zimmer schläft, um fünf munter wird und ich mich dann zu ihr leg, ins Gitterbett! Und das is einfach sehr ungemütlich und winzig, daher würd ich gern auf eine normale größe umsteigen! Bin aber etwas unsicher, ob sie das schon schafft!
Kann mir jemand einen guten orthopäden für kinder in oö empfehlen? Nähe linz oder wels wäre super. Danke schon mal!
Darf ich dich fragen, mit welchem Problem du zu einem Orthopäden gehen willst? Kann ein paar in Linz mit denen ich über meine Arbeit zusammengearbeitet habe..
@kisskiss Falls es mit dem Tupperbecher nicht klappt: hast du schon einen Becher mit Strohhalm probiert? Wir haben so einen seit er 9 Monate ist u sind sehr zufrieden.
Weiß jemand wo ich proben von milchnahrung bestellen kann? Weiß nicht welches unserem kleinen schmeckt und würd gern versuchen was er mag damit wenn ich mal net zhaus bin was daheim is...
@kisskiss brauchst du proben von prenahrung oder von folgemilch?
Prenahrungsproben dürfen per Gesetz nicht ausgegeben werden. Daher wird auch die Firmen selbst anschreiben nichts bringen... Bei folgemilch seh ich kein Problem
Ein Tipp wär noch bei einer Hebi nachfragen
Und ich hab auch noch eine Frage: hat jemand von euch das aktuelle Hoferissimo und kann mir sagen wann die schwimmscheiben kommen?
Ah ok danke! Dacht mir 1er milch, den busen hab ich ja selber wg pre... Is auch nur dafür gedacht wenn ich mal wirklich net da sein kann... Das er mir nicht verhungert... Könnt ich die 1er auch in einer schnabeltasse geben? Weiß nicht ob er dann das flascherl nehmen würd...
Sagt mal, meine Maus (20 Monate) hatte gestern Abend Meningokokken B Impfung. Heut hat sie erhöhte Temperatur, Dank Fieberzäpfchen aber nur 37,9. Glaubt ihr, ich kann nachher eine Runde mit ihr im Kinderwagen draussen drehen? Oder sollten wir besser daheim bleiben? Anstrengen würd sie sich eh nicht, weil sie nicht rumlaufen kann, weil ihr ihr Beinchen so weg tut.
@citcat unser kia meinte mit Fieber raus wär sogar gesund. Gut einpacken und eben im kiwa und nicht anstrengen ... Wir wäre mit 38,5 spazieren als unserer zähne bekommen hat, nach 5 min hat er geschlafen...
@kisskiss bei Zähnen hätt ich bei der Temperatur auch keine Bedenken. Frag mich nur, ob ich nach der Impfung vll überhaupt zu Haus bleiben sollte, da sinds ja doch anfälliger. Aber wir würden ja nicht wirklich unter Leute gehen, insofern sollts eigentlich nix machen.
Danke jedenfalls!
Mein Kleiner hat sich heut mit einem Stückchen Birne so verschluckt, dass er ganz rot wurde und kurzfristig keine Luft bekam. Grauenvoll. Hab ihn schräg nach unten gehalten, Finger in den Mund, um das Stück raus zu holen und vorsichtig auf den Rücken geklopft. Hatte Panik. Was tut ihr in so einer Situation?????
am besten erst einmal gar nix @jännermama und den Finger nicht reinstecken weil: entweder es bringt eh nix, weil wirklich was steckt und du kommst eh nicht soweit rein, oder das Stückerl ist in Reichweite und dann war's eh sinnlos. Der Finger im Mund bringt sie nur dazu immer öfters zu würgen, weil jedesmal wenn es sie ab jetzt nur ein bissl würgt, sie dran denken, es könnt ihnen jemand den Finger wieder reinstecken.
Kurz abwarten (!!!! ich weiss es ist schwer, aber Panik ist in 99% der Fälle überflüssig) und wenns wirklich nicht von allein wieder raufkommt, dann erst übers Knie legen. Ist aber wie gesagt, in den allermeisten Fällen nicht notwendig. Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, aber das 'keine Luft mehr bekommen' kommt meist nur vom Luft anhalten während dem Würgen und der Anstrengung das Stückerl wieder raufzubekommen, das rot Anlaufen genau so. Von wirklich Ersticken sind die Kleinen weit, weit entfernt vor allem bei sowas wie Birne.
Es ist ein normaler Lernprozesse, das Essen, verschlucken, wieder raufwürgen. Je mehr man sich selbst zurückhält, desto schneller gibt's kein verschlucken mehr. Aber ich weiss, das ist schwer. Meine hat sich auch ein einziges Mal so verschluckt (ich glaub an einem Karfiolröschen), dass sie rot angelaufen ist, ich hab gedacht, mir bleibts Herz stehen. Bin aufgesprungen, wollt sie aus dem Sitz reißen, hab mich dann aber kurz am Riemen gerissen und kurz abgewartet. Und schon ist das Stück wieder rausgekommen.
Das was ich dir noch zur 'Beruhigung' sagen kann. Selbst wenn das Stück wirklich nicht wieder rauskommen sollte, dann hat man genügend Zeit immer noch zu handeln. Das sind gerade einmal ein paar Sekunden, die man abwartet und ein Kind erstickt nicht in Sekunden.
Kaltgepresstes Olivenöl darf man nicht zu stark erhitzen, es fängt bei 180° an zu rauchen (giftig). Das billige raffinierte Olivenol ist bis 230° erhitzbar...aber da sind eh schon alle Vitamine tot...
Die maximale Erhitzbarkeit von anderen Speiseölen und Speisefetten beträgt: Butter 110°C, Margarine-150°C, Maisöl 160°C, Soja- und Sonnenblumenöl 170°C, Schweinefett 180°C, Rapsöl 220°C. Ein Steak brät man bei 160°.
Kommentare
1,598
263
3,114
1,598
4,226
4,444
1,127
3,114
1,129
Er steht die meiste Zeit herum weil er wirklich unangenehm zum fahren ist.
Sie bekommen heuer beide einen normalen Scooter.
11,455
1,129
Und sonst kannst auch du fahren und ihn vorne drauf stellen lassen.
135
2,888
@nadjah also meiner ist jetzt 13 Monate alt und wird sicher noch länger in seinem Gitterbett schlafen weil er sich so viel herumwälzt dass er sicher andauernd rausfallen würde. Kommt halt drauf an wie ruhig dein Zwerg schläft? Eventuell ein normales Bett mit Rausfallschutz, wwnns sowas gibt? Hast du das Gefühl sie hat schon zu wenig Platz im Gitterbett?
981
2,376
794
3,508
4,226
751
135
4,419
Darf ich dich fragen, mit welchem Problem du zu einem Orthopäden gehen willst? Kann ein paar in Linz mit denen ich über meine Arbeit zusammengearbeitet habe..
172
385
11,455
3,114
1,276
@karinW danke, ich schreib dir eine pn :-)
3,114
4,107
oder du schreibst die einzelnen Firmen an, die sind auch meistens sehr großzügig
3,114
1,573
Prenahrungsproben dürfen per Gesetz nicht ausgegeben werden. Daher wird auch die Firmen selbst anschreiben nichts bringen... Bei folgemilch seh ich kein Problem
Ein Tipp wär noch bei einer Hebi nachfragen
Und ich hab auch noch eine Frage: hat jemand von euch das aktuelle Hoferissimo und kann mir sagen wann die schwimmscheiben kommen?
3,114
7,524
3,114
7,524
Danke jedenfalls!
1,598
21,827
1,479
7,524
21,827
2,238
Kurz abwarten (!!!! ich weiss es ist schwer, aber Panik ist in 99% der Fälle überflüssig) und wenns wirklich nicht von allein wieder raufkommt, dann erst übers Knie legen. Ist aber wie gesagt, in den allermeisten Fällen nicht notwendig. Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, aber das 'keine Luft mehr bekommen' kommt meist nur vom Luft anhalten während dem Würgen und der Anstrengung das Stückerl wieder raufzubekommen, das rot Anlaufen genau so. Von wirklich Ersticken sind die Kleinen weit, weit entfernt vor allem bei sowas wie Birne.
Es ist ein normaler Lernprozesse, das Essen, verschlucken, wieder raufwürgen. Je mehr man sich selbst zurückhält, desto schneller gibt's kein verschlucken mehr. Aber ich weiss, das ist schwer. Meine hat sich auch ein einziges Mal so verschluckt (ich glaub an einem Karfiolröschen), dass sie rot angelaufen ist, ich hab gedacht, mir bleibts Herz stehen. Bin aufgesprungen, wollt sie aus dem Sitz reißen, hab mich dann aber kurz am Riemen gerissen und kurz abgewartet. Und schon ist das Stück wieder rausgekommen.
Das was ich dir noch zur 'Beruhigung' sagen kann. Selbst wenn das Stück wirklich nicht wieder rauskommen sollte, dann hat man genügend Zeit immer noch zu handeln. Das sind gerade einmal ein paar Sekunden, die man abwartet und ein Kind erstickt nicht in Sekunden.
11,455
Glaub es gibt einige. Ich bin damals mit 8 Wochen nach Zypern geflogen
21,827
21,827
1,723
21,827
11,455
Ich schreib dir ne PN
3,918
Die maximale Erhitzbarkeit von anderen Speiseölen und Speisefetten beträgt: Butter 110°C, Margarine-150°C, Maisöl 160°C, Soja- und Sonnenblumenöl 170°C, Schweinefett 180°C, Rapsöl 220°C. Ein Steak brät man bei 160°.
@bika @satru
2,238
http://healthimpactnews.com/2014/myth-buster-olive-oil-is-one-of-the-safest-oils-for-frying-and-cooking/
3,918
Ich hatte fast die Feuerwehr im Haus ;-)
Aber das soll jeder selbst erleben und ausprobieren^^
8,895