Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1246729

Kommentare

• Wie handhabt ihr das mit Tagesausflügen mit Kinder? Wo schlafen die mittags? Meine brauchen unbedingt noch ein schlaferl nur erst am nachmittag irgendwohin fahren ist uns zu kurz. Wie macht ihr das wenn ihr zb in die Therme oder in einen Indoor spielplatz geht?
  • Danke Leute für eure Tipps :)
  • @Hahnenfuß seit die kleine da ist mach ich Samstags einen Essensplan für die ganze Woche. Klappt super. Heute gehen wir essen
  • Jacky91Jacky91

373

bearbeitet 20. 03. 2015, 13:49
    @nothingtoxlose also unter der Woche, mache ich auch fast alles alleine, also staubsaugen, aufwaschen, wäsche, Geschirrspüler, abstauben, wc & Bad putzen. Gibt auch Tage unter der Woche, wo er dann die Wäsche aufhängt oder den Geschirrspüler macht. Hängt immer davon ab, was gerade noch gemacht werden muss. Am Wochenende hilft er mir schon sehr viel. Also da tut er auch oft saugen & aufwaschen oder Betten überziehen.
    Den Mist nimmt er auch immer mit.
    Für ihn ist es auch überhaupt nicht selbstverständlich, dass ich alles machen muss.
  • @nothingxtoxlose also mein Mann arbeitet auch 40h fix und dann zusätzlich noch daheim, also rr kommt sicher auf 55h. Trotzdem macht er so ziemlich slles, wenn er was sieht, das gerade ansteht. Ich mache natürlich mehr weil ich tagsüber schon daheim bin. Er erst abends und am We.
  • @nothingxtoxlose
    Ich habe 3 Kinder und Hausbarbeit ist zu 100% meine Aufgabe.
  • @xJulia
    Ich hatte dann immernoch einen Kiwa bzw. Buggy mit.

Als wir bei einem Geburtstag eingeladen waren, hat mein Großer hinten im Auto im offenen Kofferraum geschlafen.
  • @nothingxtoxlose also meiner arbeitet auch vollzeit (ich 25h) und bei uns wars in der karenz kein thema, dass er mithilft. küche aufräumen, geschirrspüler, staubsaugen und müll sind seine aufgaben. bei allem anderen hilft er auch mal mit, wenn ich hilfe brauch. ich find, man muss da die männer in die pflicht nehmen - ist ja auch eine gleichberechtigte beziehung (will da wirklich niemand angreifen, das macht sich eh jeder mit seinem partner aus) :>
  • danke für eure antworten.

@mijo danke das weiß i eh dasd niemand angreifen willst. bei uns ist es halt so wenn i will das er was macht muss ich es ihm anschaffen - das mag i so nimma. jetz such i halt nach einer lösung. er sagt ja immer von alleine sieht er die arbeit ned. jetz hab i immer so a to do liste geschrieben die i ständig aktualisiert hab. hat a zeiterl funktioniert und jetz schaut as nimma an.
  • Frage: welche Kleidung für Kinder (10 Jahre) würdet ihr zum bouldern empfehlen? Mein Sohn steht jetzt voll drauf, aber ich hab keine Ahnung was für Kleidung er da tragen sollte. Er hat jetzt einfach bequeme Trainingssachen genommen, also Hallenschuhe und Funktionskleidung.
  • @Fluffy84 Bei den Kleidern wurde ich sagen Hauptsache bequem u dehnbar. Wobei ich keine kurze Hose nehmen würde um die Knie zu schonen. Mit Hallenschuhe wird er vermutlich nicht lange glücklich sein. Wenn er das wirklich länger macht sind Kletterschuhe geeigneter.
  • @nothingxtoxlose picks ihm innen auf die wohnungstür, was seine bereiche sind. und wennst technisch versiert bist, legts euch einen google-kalender an und stellst automatische erinnerungen für die ereignisse ein :>
  • @mijo nachdem er eh so ein edv futzi is und ein iphone besitzt werd i ma des mal stassen und das einstellen ;) genial!
  • Hat wer ein gutes (und deppensicheres) Rezept für einen Osterstriezel? Am besten einen mit wenig Zucker, der auch schon mal mit Dinkelmehl was geworden ist :D
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 20. 03. 2015, 19:55
    Hallo mädels: bin jetz in der 39 ssw und hab seit ein paar tagen einen nesselartigen ausschlag am bauch (stellenweise) die furchtbar jucken. Ich versuch nicht zu kratzen und kann mich auch brav zurückhalten aber so einmal am tag MUSS ich einfach mal drüber kratzen ;)) kennt das jemand von euch bzw habt ihr tipps dagegen? Ich benutz das weleda ss öl, aber erst seit gestern das kanns fast nicht sein..
  • Was kann ich nehmen für sehr trockene Haut, was auch wirklich hilft!!!!?
  • @Eleonora hab grad das selbe problem mit der haut. Bei mir hilft die schüsslersalbe nr. 8 sehr gut.
  • @eleonora leg dich in die volle wanne mit 1/4 liter olivenöl und 1/2 liter milch...hilft wunder !!!! ich habe zwar keine trockene haut mehr, aber ich mache es trotzdem 1x im jahr
  • @veky Danke ich weis das kenn ich aber bleibt nicht ewig die schöne weiche Haut :( Hmm :| es ist so nervig

@Funny bekomm ich die in der Apotheke?
  • @Citcat ich hab ein Rezept für einen Topfenstriezel (ohne germ, mit Backpulver) falls dich das interessiert. Schmeckt mit sehr gut und gelingt super
  • kann mir jemand einen (kinder) Orthopäden in Wien empfehlen!?

hab das gefühl dass mein Zwerg beim laufen den linken fuß so seltsam verdreht dass er oft hängen bleibt am rechten fuß und dann hinfällt ... mag das lieber mal anschauen lassen
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 20. 03. 2015, 20:52
    @mokey ist zwar kein "richtiger" Osterstriezel, aber kann auf jeden Fall nicht schaden. Topfen ist sowieso immer gut *schmatz*. Das wär lieb!

@claudsch1980 unserer ist sehr gut, aber im 14. Also nicht grad ums Eck von euch :(
  • @citcat kannst mir die Daten per pn schicken!? mir is fast wurscht wo der is ...
  • wo is denn der SECRETS thread hin??
  • @Eleonora Ja, müsstest in jeder apo kriegen. Bei mir sinds grade die schienbeine, die extrem jucken. Hilft bei mir super.
  • Hat jemand ein schnelles Rezept von einem Dessert, egal was süß muss es sein u schnell gehen, mit Eiern? Aber ohne milch(Produkte)

Kuchen etc bietet sich auch an. :)

Danke
  • @satru hast du eine Mikrowelle? Habe ganz viele Rezepte von Kuchen, die man in fünf Minuten in einer Tasse in der Mikrowelle macht...
  • Ja hab ich @123emma

Das wäre toll!! :)
  • wohnt jemand von euch in gänserndorf, deutsch wagram oder strasshof und kann mir ein paar fragen diesbezüglich beantworten?
  • @satru ich habe das Rezept für dich photographiert. Es ist wichtig, dass du alle Zutaten so genau wie möglich abmisst. Ich hoffe, dieses Rezept funktioniert, aber es hat zumindest keine merkwürdigen Zutaten. Das Buch kommst ursprünglich aus den USA und hat manchmal Sachen, die es bei uns nicht zu kaufen gibt,..
  • Hast du vl was ohne Schoko auch? @123emma danke jedenfalls schon mal!!
  • Kann mir jemand ein restaurant empfehlen mit spielplatz in viktring oder klagenfurt für die taufe?
  • Frage:
    Bin in der 37. SSW und hatte letzte Woche schon erhöhte Leukos im Urin (hatte sonst nie welche), was ja selbst kein Grund zur Beunruhigung ist. Nun hab ich aber seit Gestern immer wieder mal ein Brennen beim Wasserlassen. Also nicht immer, aber so alle 2 mal sicher und dann aber nur am Anfang. Wenns mal läuft dann schmerzt es nicht mehr. Auch zieht es manchmal dabei im Unterleib, was ich jetzt aber nicht als Blase oder normale SS Wehwehchen identifizieren kann

Ich würde ja auf Blasenentzündung tippen. Soll ich damit zum Arzt? Wenn ja zu welchem und wann, heute ist ja Samstag. Oder kann ich das zu Hause versuchen selbst zu "bekämpfen"?
    Nächster Termin hab ich erst wieder am 30. und das dann im KH
    BeLa
  • @Asako Für mich hört es sich auch nach Blasenentzündunf an. Versuch dasd viel trinkst. Cranberrys helfen gegen eine Harnwegsinfektion. Hast CranberrySaft oder Kapseln.zu Hause?! Die könntest noch versuchen. Gibts in jeder Apotheke und sind pflanzlich. Ansonsten zum Arzt der Wochenend Dienst hat oder ins KH wenns nicht besser wird. ;-)
    Ich wünsch dir gute Besserung!! Und nicht vergessen trinken, trinken, trinken!!!
  • @Katriinchen
    Hab ich leider beides nicht daheim, werd mir aber Cranberrysaft besorgen und probieren ob es dann besser wird, danke :)
  • @Asako Die Kapseln gibts soweit ich weiß auch im Reformhaus oder bei DM ;-)
  • @Asako Leukos im Urin müssen noch nichts heißen, das stimmt, aber gepaart mit dem Brennen und den Schmerzen schon. Lass es unbedingt anschauen im KH und warte nicht zu lange. Es kann sich verschlechtern und dann bekommst es viel schwieriger weg bzw nur mit langer AB Einnahme zb. Und wenn es nichts ist, bist du dann wenigstens beruhigt und kannst sicher sein. In der Ss sehe ich es so: besser einmal zuviel anschauen lassen als einmal zu wenig. Gute Besserung
  • @Fluffy84
    Danke. Ich rufe am besten bei mir im KH einfach mal an und frag nach ob ich vorbeikommen soll :)
  • @asako kh in die Urologie
  • ich hatte in der ss auch einen hwi und war im kh auf der geburtenstation deswegen.
  • @carpe_diem ich kenn einen heurigen da hat meine Schwester den Geburtstag gefeiert. Weis jz nicht für wieviele Leute du Platz brauchst. Der ist in annabichl. Total leckeres essen (Backhendl mmmmhhh). Ich frag meine Schwester kurz wie der heißt :D
  • Für 21 leute würd ich was brauchen. Wär echt lieb von dir.
  • Unser kleiner hat heut früh um 4 plötzlich 39 Fieber bekommen, hab ihm dann a zapferl geben. Heut Vormittag wars wieder oben auf 39,5... Geb ihm globuli und zapferl. Sonst hat er nix... Können so plötzlich das auch die zähne sein? Die oberen Eckzähne wären jetzt dran.. Das kiefer is a bissal weiß aber sehen tut ma nix und gschwollen is auch net...
  • @kisskiss unser hausarzt hat uns erklärt dass so hohes fieber nicht wirklich von den Zähnen kommen kann. Und er hatte recht, bei uns war es dann immer ein infekt.

is er gut drauf? Vielleicht das 3-tages-fieber?

Ich würd die nacht abwarten und falls keine besserung auftritt zum arzt oder ins kh.

alles gute >:D<
  • @lmc das letzte Mal hatte er auch bei den Zähnen über 39 Fieber... Da hatte er von Montag bis Samstag fieber, zwar dann nimmer so hoch aber doch... Infekt glaub ich eigentlich nicht, weil,ich einen Schnupfen hab und fast noch voll Stille! (Der kleine isst mir ja fast nichts...)
    Gut drauf nicht, sehr weinerlich (eben als wenn ihm was weh tut), schlafen will er auch nicht. (Sind jetzt seit 6 munter und er hat grad eingeschlafen, davor nur mal so 10 Minuten...)

Also die Zeichen find ich schauen nach Zähnen aus... Falls bis morgen nicht besser ist bzw. Fieber nicht im 38er Bereich ist fahr ich morgen eh zum kia... Danke!
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 21. 03. 2015, 15:48
    @Lluvia ich hab deine Frage.erst jetzt gelesen, aber meine Schwester bekam in der SS auch diesen Ausschlag vom Weleda SS Streifen Öl

edit:grad errst gecheckt das es sich mitn öl beo dir garnicht ausgehen kann. Bei ihr wars definitiv das œl.
    Weisst du schon woher es gekommen ist?
  • FRAGE

Bis 15.April läuft ja die Winterreifenpflicht.

Was wenn ich vorher wechsel u bei +15° nen Unfall hab, bekomm ich dann automatisch ne Teilschuld? Weiß das wer?
  • @satru das kann nur zum Problem werden wenn es bis 15.4. Jetzt noch schneit oder glatt wird.

Bei +15° kanns nicht an der frage ob winter- oder sommerreifen liegen ;)
  • @satru ist ja eine situative winterreifenpflicht, also wenn die Temperatur passt und nix winterliches in Sicht war kanns damit nix zu tun haben ...
    Wir wohnen in Wien und würden sicher auch schon wechseln, da wir zu Ostern aber ins Waldviertel fahren lassen wir es lieber noch :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum