Wer hat vor kurzem im SMZ-Ost entbunden....

senikochsenikoch

390

bearbeitet 24. 09. 2012, 02:43 in Geburt
Bitte um.info ob die eine geburtswanne haben und das auch machen.... wenn ja muss man sich da anmeldem oder.so

Kommentare

  • Und wie kann ich dort den kreissall besichtigen
  • also ich habe dort vor einigen monaten entbunden, und ja dort gibt es eine wanne. zumindest dort war eine tolle wanne inmitten des zimmers :)) musst aber darauf bestehen, dass du im wasser entbinden möchtest. weil meine hebamme hatte mir erklärt, dass es im kh nciht gern gemacht wird. weil es für die hebamme zu anstrengend sei. ich bin da einfach hingegangen und habe mir alles zeigen lassen und erklären lassen.

    hoffe ich konnte dir bissi weiterhelfen.
  • weil es für die hebamme zu anstrengend ist? na servas. da dreh ich mich um und geh wieder.... :-O
  • ja, es gibt wirklich hebammen, die haben keinen bock drauf. das ist ganz warg wichtig, dass ihr bestimmt, wie ihr es haben wollt. wenn ihr in eine wanne wollt, dann ab. (geht halt nicht mit PDA), wenn ihr in die hocke wollt, dann geht in die hocke. das bequemste ist nunmal auf dem rücken liegend im trockenen. dann hat die hebamme ne gute sicht und kann gut eingreifen usw.

    bei der wanne muss man ja wasser einlassen usw usf.
  • hab in mödling entbunden und die haben mir das gleich angeboten..... die waren toll :-)
    @pajodaba die haben mir das wasser sogar ganz warm eingelassen ;-)
  • Mir hat auch keiner die Wanne angeboten obwohl ich die Wehen so stark im Rücken gespürt hab und ich mir gedacht hab das warme Wasser könnte entspannen. Mich habens aufs Zimmer warm duschen geschickt.
    Naja beim ersten lässt man sich ja leider zu viel einreden (ich zumindest) :(
    Ich hoffe die nächste Geburt wird besser.....
  • das ist es ja. man lässt sich einiges einreden und wird quasi unbewusst rumkommandiert. und weil man perplex ist und die spielregeln nicht kennt, macht man mit. beim nächsten mal einfach daraufbestehen. am besten in der geburtsplanung schon erwähnen.

    @Tschutschu ja, das ist super. es gibt hebammen, die sind sehr extrem. geburtshelfer, die nur darauf aus sind, dass das ganze möglichst schnell von der bhne geht. die vergessen irgendwie, dass es ein besonderes erlebnis für die eltern ist.
  • Ich kann nur die Babyvilla Klosterneuburg empfehlen! Da war wirklich alles toll!
  • Ok danke.und wie ist das wegen kreissaalbesichtigung
  • sammy80sammy80

    32

    bearbeitet 29. 09. 2012, 21:57
    senikoch, da gehst du einfach hin und sagst ich möchte die kreissääle sehen. (vormittag). ich habe es so gemacht und sie waren alle nett und zuvorkommend.

  • anrufen und fragen, ob sie besichtigungen anbieten. zb 1x monatlich oder sowas. ansonsten privat ein termin vereinbaren oder einfach hingehen. aber bei nem termin hast du evtl den vorteil, geführt zu werden.
  • @solax Du hast auch in Klosterneuburg entbunden? Ich war während der Geburt leider total enttäuscht. Habe mich sehr alleine gelassen gefühlt! Weißt du vielleicht noch, welche Hebamme dich betreut hat?
  • solaxsolax

    326

    bearbeitet 23. 01. 2013, 19:09
    @Andromeda: wie könnt ich das denn vergessen?! :-)
    Kitty hat mich toll betreut, hat mich lieb unterhalten, hat mir alles angeboten und ist keine Sekunde von mir gewichen!
    Das Einzige was ich als nicht toll empfunden habe, war das mein Baby in einem anderen Raum gewogen und gemessen wurde - das kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor!
    Wen hattest du denn??
  • Ahhh jetzt hab ich schon wieder ein R vergessen ...AndRomeda ;-)
  • Ich hatte Ewa, die auch den Info Abend gemacht hat. Hab mich leider sehr allein gelassen gefühlt und zusätzlich hab ich Spritzen und Infusionen bekommen, von denen mir niemand gesagt hat, was oder wofür das ist. Vorm Kaiserschnitt habe ich dann ein braunes Fläschchen trinken müssen - sowas ekelhaftes hab ich selten geschmeckt! Habe dann gefragt, was das war und eine Schwester hat dann gemeint "ich glaube (!!!!!) das waren nur Elektrolyte"
    Und wie ich meinen Sohn zum Stillen richtig anlege bzw. wie oft, hat mir auch niemand gezeigt. Die Kinderschwester hat ihm irgendwie meine Brust in den Mund gestopft und gesagt "Sie machen das schon." Dann ist sie verschwunden.... :((

    Mittlerweile sag ich mir, zum Glück bin ich am Tag nach der Geburt nach Tulln überstellt worden.

    Kitty ist echt eine ganz liebe. Die hat mich betreut, als ich aufgelöst hingekommen bin, weil ich keine Kindsbewegungen gespürt habe.
  • Oi, nein muss sagen ich hatte wirklich Glück mit Kitty!! Wüsst jetzt auch gar nicht wer Ewa ist - jung, alt??? Wie ist/ war es denn in Tulln?
    Bin auch schon nach 2 Tagen wieder nach Hause, daher habe ich die restlichen Hebammen nicht wirklich kennengelernt - hatte dafür vor der Geburt die "Freude" viele kennenzulernen :-)
  • In Tulln war es eigentlich toll. Ich bin zwar in einem 6-Bett Zimmer gelegen, aber wir waren nur zu 3., danach zu 2.
    Beim xten mal fragen haben die Schwestern alles genauso geduldig und freundlich erklärt, wie beim ersten mal. Alle waren seeehr sehr nett und wirklich hilfsbereit. Hab mich richtig gut aufgehoben gefühlt und konnte mit einem guten Gefühl nach Hause.

    In Klosterneuburg hab ich auch sehr viele Hebammen kennen gelernt... hattest du Probleme in der Schwangerschaft?
  • Nein, ich hatte keine Probleme, aber mein Zwergal wollte einfach nicht raus ;-)

    In Klbg haben wir das Familienzimmer genutzt - das war der Hit! Gibts so etwas in Tulln denn auch?
  • Nicht in dem Sinn wie in Klbg, der Papa durfte leider nicht bei uns bleiben, aber es gab ein Mutter-Kind-Zimmer.

    Wurde dein Zwergal geholt?
  • Ach das ist schade, dass ist nämlich wirklich toll gewesen!

    Nein zum Glück hat er sich einen Tag davor entschieden doch selber zu kommen!

    :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum