Hi
@ll!
Mein Kleiner ist etwas über 4 Monate alt und trinkt weder Wasser noch Tee. Bis jetzt war das egal, da er ja nur Flaschi bekommen hat. Jetzt fangen wir aber langsam mit Brei an, und da sollte er ja zusätzlich Flüssigkeit aufnehmen?
Nächste Woche stehen auch wieder Impfungen an, danach wird er sicher Fieber haben und es wäre gut, wenn er da was trinken würde.
Beim letzten Fieber hat er z.B. das Abendflaschi gar nicht mehr getrunken, wenn er mir das wieder macht, nimmt er 13 bis 14 Stunden keine Flüssigkeit auf.
Kann ich im Notfall den Tee etwas zuckern oder wie habt ihr Eure Kleinen daran gewöhnt?
Kommentare
21,827
wenn du schreibst 13-14std keine flüssigkeit: schläft er dann die meiste zeit davon? wenn du einfach immer wieder anbietest, wird das schon passen.
ich würd mir da gar nicht allzuviele gedanken machen, wenn dein kleiner beim brei essen durst bekommt oder danach durst hat, wird er über kurz oder lang wasser/tee trinken. da brauchst (grad wenn er eh noch so klein is) nicht süssen.
1,479
1,998
21,827
und wer weiß? viell. kriegt er ja gar kein fieber.immer positiv denken.
bietest ihm halt immer mal wieder ein bissl wasser oder ungesüssten tee an- irgendwann wird er schon trinkne.er is ja grad mal 4monate, da hast du es ja noch nicht eilig mit der beikost
15,670
6,845
Aus Trinklernbechern können Kinder nicht sofort trinken, das müssen sie lernen. Mein kleiner hat da einen Monat gebraucht bis er das konnte.
Du kannst es ihm auch mit einem Löffel anbieten oder Strohhalm probieren.
3,556