Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem daher
Ich hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Eine Spontanabort in der 7. SsW und eine partielle Blasenmole in der 9./10. Ssw. Beim zweiten mal gab es sogar einen Herzschlag zu sehen aber bei der nächsten untersuchung war er wieder weg. Es war beide male furchtbar und hat jeweils mit leichtem braunen Ausfluss begonnen. So jetzt 4 monate nach der Blasenmole bin ich spontan wieder schwanger geworden (derzeit 5+4 ssw) und bislang verlief alles gut. Habe allerdings kaum symptome ausserleichte brustschmerzen und die sind heute kaum merklich da - gestern am abend kam schon wieder so ein leicht bräunlicher ausfluss (wirklich kaum zu sehen, wenn jemand nicht drauf schaut sieht er das überhaupt nicht) und bis jetzt ist der auch wieder weg aber ich bin total nervös und hab angst, dass es wieder nix wird. Ich fühle mich auch absolut nicht schwanger und spüre im bauch gar nix, kein ziehen, nix. Letzte woche hatte ich schon ein bisschen ziehen. Beim arzt war ich noch nicht weil ich erst in 4 (!!!!!!!) Wochen einen termin bekommen habe - was mich auch ziemlich erschüttert aber ich hab s hon so oft gewechselt und jedesmal bei jemand anderes die geschichte vortragen muss auch nicht sein. Ach ja ich nehme derzeit utrogestan 200mg , magnesium, bryophyllum und folsäure. Untersucht wurde nix ausser der schilddrüse (auf eigenen wunsch und kosten) aber die ist ok. Hat jemand rat was man sonst noch machen könnte bzw was ich in meiner situation noch tun kann? Ach ja ich rauche und trinke nicht und versuche mich halbwegs gesund zu ernähren.
sorry wegen dem langen text :-/ lg, kiwi
Kommentare
3,538
Daher würde ich dir raten, dich zu entspannen. Auch, wenn es sehr schwer ist. Ich habe das selbst nicht erlebt bis jetzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass du jetzt Angst hast! Aber vielleicht kannst du versuchen dich zu freuen und positiv zu denken! Mach ein paar Atemübungen und vielleicht kannst du doch einen eheren Arzttermin bekommen? Weiß die Sprechstundenhilfe bei der du den Termin ausgemacht hast von deiner Vorgeschichte? Vielleicht, wenn du noch einmal anrufst am Montag und sagst, dass du bräunlichen Ausfluss hast? Oder einfach hingehst - da können sie dich nicht ablehnen!
11
Ich hatte auch letztes Jahr eine Fehlgeburt - nach ein paar tagen leicht bräunlichem Ausfluss wurde es immer mehr und frisches Blut und kurz darauf ging es ab
11
1,644
Jedenfalls hab ich mir gedacht ich fahr ins spital wenn das nochmal auftritt - obwohl ich keine guten erfahrungen hab mit fg und spital die sprechstundenhilfe wusste von der vorgeschichte aber konnte nix machen...
Evaki, es tut mir voll leid dass du das auch schon erleben musstest. Warst du inzwischen "erfolgreicher"?
3,538
1,644
1,644
1,587
erstmal tuts mir leid dass du schon solche Erfahrungen machen musstest
aber bzgl du fühlst dich nicht schwanger. ich hab damals ziemlich an 4+0 (mittlerweile 33.) positiv getestet.. das einzige anzeichen was ich bis ca. 8. woche hatte waren extrem harte BW die auch auf Berührung schmerzten.. und dann kam in der 8. die Übelkeit.
ich denke jede Frau empfindet das ganze anders, und grad wenn du "skeptisch" bist wirst du manches vlt gar ned wahrnehmen. aber ich wünsch dir auf jeden Fall dass alles gut geht und du nicht nochmal so ein schreckliches erlebnis haben musst!
482
Macht dir nicht so viele Sorgen, ich weiß es ist nicht leicht. Ich habe auch 2 fehlgeburten gehabt (9ssw und 14ssw)
Und mit dem dritten war ich extrem ängstlich hatte im 3 Monat auch Blutung bekommen, aber ist ales gut gegangen.
135
Mein Mann und ich hatten die Hoffnung auf ein weiteres Kind bereits aufgegeben. (ich habe 2 gesunde Mädchen und einen gesunden Enkelsohn)
Dachte im November dass ich schwanger sei, war beim Arzt, leider nein!
Und dann musste ich im Dezember 2014 wegen Verdacht auf Thrombose ins Spital.
Und dort wurde dann festgestellt dass ich sehr wohl schwanger sei.
Der Arzt hatte so früh nichts erkennen können, hab auch Ultraschallbilder, da sieht man wirklich nichts.
Und da der Arzt zu mir sagte, nein, habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.
Die nächsten Wochen (bis zur 13.) haben mein Mann und ich sehr gezittert.
Doch ich bin immer noch schwanger (ssw 23) und die Symptome kamen und sind bis jetzt geblieben. Mir ist immer noch schlecht, von wegen Morgenübelkeit. (Übelkeit mitten in der Nacht oder einfach so, immer wieder) so gut es mir zu Beginn ging, so schlecht geht es mir jetzt.
Doch solange es so ist, bin ich trotzdem dankbar.
Kopf hoch!
Geh baden, triff dich mit Freunden, unternimm etwas (Spaziergänge, Kaffee oder besser Tee trinken,....) Lenke dich ab, so gut es geht.
Alles Liebe und Gute!
1,644
262
Ich kann sehr gut nachvollziehen was gerade in dir vor geht. Ich hatte die letzten 2 Jahre- 3 FG. Alle zwischen der SSW 8 und 10.
Ich hatte immer Hämatome und eigentlich konnte man nur einmal das Herz schlagen sehen. Für mich war es auch immer wieder ein Schock und ich war dann auch schon so penibel darauf bedacht das Klopapier auf die kleinste "Verfärbung" zu prüfen.
Nach etlichen Abklärungen angefangen von Chromosomenananalyse und Bluttest kam heraus das ich und auch mein Freund beide gesund sind und die spontanen Aborte nicht zugeordnet werden konnten.
Ich habe irgendwann akzeptiert, dass ich die Natur nicht beeinflussen kann und habe die Dinge laufen lassen und auch einfach ein bisschen Abstand zu der ganzen Schwangerschaftsthematik entwickelt.
Siehe da, ein dreiviertel Jahr später bin ich jetzt wieder schwanger. Mittlerweile in der 13. Woche und es ist alles ok, so wie es sein soll.
Meine negativen Gedanken hab ich soweit es ging ausgeschaltet obwohl natürlich immer noch Ängste da sind.
Zu den Schwangerschafssympthomen... Ich habe mich auch die ganze Zeit wenig schwanger gefühlt. Bis auf die Müdigkeit welche bei mir in der SSW 6/7 eingesetzt hat. Aber mein Brust ist nicht zersprungen und bein Bauch hat auch nicht dolle gezogen.
Es ist wirklich bei jeden Individuell.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht! Entspann dich deinen Baby zuliebe :-)
2,313
ich hab zum Glück bereits einen gesunden bald 3 Jahren Wirbelwind Zuhause. vor ihm musste ich das schon mal durchmachen jedoch viel früher. ich hatte die ganze SS AAngst. damals war jedoch das Positiv in die Zukunft blicken einfacher.
wie geht's dir jetzt?
ich drück dir ganz fest die Daumen das drin Zwerg bei dir bleibt
1,644
moehrchen, es tut mir so leid dass dir das so kurz vor ende der 1. Hürde passiert ist.ich hab mich heute so über das schlechtsein gefreut und dann wieder die blöde sb. Mein gyn hat irgendwann gemeint, dass das bei mir halt so ist (hab keine gelbkörperschwäche aber immer längere sb vor der regel) - trotzdem komisch und einen grund muss es ja geben?!?
Ich weiß nur für mich dass wenn ich doch noch einmal ein baby bekomme will ich kein zweites mehr. Dazu geht mir das zu sehr andie substanz
770
Selbstverständlich sollte man sich in der SS ein gesundes Leben führen. Aber eine FG kann man dadurch leider auch nicht verhinder :-/ - da spreche ich aus Erfahrung!
Im Vergleich dazu hat eine Bekannte einer Freundin, die die gesamte SS geraucht und Alkohol getrunken hat, ein gesundes Baby zur Welt gebracht.... .
Ich wünsche dir auf jedenfall eine problemlose Schwangerschaft, und sei doch froh, dass dir die SS-Üblkeit bisher erspart bleibt :-D!
1,644
Vielen vielen dank für eure unterstützung und lieben worte!!!!!
Lg Kiwi
135
Hab jetzt mit meiner Kinderärztin (auch eine Freundin) gesprochen. Sie hatte zwischen ihrem 1. und 2. Kind ebenfalls 2 Fehlgeburten. Anscheinend ist das doch weitverbreiteter als gedacht.
Eine Arbeitskollegin hatte eine in der 24. ssw. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen, man konnte keine Ursache nennen und finden!
Warum passiert so etwas?
Keiner weiß es.
Also Kopferl hoch und Ohrli steif halten.
Alles Gute allen werdenden Mamis, allen die schön Mamis sind und allen die es noch werden möchten!
1,587
1,644
2,691