Beste Freunde oder immer wechselnd?

13»

Kommentare

• Coppa schrieb: »
    Ich glaub, dass Freundschaften unter Männern generell stabiler/leichter sind, als unter Frauen. Da gibt's immer Zickenkrieg früher oder später

Ja das ist bei mir auch so. Komme mit den Männern besser klar als mit den Frauen. Aber das war schon immer so
  • @Cookie1985 bei mir ist so ähnlich. Viele verstehen nicht das dass Kind vorgeht
  • @girlsone wie bei mir. Ich kann auch nicht mit jeder Frau =))
  • @BiKa ja außer wir zwei :) topf und deckel :)
  • @girlsone hehe ja weil i bei dir nicht alles schön reden muss. Da tuts a die Wahrheit.
    Ich bin auch erstaunt... Hab nur von zwei Freundinnen ein Gratuliere zur Geburt bekommen. Sehr mager. :|
  • @BiKa ja das ist schon krass, aber ich war da :) hihi
    BiKa
  • ist bei mir ja auch nicht anders, jetzt würden sie sich alle melden weil sie selbst schwanger sind oder kinder bekommen. aber selbst über jahre nicht gemeldet oder sonst was, das brauch ich auch nicht! mir gehts so auch ziemlich gut
  • Ich muss auch sagen, "ohne Freundinnen" fühle ich mich irgendwie... erleichtert. Psychisch meine ich. Sonst war ich doch immer nur die blöde Kuh, der man sein Herz ausgeschüttet hat (da hat man mich gefunden, sonst ging jede Initiative von mir aus), aber wenn ich mal was hatte, wo ich mich auskotzen wollte, dann "A, mei schei**" und weiter gings mim eigenen Rotz. ISt so doch etwas dankbarer
  • @coppa ja ich kenne das! war bei mir nicht anders, seitdem bin ich auch sehr vorsichtig geworden! ich mag diese typischen weiber nicht die sich nur um sich selbst kümmern und wo man immer aufpassen muss was man sagt. bin da lieber gerade aus mit meiner meinung, entweder es verträgt jemand oder nicht! nehme da keine rücksicht mehr, wenn die chemie stimmt kann man alles haben von mir und es ist dann auch eine gute freundschaft
    Coppamizzy
  • ja, meine rede
    girlsone
  • Ich hab meine beste Freundin seit 10 Jahren! Mit der kann ich über alles reden, lachen und weinen! Sie hat selber zwei Kinder mit denen wir viel unternehmen! Mein mann und ich haben einen lieben Freundeskreis gemeinsam...alle mit mind zwei Kindern! Da sind natürlich die gemeinsamen Interessen groß ;)
  • So traurig es auch ist, aber mir gehts gleich "besser", wenn ich da so lese, dass ich in meiner Situation nicht alleine bin.
    Danke @Coppa für den Link! =)
    Butterkeks
  • De nada
    Kate_87Sabsn95
  • Mir geht es hin und wieder so, dass ich mich manchmal frage, ob ich selbst so ein komischer Mensch bin, dass ich keine/ kaum neue Freunde finde. \:D/

Ich finde das echt nicht leicht. Die Gelegenheiten sind ja auch nicht oft vorhanden, außer in so Mütter-Gruppen. Ich persönlich hab da die Erfahrung gemacht, dass es dann aber gar nicht so leicht ist zu den Müttern durchzudringen. Ja man kommt ins Gespräch (ein bisschen neben Kind schaukeln) aber danach denk ich mir immer, so jetzt weiß ich wie groß, wie schwer das Baby ist, wie das Kind auf die Welt kam, was es ißt, wie es kackt, wie lange es schläft, wieviel Zähne es hat usw. und von der Mutter weiß ich wenn es gut geht gerade noch den Namen.

CoppatramontoIsagirlsoneYvonneApril1016
  • @Rivulet \:D/ da bist eh gut! ich weiß meist net mal mehr den Namen ;) zB von einer Krippenmama (aber jetzt nach 6MO kann ich ja schlecht nchmal fragen wie sie den heißt)
    RivuletCoppa
  • Hehe, ich hab neulich mit einer Mama geredet, wo ich nicht weiß wie sie heißt, aber wie Kind und Mann heißen.
  • Ich habe noch eine beste Freundin von ganz früher. Ich bin 700 km weit weg gezogen und wir lieben uns immer noch :D Ansonsten wechselt es.
  • gestern auch - neben schauckeln nur über das Kind geredet (die andere Mutter) aber sonst weiß ich nichts!!! Keinen Namen oder sonst was - es ist echt schwer bei jemanden anzuknüpfen
  • Ich bin mit meinen zwei besten Freundinnen seit der ersten Klasse befreundet, dazu habe ich noch 3-4 Freunde mit denen ich schon seit über 10 Jahren befreundet bin und ansonsten noch einige "wechselnde"
    Mit den Freunden von meinem Mann verstehe ich mich zum Glück auch sehr gut und inzwischen sind sie auch nicht nur seine Freunden, sondern unsere :-)
  • Ich find es schwierig in solchen Mütter-Kind treffen, jemand "passenden" zu finden. Weil meist ist die einzige Gemeinsamkeit, das wir beide ein Kind haben.
    Vorallem kommt es mir so vor, als ob man nur über das eigene Kind reden "darf" weil man sonst irgendwie komisch angeschaut wird.....Aber ja ich bin halt nicht "nur" Mutter, sondern auch eine Person mit anderen Interessen, außer Stuhlgang, Schlafenszeiten, Essverhalten usw
    Mein Freundeskreis ist überschaubar, aber dafür weiß ich, das ich diese mädels auch um 3 Uhr nachts anrufen könnte!
  • Also ich hab schon eine liebe Freundin bei mutter-kind treffen kennen gelernt - ja natuerlich redet man anfangs uebers kind - aber sobald man sich besser kennt wird auch ueber anderes gesprochen
  • @doppeljackpot_83 das ist toll wenn es klappt, bei mir war das aber nicht der Fall.
    leah2
  • Denke einfach offen auf andere zugehen - mit kindern bekommt man ja oefter Möglichkeiten. Die anderen Mutter im kiga/schule/sportclub etc.

VT an Freunden die muetter sind - ist halt das ich und sie eben versteht wenn sich kurzfristig doch noch was ändert. Bin niemanden boese wenn aus der Verabredung doch nix wird. Bzw anders Rum sind wir letztens vom kiga weg sehr spontan in den Zoo gegangen. :D
  • Meine beste Freundin kenne ich seit 24 Jahren und auch wenn wir uns mal ein Jahr nicht sehen und uns dann wieder treffen ist alles so als hätten wir uns erst gestern gesehen. Dann hab ich noch 3 Freundinnen die ich zu meinen engsten zähle und auch schon länger kenne, der Rest ist für mich Bekanntschaft was aber auch nicht weiter schlimm ist und ich sie trotzdem alle gern hab.
    Ich komm auch nicht mit allen Frauen zurecht, ich kann Zicken nicht leiden und ich mag es nicht wenn Frauen immer im Mittelpunkt stehen müssen.

Mein Freund spielt Fußball und da sind mir schon einige Biester untergekommen, wie zB mein Freund und ich stehen nebeneinander, sie gibt ihm die Hand und sagt hallo, schaut mich an, dreht sich um und geht. Sowas ist einfach unhöflich. Oder sie kommt und sagt hallo M. und Freundin. Kann sie mich nicht mit meinem Namen ansprechen.
  • Also ich bin ja eher unsozial :D
    Die mama meines Godlkindes zähle ich zu einer sehr engen Freundin und kenne sie schon über 10 Jahre, mit Unterbrechung.
    Habe noch einige Bekannte aber mit denen würd ich nichts persönliches bespreche.
    Hatte eine beste Freundin über 6 Jahre lang aber irgendwann hat man sich auseinander gelebt und es kam zusätzlich zu mehreren Meinungsverschiedenheiten. Ist zwar schade da sie auch die Godi von meiner ersten Tochter war aber wer mein Kind so rücksichtslos fallen lässt hat in meinem Leben nichts mehr verloren. Denke zwar oft an die lustigen und schönen Momente mit ihr aber es gibt eindeutig keine chance mehr auf Versöhnung von beiden seiten aus.
    Deswegen bin ich da etwas gebrandmarkt und möchte eigentlich keine beste Freundin mehr.
    Coppa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum