@sandrah1803 Haben uns heute kurz gesehen! War mir nicht sicher, ob du's warst, und ihr wart grad im Aufbruch, als ich angekommen bin, drum hab ich nicht gleich was gesagt... aber als Sigrid erzählt hat, dass deine Kleine am Montag Geburtstag hatte, wusste ich bescheid! Danke für die Muffins, waren sehr lecker! =D>
@crazykate ja stimmt. Ja leider mausi war schon müde. Sehr gut wenn sie geschmeckt haben! Wir haben uns aber glaub ich schon mal samstags beim Frühstück gesehen da war dein Mann mit. ;-)
@angelwings Ja, bin momentan nur im Doppelpack anzutreffen!
@sandrah1803 Gut möglich, ihr kamt mir auch ein bisschen bekannt vor. Leider ist mein Personengedächtnis nicht sooo gut dass ich mir gleich merke, wo und wann ich jemanden schon mal gesehen habe! ">
@Katja6 mir geht es schwangerschaftsmäßig super. Hab mich bereits mit einer Hebamme getroffen für die MuKiPass Beratung und hab dann erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Nix tragisches, aber deswegen wahrscheinlich kleiner Bauch und Bewegungen bis vor kurzem kaum gespürt. Jetzt spür ich den Zwerg regelmäßig. :-) zur Zeit bin ich sehr gern schwanger.
In der Arbeit hat sich leider nix geändert. Hab aber eh nur mehr 6x in der Schule. Das bügel ich schon irgendwie runter. Nein, es sind 5x, weil ich 1x Urlaub hab. :-) Ich hab einfach keinen Draht mehr zu meinem Chef und versuche, auch diese Zeit einfach 'abzusitzen'. Ich hab mal versucht, mit meinem FA über das Thema zu sprechen, aber wenn ich das Baby seh, bin ich immer so überglücklich, dass ich mir denk: eigentlich eh nicht so schlimm. Heute hab ich einen miesen Tag, weil morgen wieder Montag ist. :-(
Wie geht's dir? Wann machst du den Test wegen Schwangerschaftsdiabetis? Kannst du mir dann sagen, wie das abläuft und ob es arg grausig ist?
@stäbchen sehr gut wenns nicht mehr lange ist. Ich hab den test in Bruck Neudorf im labor gemacht. Fand es gar nicht schlimm das warten ist nur blöd. Termin brauchst auch nicht. Grauslich hat es für mich gar nicht geschmeckt. Hab erst später erfahren mein Hausarzt hätte es auch gemacht. :-)
@sandrah1803 gut zu wissen. Mein Hausarzt macht es auch, da soll ich gleich um 7 in der Früh nüchtern hinkommen und mir Zeit nehmen, vl was zum Lesen mitnehmen. Mehr Info hab ich dazu nicht bekommen. Deswegen die Frage, wie, was, wann.
Ich habs auch in Bruckneudorf gemacht. Zuckerwasser auf nüchternen Magen ist nicht das Beste, was es gibt, aber jetzt auch nicht sooo schlimm dass mir davon schlecht geworden wäre. Augen zu und durch
Vom Ablauf her ist es so, dass du 1x nüchtern, dann nach 1 Stunde und dann nach 2 Stunden jeweils eine Harnprobe und eine Blutprobe abgeben musst. Nach der ersten Blutabnahme trinkst du das berühmte Zuckerwasser. Nach 2 bis maximal 3 Stunden darfst du wieder heimgehn.
Das Blutabnehmen fand ich im Labor sehr ok, die machen das doch sehr routiniert und ich hab fast nix davon gespürt. Nur hinschaun wollt ich nicht. Ich durfte dazwischen auch Wasser trinken, was die ganze Geschichte auch erträglicher macht. Man soll halt nicht einen ganzen Becher Wasser auf einmal runterkippen. :P
ich hatte letzte woche zuckertest und ich muss sagen mir wurde viel eingeredet. es war gar nicht schlimm. das zuckerwasser schmeckt mittlerweile nach zitrone (ist aber noch nicht überall so) und das blutabnehmen ist jetzt auch nicht so schlimm, ist eh immer eine stunde dazwischen und nach zwei stunden war ich fertig.
Ganz mies heute Nacht. Kopfweh, übel, jetzt womöglich Blasensprung?? Warten nur noch auf meine Schwägerin zum Babysitten und dann ab ins Spital anschauen lassen.
Mir geht es ganz gut, ausser schlechte Träume über Ängste und Sorgen. @Katja6 hast du auch schlechte Träume oder kannst du dann nur nicht mehr einschlafen? @Crazykate hoffentlich ist alles gut. Wie macht sich ein Blasensprung bemerkbar? @mrsmitz wie geht's dir?
@ stäbchen das ist unterschiedlich. manchmal fallen mir sachen ein mitten in der nacht, die gehen dann nicht mehr aus dem kopf. träumen tu ich auch soooo extrem. und manchmal einfach nur so. :-(
@Katja6 ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft. Da bin ich um 4 Fernsehn gegangen, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Wenn ich frei hatte, hab ich mich dann aber nochmal hinlegen können.
Eine Bekannte hatte das lang nach der Geburt. Hat sich dann in der Nacht mit einem Tee ein Buch geschnappt...
Ich hoff, dass die Phase bald vorbei ist und du wieder schlafen kannst.
Hi, bin wieder daheim, war Fehlalarm. Ich dürfte einen Magen-Darm Virus erwischt haben.
Blasensprung kann unterschiedlich ausfallen, in meinem Fall hätte zwar die Beschreibung gepasst, aber in Wirklichkeit dürfte mein Kind auf der (anderen) Blase gelegen sein und während ich mich übergeben musste hats da ein bisschen Flüssigkeit herausgedrückt. ">
Wenigstens haben sie alles abgeklärt und beim Kind passt alles. Ich muss halt warten bis sich der Virus ausgetobt hat.
Hoffe euch allen gehts besser!
Lg
Mist, dass du einen Virus erwischt hast. Aber gut, dass es dem Baby gut geht und es ein Fehlalarm war. Gute Besserung auf jeden Fall und schnelle Genesung.
Ich bin heute psychisch ein bisi angeschlagen und einfach so müde und matt. Aber das wird morgen wieder weg sein. GsD ist Sonntag und ich kann mich ausruhen. :-)
Hallo!
gibt es hier jemanden aus Bruck/Leitha?
Ich bin 25 und mein Kleiner wird jetzt bald 8 Monate. Ich würde mich sehr freuen über nette Bekanntschaften mit Kindern im ungefähr gleichen Alter Würde mich sehr freuen wenn hier auch begeisterte Tragemamis dabei sind!
Ich habe heute eine die Höfleinerstraße entlang spazieren gesehen mit einem weiß schwarzen Sternetuch vielleicht ist sie ja hier dabei oder kennt sie jemand?
Ab 9. nein bis zur sommer Pause kannst du so hin schauen eigentlich von di-fr, nur denk ich werden di die kleinen sein. Wir sind immer mi da sind alle so um die 15 Monate. Ist gratis einfach rein schauen. Sigrid erklärt dir alles. Trau dich ruhig!
Ich glaube es ist aber nur jeden 2. Fr was. Ansonsten ist das Filyhaus Di-Do immer 9-17h geöffnet. Bin auch total begeistert davon. War jetzt schon 3x mit 2 Kindern dort :x
Tragemami bin ich auch, hab aber kein Sternentuch. Bin momentan mit Buggy (für die Große) und selbstgemachter Mei Tai (für die Kleine) unterwegs.
Kennt eigentlich jemand die hochmotivierte Brucker Tragemami, die immer mit Manduca und Gewichten im Harrachpark spazieren geht? Bzw spazieren kann man das nicht nennen, bei dem Tempo... ich sag mal Solo-Kanga dazu Würd mich gerne anschließen, wenn ich wieder kann.
Wohnst du in der Nähe von der Höfleiner Straße, wenn ich fragen darf? Ich bin bei der BH zuhaus
Hallo @ennasus, wart ihr heute um halb 11 beim Meissel? Matteo ist ja jetzt nicht so der häufigste Name ...wollte dich ansprechen aber hab grad Johanna gestillt als ihr fertig wart
Hallo ihr lieben, wollte noch fragen wen von euch allen ich heute im Filyhaus getroffen habe? ) @ennasus und @sandrah1803 weiß ich... Aber 2 Forenmamis waren ja noch...? Würde mich nur interessieren
War jedenfalls nett heute, hat mich gefreut!
@katja6
Ja uns geht es sehr gut, bis jetzt ist Paul ein sehr ruhiges und einfaches Baby. Manchmal denken wir schon über ein zweites nach.
Wann hast du denn Termin?
schön, da hast du es gut. ich hab am 08.08. nicht mal mehr zwei wochen. hab aber schon ziemlich starke wehen, vor allem in der nacht, aber irgendwas blockiert dann. mal schauen.
Wir wohnen derzeit in schwechat, ziehen in einem Jahr in eine größere Wohnung nach margarethen am Moos. Dort haben wir auch ein Sommerhaus auf einem Teich
@kathilein momentan in mannswörth. wow voll schön. eigentlich bin ich wienerin. hab dann lang in meinem haus in baden gewohnt, das ist gerade vermietet und wenn der auszieht, werden wir wohl wieder hinziehen, mal schauen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
845
2,888
1,789
845
@sandrah1803 Gut möglich, ihr kamt mir auch ein bisschen bekannt vor. Leider ist mein Personengedächtnis nicht sooo gut dass ich mir gleich merke, wo und wann ich jemanden schon mal gesehen habe! ">
1,433
Glg
1,127
1,127
344
In der Arbeit hat sich leider nix geändert. Hab aber eh nur mehr 6x in der Schule. Das bügel ich schon irgendwie runter. Nein, es sind 5x, weil ich 1x Urlaub hab. :-) Ich hab einfach keinen Draht mehr zu meinem Chef und versuche, auch diese Zeit einfach 'abzusitzen'. Ich hab mal versucht, mit meinem FA über das Thema zu sprechen, aber wenn ich das Baby seh, bin ich immer so überglücklich, dass ich mir denk: eigentlich eh nicht so schlimm. Heute hab ich einen miesen Tag, weil morgen wieder Montag ist. :-(
Wie geht's dir? Wann machst du den Test wegen Schwangerschaftsdiabetis? Kannst du mir dann sagen, wie das abläuft und ob es arg grausig ist?
1,789
344
845
Vom Ablauf her ist es so, dass du 1x nüchtern, dann nach 1 Stunde und dann nach 2 Stunden jeweils eine Harnprobe und eine Blutprobe abgeben musst. Nach der ersten Blutabnahme trinkst du das berühmte Zuckerwasser. Nach 2 bis maximal 3 Stunden darfst du wieder heimgehn.
Das Blutabnehmen fand ich im Labor sehr ok, die machen das doch sehr routiniert und ich hab fast nix davon gespürt. Nur hinschaun wollt ich nicht. Ich durfte dazwischen auch Wasser trinken, was die ganze Geschichte auch erträglicher macht. Man soll halt nicht einen ganzen Becher Wasser auf einmal runterkippen. :P
1,127
344
1,127
1,789
1,433
Glg
1,127
845
1,127
344
@Katja6 hast du auch schlechte Träume oder kannst du dann nur nicht mehr einschlafen?
@Crazykate hoffentlich ist alles gut. Wie macht sich ein Blasensprung bemerkbar?
@mrsmitz wie geht's dir?
1,127
344
Eine Bekannte hatte das lang nach der Geburt. Hat sich dann in der Nacht mit einem Tee ein Buch geschnappt...
Ich hoff, dass die Phase bald vorbei ist und du wieder schlafen kannst.
1,127
845
Blasensprung kann unterschiedlich ausfallen, in meinem Fall hätte zwar die Beschreibung gepasst, aber in Wirklichkeit dürfte mein Kind auf der (anderen) Blase gelegen sein und während ich mich übergeben musste hats da ein bisschen Flüssigkeit herausgedrückt. ">
Wenigstens haben sie alles abgeklärt und beim Kind passt alles. Ich muss halt warten bis sich der Virus ausgetobt hat.
Hoffe euch allen gehts besser!
Lg
344
Ich bin heute psychisch ein bisi angeschlagen und einfach so müde und matt. Aber das wird morgen wieder weg sein. GsD ist Sonntag und ich kann mich ausruhen. :-)
1,433
@Crazykate ich wünsche dir gute Besserung und das der Darm Virus bald vorbei ist.
Glg
1,127
17
gibt es hier jemanden aus Bruck/Leitha?
Ich bin 25 und mein Kleiner wird jetzt bald 8 Monate. Ich würde mich sehr freuen über nette Bekanntschaften mit Kindern im ungefähr gleichen Alter Würde mich sehr freuen wenn hier auch begeisterte Tragemamis dabei sind!
Ich habe heute eine die Höfleinerstraße entlang spazieren gesehen mit einem weiß schwarzen Sternetuch vielleicht ist sie ja hier dabei oder kennt sie jemand?
1,789
17
um wie viel Uhr ist das immer? und ist das kostenlos, muss man sich da anmelden vorher oder kann man einfach so hingehen?
1,789
845
Tragemami bin ich auch, hab aber kein Sternentuch. Bin momentan mit Buggy (für die Große) und selbstgemachter Mei Tai (für die Kleine) unterwegs.
Kennt eigentlich jemand die hochmotivierte Brucker Tragemami, die immer mit Manduca und Gewichten im Harrachpark spazieren geht? Bzw spazieren kann man das nicht nennen, bei dem Tempo... ich sag mal Solo-Kanga dazu Würd mich gerne anschließen, wenn ich wieder kann.
Wohnst du in der Nähe von der Höfleiner Straße, wenn ich fragen darf? Ich bin bei der BH zuhaus
17
ja ganz in der Nähe das Cafe Hiesberger kann ich vom Haus aus sehen falls du das kennst
wow, da würd ich mich aber auch gerne mal anschließen! und wow echt toll dass du sowas selbst nähen kannst!
1,789
17
845
17
Da hab ich mir heute noch gedacht dass ich die so sympathisch fand aber schade fand dass ich sie noch angesprochen hab hahahaha
845
Und Matteo ist ein sehr hübscher Bub :x
845
@ennasus und @sandrah1803 weiß ich... Aber 2 Forenmamis waren ja noch...? Würde mich nur interessieren
War jedenfalls nett heute, hat mich gefreut!
1,789
2,888
845
759
1,127
759
Ja uns geht es sehr gut, bis jetzt ist Paul ein sehr ruhiges und einfaches Baby. Manchmal denken wir schon über ein zweites nach.
Wann hast du denn Termin?
1,127
759
Dann wünsch ich dir alles Gute
Gegen Ende ist es ja sehr spannend. Mein Zwerg hat mich 10 Tage warten lassen
1,127
759
Woher bist du denn?
Wir wohnen derzeit in schwechat, ziehen in einem Jahr in eine größere Wohnung nach margarethen am Moos. Dort haben wir auch ein Sommerhaus auf einem Teich
1,127