Krank vom Zahnen?

barbamamabarbamama

377

bearbeitet 24. 09. 2012, 17:25 in Gesundheit & Pflege
Mein armer Kleiner bekommt momentan einen Zahn nach dem Anderen. Dabei war er bis jetzt auch immer recht unruhig, quengelig und sabberte viel.
Jetzt auch, allerdings hat er heute Nacht bis 38,6 gefiebert und er bekommt ganz schlecht Luft weil die Nase rinnt wie ein Wasserfall!
Husten oder Sonstiges hat er nicht, aber er ist sehr unruhig und anhänglich.
Schlafen tut er auch kaum.

Jetzt bekomme ich von mehreren Seiten zu hören, dass das vom Zahnen kommt!?

Was sagt ihr? Kennt das jemand von euch?

Habe dennoch beschlossen, sollte er heute Nacht wieder fiebern, gehen wir zur KÄ!

Kommentare

• MOMof4MOMof4

4,296

bearbeitet 24. 09. 2012, 17:38
    ich dachte auch immer, dass die Kids vom Zahnen krank werden.
    ABER:
    mein KA hat mir erklärt, dass das Zahnen von Infektionen oder Krankheiten "gefördert" wird!
    Also hmmmm.
    sicher ein umstrittenens Thema, ob die Krankheit vom Zahnen oder das Zahnen durch dich Krankheit kommt?
    Aber ich kenne sehr, sehr viele Kinder, die während des Zahnens eine "Rotznase" und Fieber haben!
    Einfach ein Kissen unter den Oberkörper und keilartig hochlagern, Wäsche im Zimmer des Kindes aufhängen, Zahnungsglobuli, Virbucol-Zäpfchen geben und den Zwerg mit ins Bad nehmen, wenn du beim Duschen bist! Macht die Nase auch wieder schön frei!
  • Unserer Süßen gehts grad genauso. Nase rinnt schon seit einer Woche. Mir wird auch immer gesagt das kommt vom Zahnen. Sie schläft allerdings auch sehr viel zur Zeit. Keine Ahnung was das ist....
  • Bis jetzt habe ich mir schon immer gedacht, dass das Zahnen das Immunsystem zusätzlich schwächt, darum die Erkältungen
  • Jippee, der Zahn ist draußen :D !
    Heute gehts uns interessanterweise auch sehr viel besser :)
    Kein Fieber mehr, er hat wieder mehr geschlafen *aufholzklopf*
    Nur rotzen tut er noch aber es ist jetzt zäher. Glaub das hört auch bald auf.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 5. 04. 2013, 15:22
    Muss das Thema raufschupfen, da ich jetzt auch etwas unsicher bin!!!! Meine Kleine hat keinen Schnupfen, Husten oder sonstiges, aber seit gestern Abend hat sie "plötzlich" Fieber! Sie "zahnt" seit einiges Tagen, sabbert was das Zeug hält und hat ständig die Finger im Mund!!!!
    Kann das Fieber jetzt davon kommen oder wie oder was???? :-D
  • Ja das interessiert mich auch, wir hatten auch vor einer woche wieder fieber und sie sabbert und muss ständig woran knabbern! Mein Kinderarzt meint immer vom zahnen kommt das fieber nicht auch der stuhl ist auch immer sehr weich, dass kommt auch nicht vom zahnen...von freundinen höre ich aber immer, dass ist sicher von den zähnen...also ich kenn mich nicht mehr aus, nachdem das fieber weg war, sind zwei tage später die zähne durchgebrochen und ruhe war...
  • ich verstehe sowieso nicht, warum genau ärzte sagen, dass es nicht vom zahnen kommt. also irgendwie deutet sowas immer auf infekt hin und sei deshalb nicht aufs zahnen zurückzuführen, komischerweise ist das aber ein sehr häufiger neben"infekt", sobald das kind nen zahn bekommt. meine tochter hat da immer so einen säuerlichen stuhl, dass sie sofort wund wird. von jetzt auf nachher. durchfall. und fieber! hohes fieber.

es ist bei uns immer ne begleiterscheinung, ob der arzt das so nennen will oder nicht, aber wir habens immer. und danach ists auch weg.
  • Hast recht, er deutet auch immer auf einen Infekt hin, jedes mal beim zahnen kommt noch ein Infekt dazu, komisch...sind ja immer die gleichen anzeichen beim zahnen, fieber und durchfall
  • Also richtigen Durchfall hat sie nicht, aber eher weichen Stuhl, sonst ist der Stuhl viel fester!!!! Und eben Fieber!!!!
    Na dann sind wir mal gespannt ob die nächsten Zähnchen bald das "Licht der Welt" erblicken!!!! :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum