Hallo,
Ich bin neu hier. Habe am 28.2. entbunden und bin natürlich froh dass es meinem Schatz gut geht, jedoch hab ich seit der Geburt einige Probleme im Intimbereich.
Ich hatte einen Scheiden- und Labienriss. Es wurde einiges genäht, aber meine linke kleine Schamlippe ist komplett gespalten, wie als hätte man mit der Schere reingeschnitten, da wurde jedoch nichts genäht. Ich habe das im KH mehrmals angesprochen, und wurde nicht wirklich ernst genommen, es hieß nur das wächst wieder zam. mir war klar dass das nicht von alleine zusammenheilt da sich die Wundränder immer gegeneinander verschoben haben.
Ich habe auf der einen Hälfte einen richtigen Knubbel, jede Hälfte für sich ist zwar verheilt aber es sieht echt nicht schön aus.
Ist das üblich dass das einfach nicht genäht wird? Eine Krankensr meinte noch "Sie werden nicht wie vorher ausschauen" Ja leuchtet ein nach einer Geburt aber muss ich deshalb mit einem entstellten Intimbereich rumlaufen. Sie hätten nur eine Naht setzen müssen dass zumindest die Wündränder zusammen finden, dann wäre es auch sicher zusammengewachsen. Wie geht es jetzt weiter für mich? Muss ich für eine Korrektur selber aufkommen weil die das dort verbockt haben?
Leider habe ich auch seither irgendwie immer einen Reiz an der Klitoris. Immer so ein ziehen. Die Ärztin meinte das kommt von der Naht die ich bei der Harnröhre habe,ich glaube eher dass dieser Wulst an der gespaltenen Schamlippe auf den Kitzler drückt. Jedenfalls macht es mich wahnsinnig.
Gibt es hier jemanden der von einem Labienriss betroffen war? Wurde das bei euch genäht? Ich bin echt verzweifelt. Ich fühle mich sehr beeinträchtigt und jedesmal wenn ich diese auseinander klaffenden Hautfetzen sehe krieg ich die Krise.
LG
Kommentare
2,819
3,556
29
Ich war ja eine wo nachher in der Ambulanz u zufällig war auch die Ärztin von der Entbindung anwesend, die meinte man näht nur was notwendig ist u die gespaltene schamlippe sei ein rein kosmetisches Problem u hätte nicht geblutet deswegen hat sie es nicht genäht.
Anscheinend hat man als Frau kein recht sich in seinem Körper wohlfühlen zu wollen
7,049
Ist ganz verknubbelt aber es is ma egal, hab da immerhin einen Kopf durchgepresst, und meine kleine war Sterngucker.
2,819
7,049
Beim reißen hat's gezogen, das war unter dem Pressen und dann hat er es ohne Betäubung genäht, das hat auch nur gezwickt und dann hat's vl 2 Tage beim Pipi machen gebrannt.
Das war's, aber bin da net so zimperlich )
Ich glaub jeder spürt das da anders. Und jammern darf man immer
2,841
Aber wenn es dir unangenehm bzw schmerzen bereitet, solltest du es vl nochmal mit deinem Fa besprechen, wenn der dich abwimmelt geh vl zu einem anderen und hol dir eine zweite Meinung ein!
774
2,819
7,049
@miss87
Meine Mama hat den Riss gesehen und ihr hat's alles zusammen gezogen aber ich hab's echt net als schlimm empfunden
3,556
Aber allen Respekt....ohne Betäubung....
@Februarmami1988 wenn du Schmerzen hast oder dich nicht wohl fühlst würd ich auch an deiner Stelle unbedingt eine zweite Meinung einholen. Aber wie ich gerade gesehen habe hast du ja noch nicht so lang deinen Zwerg..von dem her kann ich schon vorsichtig behaupten du solltest noch etwas warten bis die Wunde richtig verheilt; wenn du meinst dass du einen komischen "Reiz" spürst. Ich konnte selbst nach 2 Monaten nicht richtig GV habenbzw hatte auch immer ein komisches Gefühl da unten. Wunden heilen bei jedem verschieden schnell. Da kann es durchaus vielleicht bei dir sein dass die Wunde noch nicht ganz verheilt ist...Ist bloß eine Vermutung....
7,049
Ich hab eben nur gespürt wie die Nadel durchging und der Faden aber das hat halt gezwickt und das war's.
Das schlimmste war das Brennen beim Pipi machen.
Gv hab ich auch nach 3 Wochen wieder gehabt, alles ohne Probleme.
Anscheinend hab ich da echt wenig Stress gehabt, Gott sei dank ^:)^
2,819
7,049
@miss87
Ja hätten wir auch "> aber wir streiten so viel wenn ma keinen Sex haben das es dann einfach passiert ist, haben da auch net viel nachgedacht.
Meine Hebamme hat dann gesagt nicht zu oft und mit Kondom.
Dann wäre es okay aber halt nicht optimal :-?