Hi ihr Lieben!
Ich brauche für mein Kind ab September 2016 einen Kindergartenplatz ab 3 Jahren. Am liebsten wäre es mir in meiner Nähe. Wohne Ecke Zieglergasse/Kandlgasse. Im Internet habe ich keine Erfahrungen gefunden.
Für mich ist es sehr wichtig, dass mein Kind intensiv auf die Volksschule vorbereitet wird. Ein Hof wäre auch nett muss aber nicht sein. Es soll ein Privat Kindergarten sein.
Ich hab eigentlich an Kenyongasse Mater Salvatoris gedacht, weil dort könnte mein Kind auch zur Volksschule gehen. Die haben dort eine Volksschule, eine Mittelschule, ein Gymnasium und auch Bakip. Alles ist privat. Ich habe dort die private Mittelschule besucht und deshalb habe ich ein gutes Bild von dem Bildungszentrum. Nur ich weiß jetzt nicht wie es mit dem Kindergarten ist. Weil mittlerweile zahlt man für den privaten Kindergarten nichts mehr und ich weiß nicht was heute dort für Kinder herum laufen. Es ist mir auch wichtig dass nur Deutsch gesprochen wird, auch die Kinder untereinanander.
Kann mir jemand ein Kindergarten empfehlen? Gibt es eigentlich im Internet eine Seite wo alle Kindergarten drauf sind?
Danke!
Kommentare
3,580
da sind fast alle kinderbetreuungseinrichtungen zu finden - alle angeblich nicht. ich hab da meinen kindergarten gefunden - aber es ist echt nicht leicht - eben da sie nun "gratis" sind - sprissen sie wie die schwammerl und VIELE davon sind echt Kinderabstellplätze - echt grauenhaft!!!! EG Wohnungen ohne licht und 4m2 pro Kind - weil das von der MA11 vorgegeben wird.
Also ich hab mir ca. 10 angeschaut - bei mir in der gegend - und hab dann den etwas längeren weg in kauf genommen damit ich auch ein gutes gefühl hab.
72
ok danke dir.
schade nur dass keiner über den 7 bezirk berichten kann....