Hey MAMIS, finde keine passende Überschrift !!
Also es ist folgendes Problem nun bei uns aufgetaucht
Mein ZWERG 17 Monate die PHASE hat begonnen mit dem "hauen" wenn ihm etwas nicht passt er sich ärgert kränkt oder ich ihm etwas nicht erlaube!
( ich erklärte ihm immer wieder das tut er Mama weh, ich mag das nicht ) ab und an passiert es ihm schon noch das er her haut aber nicht so krass eigentlich!
So jetzt ist es so gewesen das wir sehr lange Zeit wenig Kontakt mit gleichaltrigen KINDERN hatten oder generell eben über den Winter jeder war irgendwie zuhause dann mal KRANKHEITEN etc ... Jetzt ist er eigentlich nur uns als Familie gewohnt von der er hält alles bekommt was der Prinz nur wünscht beim Spielen oder der gleiche.
Jetzt hat der Frühling uns wieder raus gebeten und wir treffen uns wieder mit bekannte und KINDER ... ️Mein Krampus beginnt aber jetzt seinen Freund leicht Weg zu stupsen wenn er ihm was weg nehmen möchte oder er sagt halt NEIN nur das fruchtet natürlich beim anderen ( auch 17 Monate nicht )...
Wie soll ich mich verhalten??? Habt ihr gute Tipps?
Kommentare
3,143
Ich mahne mich selbst immer wieder nicht zu sehr einzumischen. Sie sollen es sich selbst ausmachen auch wenn mein Gerechtigkeitsinn schreit, wenn ich wiedermal mitansehen muss wie mein Großer seiner Schwester etwas wegnimmt. Seit Monaten flösse ich ihm ein er solle ihr anstatt dessen ein anderes Spielzeug geben und dann erst ihr das Spielzeug zu nehmen. Selten funktioniert das.
794
Haut er wieder, einpacken und ab nach Hause.
Ich weiß, ist in vielen Situationen einfach blöd. Gerade angekommen und machmal muss man dann direkt wieder gehen, allerdings merken sie es sich recht schnell.
Als "abgeschwächte" Version geht auch das du ihn kurz aus der Situation raus nimmst.
Er ist 1einhalb also 1einhalb Minuten schnappen und weg setzen und nur kurz sagen "Das tut dem anderem Kind weh" ...
4,035
3,715
15,670
kann dir nur sagen, dass es phasen sind, die mal besser sind und mal schlechter. ich denke, dass nono schön langsam zu verstehen beginnt, was ich mein damit - mit 18 monaten is das noch schwieriger :-< ...also brav weiter mund fusselig reden - irgendwann wirs fruchten [-O<<br>
btw lass mal eine andere, befreundete mami schimpfen. vl schreckt ihn das ein bissl ab. bei nono funkt das hin und wieder auch ganz gut, wenn ers mal von wem anderen hört
toi toi toi und nicht aufgeben >:D<
3,231
zwar keine anderen Kinder, aber mich
ich fühl mich dasurch so verletzt. ich schenke ihm so viel Liebe und Aufmerksamkeit, aber bekomme selten ein Bussi. gehauen werde ich dagegen täglich mehrmals- richtig fest, mit allem was er in die Hände bekommt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht (
1,321
Wenn sie nochmal aushauen will dann halt ich ihre Hand fest und sage nein !! Das tut aua!!! (Daheim sag ich auch oft wenn sie nicht aufhört muss die Mama weg gehen (Couch daneben etc, bin auch gerade hochschwanger da lass ich mich fix net treten oder hauen!!!!))
Unterwegs "arbeite" ich eigentlich schon lange mit :" wenn du nicht aufhörst (egal bei was) gehst ins wagerl/gehen wir nach Hause!!! " da ich das immer schon spätestens beim 3. ermahnen gemacht habe funktioniert das seeeehr gut
Ich erkläre Anna viel und alles. Und sie versteht mich (soweit es halt geht natürlich gg)
Also streng konsequent bleiben und reden reden reden
439
21,827
439
439
439
439
797
21,827
797
2,376