Seit ca. 1 Monat haben wir abends das Problem, dass mein Kleiner meine Brüste verweigert. Es dauert auf jeden Fall eine Stunde, manchmal auch 2 Std. bis er endlich andockt...ich denk es ist Müdigkeit und Hunger zugleich. Habe vieles probiert: Kirschkernsackerl, Sab Tropfen, zuerst Schnulli, Herumtragen, Tragetuch, hilft alles nix....er ist unruhig und schreit.
Jetzt habe ich vor paar Tagen was versucht, ich habe ihm paar Schluck vom Flascherl trinken lassen, Pre Milch, weil ich kein Abpumpgerät mehr habe, es sind so ca. 50 ml, die er trinkt, bis er ganz ruhig wird und danach nimmt er die Brust und es gibt kein Schreien mehr.
Kennt das wer ? Hat die gleiche Erfahrung gemacht ?
Kommentare
1,788
Ab drei monaten kann das die brustschimpfphase srin.
Trinkt er denn danach normal und entspannt?
Sonst könntest du quasi versuchen zu tricksen, flasche weg, andocken, abdocken, flasche, wieder weg, usw.
Ist jedrnfalls normal. Ich habe das spielchen mit schnuller gemacht, war ein tipp einer kollegin. Nasser schnuller, brust, schnuller, brust, bis sie normal trank.
5,732
3,365
174
5,732
1,788
5,732
1,788
3,365
377
Es gibt so eine Phase wo die Kleinen kapieren, dass die Brust zur Mama gehört und nicht zu ihnen. Bei meinem Sohn dauerte das ca. 2 Wochen. Er hatte hunger, verweigerte aber die Brust und hat geschrien. Ich hab dann einfach immer wieder angelegt, irgendwann hat er dann doch getrunken.
3,365
3,365
1,847
Als wir jetzt mit 5 Monaten auch nochmals so eine Phase hatten, habe ich es auch mit dem Fläschchen gemacht. Das hat echt gut funktioniert. Danach ging es wieder (bis vor kurzem ).
Ich halte dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!
1,541
7,306
also wenn meiner recht unruhig beim trinken ist, kommts flascherl wieder weg und ich versuch ihn erst mal zu beruhigen, trag ihn ein bisschen in der wohnung rum usw... und wenn ich dann das gefühl hab es geht jetzt besser probier ichs wieder...