Taufe Bezirk Wiener Neustadt

bearbeitet 30. 03. 2015, 00:24 in Niederösterreich
Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Wohne im Bezirk Wiener Neustadt und suche eine Kirche und ein Gasthaus wo wir die Taufe meiner Tochter feiern können. Wir sind noch nicht sehr eingegliedert und die Kirche in unserem Ort (und auch der Pfarrer) kommen nicht in Frage. Da wir nur 10 Leute sind, hab ich überlegt vielleicht irgendwas nettes mit kleinem Ausflug zu machen. (die Hälfte der Gäste haben 3 Stunden Anreise) und darum möchte ich nicht "nur" Taufe und dann ein Gasthaus. Habt ihr vielleicht Ideen bzw. Vorschläge für schöne Kirchen mit netten Gaststätten in der Nähe?

Kommentare

• Also jetzt direkt bei euch kommt nicht in Frage - hmm also Freunde von mir haben mal in der Evengelischen Kirche geheiratet, die ist serh sehr schön .
  • Hallo! Danke, hab eher an eine kleine Kapelle oder sowas gedacht, mit schönem Gasthaus in der Nähe. Muss nicht in Wiener Neustadt sein. Wir sind katholisch..
  • ich weiß nicht, ob man dort auch taufen lassen kann - müsstest nachfragen - aber beim heilsamen brunnen (hmmm... gehört der zu leobersdorf oder sollenau :-? :-?? ) ist eine schöne kleine kapelle.
  • wir haben unsere Hochzeit in Puchberg gefeiert und waren anschließend beim Gasthaus Zwinz feiern. Der Pfarrer ist suuper nett und ihr hättet dort auch gleich die Zahnradbahn und könntet ja in Richtung Schneeberg etwas unternehmen :)
  • Also Iwrit machen die Taufe auf Schloss Hernstein. Lassen den Pfarrer kommen. Das ist eben ein besonderer Tag für alle!
    Bezirk Wr. Neustadt gibt es sicher
    Ich auch etwas nettes. Muss nicht immer eine Kirche sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum