Heiraten zu welchen Zeitpunkt??? Was ist eure Meinung???

bearbeitet 25. 09. 2012, 17:00 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben

Mein LG und ich wollen ja heiraten
für uns stellt sich jetzt die Frage wann (eigentlich diesen Sommer aber die Schwangerschaft dazischen gekommen).
Die überlegung die wir jetzt haben ist: Nächsten Sommer so gegen ende wo die kleinen so 9-10 Monate alt sind...
wo ich mir denke das es noch einfacher ist das jemand auf die kleinen aufpasst bzw sie dabei sind auf dem Arm... bei der feier zb in einer gehschule usw... aber sicher auch anstrengend
weil immer wer bei den kleinen sein muss....
die ander überlegung ist noch ein Jahr zu warten also erst übernächsten Sommer wo dann die kleinen schon ca 1 1/2 Jahr alt sind... wo ich mir denke das es schön ist wenn sie schon laufen können aber das genau auch das negative ist weil immer jemand auf zwei Laufende Kids zum schauen hat

ihr wisst ja selbst wie das ist bei den Kindern... aber ich möchte wissen wie eure meinung ist... wir können uns noch nicht entscheiden... aber noch länger warten wollen wir beide nicht...
was würdet den ihr tun???

Heiraten wo die Kids gerade noch nicht Laufen können oder heiraten wo sie schon laufen können?????

Danke schon im Vorraus Lg viki

Kommentare

• Würd dir den Tipp geben, zu heiraten, wenn sie noch 9-10 Monate alt sind und einen Babysitter zu nehmen. Und wenns möglich ist, bleibt die Babysitterin mit den Kleinen über Nacht bei euch und ist morgens auch noch für die Zwerge da.
    Aber nicht eine Oma oda so, sondern jemand, der nicht eingeladen wäre, oder jemand über betreut.at oder so suchen.
    Lg Nici
  • ganz ehrlich, das würd ich jetzt noch nicht entscheiden. es gibt mamis, die können ihr kind im 1. jahr überhaupt nicht abgeben und ihnen fällt es extrem schwer.

ich persönlich hätts mit 1,5 jahre gemacht. so alt ist meine maus jetzt und das wäre für mich optimaler als 10 monate. jetzt ist sie einfach so offen, spielt mit jedem, ist pflegeleicht, sie kann ich problemlos "abgeben" und weiß, ihr gehts gut und sie vermisst mich nicht, mir gehts gut. sie kann jetzt gewisse dinge sagen. nein, vorbei, nochmal, essen, trinken, ... das ist anders.
    mit 9/10 monaten hätte es mir sicher das herz gebrochen. da war sie so "frisch" abgestillt, so frisch "unabhängiger"...
  • naja das kann man glaub ich gar nicht sagen jetzt schon.. du weißt doch nicht ob deine kleinen nicht schon mit 10 monaten am aufstehen und weggehen sind oder überhaupt mit 1,5 jahren gehen wollen. es gibt diese und diese fälle würde einfach abwarten und wennst is gefühl hast das es passt nextes jahr dann kannst noch immer heiraten.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 25. 09. 2012, 19:07
    also die frage hab ich mir noch nie gestellt. haben aber nur eine kleine hochzeit vor und in einem minirahmen. da sind wir nur untertags unterwegs und am abend wieder daheim. da ist sie die ganze zeit mit. ;-)

die entscheidung könnts nur ihr treffen... hör auf dein gefühl.
  • Also meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ich könnte mir das im Moment gar nicht vorstellen! Aber ich muss sagen, dass es weniger das weg geben ist, sondern eher dass sie nur krabbeln will und nur unterwegs sein will!! Also nix mit Gehschule, da schreit sie wie am spieß!!!! :-) Das würde mich nur nervös machen!

Mein Bruder und seine Frau haben geheiratet, als der Große grad 2 Jahre alt war! Sie haben eine Babysitterin gehabt, die den ganzen Tag dabei war (außer Standesamt, da war ich an der Reihe)! Die ist dann mit ihm nach Hause gefahren, hat ihn hingelegt und hat gewartet bis die Oma heim gekommen ist!!!!!
    Die Babysitterin war eine Schülerin aus der Bakip (also Kindergartenschule) und im Vorhinein haben sie sich quasi schon "kennengelernt" und das hat super funktioniert!!!! So musste keiner von der Familie früher heim oder so!!!! Hat halt a bissi was gekostet, aber sie waren so froh, dass so gemacht zu haben!!!! :-D
  • habe am samstag geheiratet :)
  • Alles Gute!!! Habt ihr im kleinen oder größerem Rahmen gefeiert? Wenn ich schwanger bin, würde ich nicht heiraten wollen... Da hätte ich doch bis das Kind da ist gewartet. Da hätte ich zu viel Angst, dass ich nicht mehr ins Kleid passe ;)
  • Glückwunsch Isabella - es gibt doch nichts schöneres als eine schwangere Braut <3<br> @zweiwürmchen:und wie wäre der Vorschlag, so lange zu warten bis eure Kinder "mitfeiern" können?!? :-)
  • also wir haben vor im dezember zu heiraten ..heuer noch..und da waer unsere kleine dann ca. 5monate alt...
    aber wir heiraten nur standesamtlich im engen kreis..also familie olus sehr enge freunde..und danach essen
    und danna wE mit anderen freunden essen+trinken gehen. wo die kleine aber bei der oma sein wird..

also so ist es zumindest geplant..wie es dann wirkli kommt wird sich erst zeigen.
  • Wir haben groß gefeiert. Standesamtlich und kirchlich. Da ich schon einen großen bauch habe, hab ich mir ein kleid schneidern lassen. Ich wurde beim planen und vorbereiten so unterstützt, dass es nicht stressig oder anstrengend war ;) an diesem tag is es mir soo gut gegangen, es war ein unglaubliches fest!! Natürlich hatte ich angst das es zu viel stress wird, aber es war einfach toll! Danke für die glùckwünsche. :)
  • editoedito

589

bearbeitet 26. 09. 2012, 08:44
    Erstmal @xxxisabellaxxx Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! @Zweiwürmchen wir haben geheiratet als unser Kleiner knapp 1 Jahr war und es hat super gepaßt!!!! ABER Erstens hast du 2 das macht schon einen Unterschied und du darfst nicht vergessen das die Zwergerl ungefähr um diese Zeit zahnen; Lass die Zwei mal auf die Welt kommen, schau wie es euch geht und warte mit der Entscheidung bis Jahresende oder Anfang nächstes Jahr dann findest du für dich sicher die richtige Entscheidung ;)
  • @xxxisabellaxxx herzlichen glückwunsch
  • Herzlichen Glückwunsch, Isabella!!
    Wir haben auch schwanger geheiratet, als mein Mann mir den Antrag gemacht hat, war ich nicht schwanger und da es nicht geplant war, bin ich ein "normales" Kleid anprobieren gegangen... Ich hab's bezahlt - und am nächsten Tag erfahren, dass ich schwanger bin ;-) bei der Hochzeit war ich in der 21. Woche und es hat Gott sei Dabk gepasst!
    Ich würde an eurer Stelle auch erst abwarten: aufgrund MEINER Erfahrung würde ich's eher früher als später machen, unser Sohn war soooo brav, er war glücklich, wenn er alles um sich herum beobachten konnte... Jetzt allerdings ist er so aktiv, dass es mir zu anstrengend wäre!
    Jedenfalls alles Gute zur Verlobung!!
  • Danke euch! Bin froh dass wir jetzt schon geheiratet haben, so haben wir alle einen gemeinsamen namen.
  • Herzlichen glückwunsch :)

Also ich glaub es hat alles vor- und nachteile!macht es einfach so wie ihr es am besten findet!
    Meine eltern haben geheiratet als ich 8 monate alt war,da konnte ich an der hand schon laufen und bin wie wild gekrabbelt!die freundinnen meiner mama haben sich ständig und gerne um mich gekümmert,da waren soviele leute dass ich ständig von irgendwem beschäftigt wurde :) abends zur schlafenszeit bin ich dann mit meiner oma nach hause!die hochzeit ging ja vormittags schon los,da war meine oma um 20 oder 21 uhr eh erledigt :D
    mit 1.5 hatte ich zb eine extreme fremdelphase,genau da kam auch dann mein bruder zur welt,da wär ich niemals wo anders geblieben!aber kinder sind ja alle verschieden!
    Ihr kennt euer kind und könnt das wohl gut einschätzen
  • Juhuu noch wer der im dezember heiratet :D
    und isabella: gratuliiiiiiiiiiiiiere :D

also wir werden wie gesagt auch im dezemeber heiraten (am 12.12.12 yeay ^^) und da ist der kleine dann nicht ganz ein halbes jahr alt.
    eigentlich hätten wir am 21. 07. geheiratet aber da war dann genau der eet ^^

für mich passt das mit dem 5 monaten aber ich werd den tipp beherzigen jemanden zur betreuung zu nehmen der nicht eingeladen ist... die oma hätt sich nämlich schon angeboten aber ich weis nicht...
  • Herzlichen Glückwunsch an isabella!

Ich habe auch in der Schwangerschaft geheiratet. Riesen Fest Ende 7. Monat. Es war ein super, super Tag und es ist mir voll toll gegangen.
    Wir haben in Tracht geheiratet und ich hatte das Anna-Plochl-Hochzeitsdirndl an. Auf manchen Fotos sieht man den Babybauch gar nicht *g*.
    Als der kleine im Oktober auf die Welt kam sagten manche Bekannte, dass sie auf den Hochzeitsfotos gar nicht gesehen haben, dass ich schwanger bin.
    Würde es wieder so machen - war sehr schön.
  • Danke! Würde es auch immer wieder machen :)
  • malinarco wir haben den gleichen termin
    12.12.2012 und sogar um 12 uhr im standesamt ;-)
  • Wir sind um 11 am standesamt und um 12 ind er kirche ^^
  • wir hatten auch um halb 11 Standesamt und um 12 kirchliche Trauung.
  • Ich habe am 15.9 kirchlich geheiratet , und meine kleine war währenddessen bei einer Freundin , aber ihr werdet bestimmt den richtigen Zeitpunkt finden, wir haben auch lange rum überlegt!
  • Mal ne Frage nebenbei: Wieso haben denn so wenige von euch VOR den Kindern geheiratet?
  • editoedito

589

bearbeitet 29. 09. 2012, 08:49
    Wir waren erst knapp 1 1/2 Jahre zusammen, als ich schwanger wurde. Da hat sich das heiraten noch nicht ergeben, Solange dauert ja manchmal schon das organisieren :-))
  • wir werden wohl NACH dem kind heiraten ;) irgendwann.
  • wir heiraten auch irgendwann mal :) jetzt noch nicht!
    mein freund ist ja 6 jahre jünger als ich!also erst 20 und wir sind auch im dezember erst 2 jahre zusammen!bin also auch gleich mal schwanger gewesen!
    das kind vervollständigt uns,heiraten kann noch warten!
  • Wir sind jetzt 10Jahre zusammen und auch nicht verheiratet. Bevor die Kinder gekommen sind, haben wir immer gesagt, dass wir nicht heiraten brauchen. Jetzt wäre es doch eine Absicherung für die Kinder. Trotzdem werden wir diesen Schritt auch nicht in nächster Zeit machen, sondern wenn erst wenn sie schon größer sind.
  • Wir sind auch nicht verheiratet und ich dachte wirklich wir gehören damit zur Minderheit.Aber wenn ich das hier so lese... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum