@hanni2014 Bevor du zu den Hibbel-Mädels wechselst.
Ich hab im Jänner vor einem Jahr die Pille abgesetzt und im Mai hats dann eingeschlagen. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt (war ein Frühchen).
Mein FA hat damals gesagt, es kann bis zu einem Jaht dauern, bis es einschlägt. Erst dann sollten wir uns Gedanken machen. Ach ja, ich bin jetzt 33 und hab ca. 15 Jahre die Pille genommen. ;-)
Alles Gute!
@Hanni2014 Kann dir den Hibbel Mädels Thread auch nur nahe legen. Bis zu einem Jahr probieren ist absolut normal, manche sagen auch länger. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, ohne dass körperliche Probleme bestehen würden. Also, kein Stress! Wenn das alles so berechenbar wäre, wäre es kein kleines Wunder ;-)
Ja danke;-) nur das ist ein bisschen schwer
Wenn alle rundherum sagen dass es bei Ihnen beim ersten mal geklappt hat
Und ich dachte mir immer das dauert sicher zwischen 9-12 Monate
Hallo Hanni2014, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation.. Hab im Dez 14 die Pille nach ca 15 Jahren (mit Pausen) abgesetzt und bis jetzt hat sich nichts getan aber rundherum werden alle schwanger Außerdem bin ich sehr schockiert, mein FA sagte im Feb. dass ich viel zu wenig GMS habe und eine SS somit nicht möglich ist und er uns nach 4-6 Monaten in ein KiWuZentrum schickt wenns nicht geklappt hat LG bellachen PS.: ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus..
Was ist GMS?? Ja der Test war bei mir wieder negativ
Ich probier es jetzt mit einem ovulationstest und mal schauen
Ich werde in Juni oder Juli zum Arzt wenn bis dorthin nichts passiert ist....
Das ist ja schrecklich wenn der Arzt gleich soetwas negatives sagt
Gebärmutterschleimhaut ja stimmt für mich wars auch schrecklich. Ich werde auch im Juni wieder zum Arzt gehen. Aber ich weiss jetzt von mehreren Seiten dass es nach so langer Zeit mit der Pille bzw einer Minipille bis zu 1 Jahr dauern kann, was auch normal ist. Ich versuche mir deshalb auch keinen Stress mehr zu machen, so schwer es auch ist.. Auch wenn ich mir das alles viel leichter vorgestellt hab. Ich nehme mir mal Oktober zum "Ziel" und dann suche ich mir eine Klinik aus. War dann nach dieser tollen Nachricht von dem 1. Arzt bei einem anderen der mir gleich Hormone gegeben hat.. Auf die man extreme Nebenwirkungen bzw behinderte Kinder bekommen kann.. Auf so was will ich aber momentan noch verzichten. Einen Ovulationstest hab ich auch schon daheim, aber auch von dem halte ich nicht so viel, denn dann konzentriert man sich noch mehr drauf und das will ich vermeiden. Wie geht denn dein Partner mit der Situation um??
Er meint nur keinen Stress :-) ich weiß eh man sollte sich nicht stressen, aber ich hab mir das auch leichter vorgestellt als es ist
Und wie geht dein Partner damit um??
Das stimmt.. Wenn man seinen Körper u Zyklus kennt macht man sich automatisch doch einen stress.. Auch manchmal ganz ungewollt bzw unbewusst, oder?
Also meiner ist über jeden Tag froh wo ich auch fröhlich bin und nicht trauig. Er denkt generell viel positiver als ich und unterstützt mich in jeder Hinsicht und bei allen Dingen.. Na mal sehen was die Zeit bringt.. Hoffentlich einen dicken Bauch
Kommentare
10,139
da werden dir alle Fragen beantwortet :-)
3,737
Ich hab im Jänner vor einem Jahr die Pille abgesetzt und im Mai hats dann eingeschlagen. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt (war ein Frühchen).
Mein FA hat damals gesagt, es kann bis zu einem Jaht dauern, bis es einschlägt. Erst dann sollten wir uns Gedanken machen. Ach ja, ich bin jetzt 33 und hab ca. 15 Jahre die Pille genommen. ;-)
Alles Gute!
774
2,198
Das spendet Trost ;-)
2,428
1,321
Das wird schon. Nicht stressen und hetzen
Ganz viele gute gedanken.
2,198
Wenn alle rundherum sagen dass es bei Ihnen beim ersten mal geklappt hat
Und ich dachte mir immer das dauert sicher zwischen 9-12 Monate
4
2,198
Ich probier es jetzt mit einem ovulationstest und mal schauen
Ich werde in Juni oder Juli zum Arzt wenn bis dorthin nichts passiert ist....
Das ist ja schrecklich wenn der Arzt gleich soetwas negatives sagt
4
2,198
Und wie geht dein Partner damit um??
4
Also meiner ist über jeden Tag froh wo ich auch fröhlich bin und nicht trauig. Er denkt generell viel positiver als ich und unterstützt mich in jeder Hinsicht und bei allen Dingen.. Na mal sehen was die Zeit bringt.. Hoffentlich einen dicken Bauch
2,198
941