Scheinschwangerschaft - Wem geht's noch so?

123Emma123Emma

4,444

bearbeitet 8. 04. 2015, 00:40 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,
Ich erkläre euch einmal kurz meine Situation. Wir haben vor zirka einem Jahr unsere Tochter bekommen und wollten im Sommer mit dem Basteln fürs zweite beginnen. Ich freue mich darauf schon sehr!
Ich habe im Herbst meine Tage wieder bekommen. Sie kommen zwar nicht unbedingt regelmäßig aber zumindest ordentlich. Also richtige Blutungen, keine Schmierblutungen. Das letzte Mal habe ich meine Tage vor zirka drei Woche bekommen. Seit zirka zwei Wochen habe ich massive Schwangerschaftssymtome. Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, merkwürdige Essgewohnheiten,... Ich bilde mir sogar Kindesbewegungen ein.
Ich habe einen SsTest im Jänner gemacht (meine Tage kamen zu spät) negativ und heute auch noch mal einen, natürlich negativ. Ich weiß, ich bin nicht schwanger, aber meinem Kopf geht das offenbar nicht ein. Beim Gynäkologen bin ic nicht, der ist die Woche auf Urlaub, Ostern und so, da mache ich nächste Woche einen Termin aus.

Die Vemutung einer Scheinschwangerschaft liegt also recht nahe.
Ist es jemanden von euch auch schon mal so gegangen und falls ja, wie seit ihr damit umgegangen? Was hat bei euch geholfen? Ich ärgere mich momentan etwas, da es mir wirklich schlecht geht. Vorallem die Übelkeit macht mir echt zu schaffen.
Vielleicht findet sich ja jemand zum Erfahrungsaustausch. :)

Kommentare

  • wie wärs wenn du zu deinem hausarzt gehst - Übelkeit, unterleibsschmerzen und Müdigkeit können ja leicht auch eine andere Krankheit sein?
  • Hm aber vielleicht hast du dir was eingefangen. Würde auch mal zu. HA gehen und eventuell Blut auch anschauen lassen.
  • Eine hormonumstellung könnte es auch sein.
    Also immer wenn sich etwas bei meinen Hormonen ändert dann habe ich typische ss Anzeichen.
    Vor allem ist mir schlecht.
    Macht dir vl der Kiwu zu schaffen? Vl schlägt dir das auf den Magen.
    Schilddrüse oder Mängel könnten es auch sein :)
    Ich würd auf jeden fall zum Fa und durchchecken lassen, auch Blut abnehmen ;)
    Alles liebe!
  • bis auf die unterleibsschmerzen kommt der rest bei mir, wenn meine leber wieder an schlechten tag hat ;) ...also ich würd zmindest mal zum hausarzt schaun und blut abnehmen lassen :)
  • 123Emma123Emma

    4,444

    bearbeitet 8. 04. 2015, 00:40
    So, vielen Dank für eure Antworten. Mein Hausarzt hatte natürlich auch Osterferien und ist erst seit heute wieder da. Seit ein paar Tagen geht es mir aber wieder besser. Ich lenke mich viel ab und lese auch hier nicht mehr die Babythemen. Ich denke, das hilft.
    Sollte es mir wieder schlechter gehen, dann werde ich wohl zum Arzt gehen.
    Danke!
  • Ich kenne das von mir und nehme an, dass es zum Teil an durchdrehenden Hormonen liegt, und zum anderen Teil daran, dass ich viel zu sehr in mich und meinen Körper hineinhorche und heruminterpretiere..

    Wenn du die "Symtome" allerdings länger und regelmäßiger wahrnimmst, dann würde ich wirklich mal auf Ursachenforschung gehen. Kann ja auch PMS wegen Horminungleichgewicht oder sowas sein.. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum