Erfahrungen mit der Hormonspirale Mirena? Welche Hormonspirale habt ihr?

bearbeitet 1. 04. 2015, 11:59 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mi der Hormonspirale Mirena hat!
War gestern bei meinem FA zur nachgeburtlichen Untersuchungvund er hat mir diese Spirale als Verhütungsmittel der Wahl für unsere Situation vorgeschlagen. Dazu muss ich sagen, dass ich eine extrem ausgeprägte Endometriose habe und deswegen vor und zwischen den SS berreits 2x operieren war... Ich muss also leider auf eine hormonelle Methode zurückgreifen, wenn ich nicht in 1 Jahr wieder unterm Messer liegen will!

Hab mir die Broschüre jetzt mal intensiv durchgelesen und die sehr häufigen bis häufigen Nebenwirkungen, die da beschrieben werden, sind ja nicht gerade ohne ...

Lg

Kommentare

• Ich hab sie seit Anfang März. Seufz...hab seithet noch immer die Regel so lästig. Aber ich hoffe dass es bald besser wird. Auch hab ich die ersten 2 Wochen die Hormone gespürt, auch wenn die so gering sind. War richtig down.
    Bin aber dennoch zuversichtlich dass ich bald positives berichten kann.
  • Also ich war vollkommen zufrieden :) Ich hatte keine Nebenwirkungen und 2 1/2 Jahre keine Mens :) Hab sie mir dann zwecks Kinderwunsches ziehen lassen. Ich würde sie mir immer wieder nehmen :)
  • Es gibt das Thema Hormonspirale-Erfahrung - da stehen bereits viele Berichte!! LG
  • ah, danke für den tip @mom2be !

@xjulia und @tanja1993 danke euch für eure antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum