Hallihallo,
Mein kleiner ist jetzt 15 tage alt und seit drei/vier Tagen hat er weiße stellen im Mund - mundsoor.
Ich hab mich auch angesteckt und seit gestern extrem brennende brustwarze und beim Anlegen glaube ich der kleine hat rasierklingen im Kiefer....
Hat jemand Erfahrung mit mundsoor und Brustsoor?
Was hilft?
Was kann man akut machen wenn die bw extrem brennen?
Was tun gegen schluckauf beim zwerg?
(
(
Von der hebamme haben wir jetzt mal Globuli bekommen - borax d30 - ich drei mal tgl 5 und der kleine drei mal tgl 3 Kügelchen....
Kommentare
3,508
Mir half außerdem auch noch die BW mit Schwarztee abtupfen. Und hol dir vorsorglich auch noch etwas gegen windelsoor. Da hilft der Schwarztee übrigens auch.
Alles Gute.
2,243
2,001
Meine Kleine bekommt Mycostatin 4x tgl - ist allerdings schon 7 Monate alt!
Ich würd auch zum KiA schaun!
Borax nehmen wir auch beide ;-)
Ich wasche meine BW nach jedem stillen und wenn ich daheim bin, lass ich's an der Luft trocknen!
Lt meiner Stillberaterin ist's wichtig, dass die Milch nicht an der BW eintrocknet...daher das abwaschen )
Wünsch dir und deinem minizwuck eine schnelle und gute Besserung :-)
910
756
Die bw bekommen immer genug Luft. BH tragen ich im Moment nur wenn Besuch angesagt ist oder ausser Haus.... Die letzten zwei Tage waren wir aber viel unterwegs.
Betaisodona hab ich heut auch schon mal aufgetragen.
Hatten/haben eure Zwerge auch schluckauf davon oder kommt das einfach zufällig gleichzeitig häufig? Hab gelesen, dass das auch ein Symptom sein kann neben den weißen stellen.... (wenn auch die Speiseröhre betroffen ist)
1,276
mein sohn hatte mundsoor als er ca drei monate alt war, haben auch das daktarin-gel bekommen.
Soweit ich weiß wird das nicht von selber besser, sondern breitet sich aus wenn es unbehandelt bleibt da es ein pilz ist. Also ich würde mir auf jeden fall zusätzlich beim kia was holen da ja der kleine auch schmerzen hat.
Bei schluckauf hat kurz trinken lassen meistens geholfen. Dass es während dem soor öfters gewesen wäre ist mir nicht aufgefallen.
756
Unbehandelt lass ma es ja nicht. Probiers vorweg aber homöopathisch mit dem borax in sehr hoher Potenz.
Wenn sich gar nichts ändert bin ich Freitag beim kia.
Der kleine trinkt gsd trotzdem richtig brav
732
ist eine leicht belegte zunge gleich mundsoor? sie ist wirklich nur leicht belegt.
und wenn sie zulang am schnuller oder an der flasche nuckelt bekommt sie weißliche lippen, sieht irgendwie aufgeschwemmt aus..
2,791
Die weissen Lippen kommen von der schlechten Durchblutung während dem Nuckeln. Ist was ganz normales. Wenn sie wieder loslässt, sollte nach ein paar Sekunden wieder Blut und somit Farbe in die Lippen zurück kehren.
3,877
Falls es soor ist lässt er sich aber super und Recht schnell behandeln
732
ah supi, da muss ich mir wegen dem keine sorgen machen
@happy89 hab ihren mund soweit wies geht durchsucht, aber nix auffälliges gefunden.
haben nächsten donnerstag KIA. da werd ich das mal ansprechen danke euch
545
756
Also bei uns war das binnen weniger Tage vorbei und wir stillen noch immer - inzwischen 5 Monate!
Du kannst dir zusätzlich die bw mit Betaisodona waschlotion reinigen nach dem stillen.
Das hat glaub ich bei uns sehr gut gewirkt.
Wichtig auch, dass du Still-BH etc. Wäscht usw....
Sonst verschleppst du das.
545
hab heute zu einer stillberaterin Kontakt aufgenommen und die meinte, dass das daktarin nicht ideal für die bw ist. jetzt hab ich vom Frauenarzt eine andere salbe verschrieben bekommen. ich hoffe so sehr, dass das bald hilft. momentan verbring ich den tag mit abpumpen und hab auch schon ein flascherl pre milch gegeben vorhin hab ich sie an dem weniger schmerzhaften Busen gestillt, damit sie nicht "verlernt", aber schön ist anders.
naja, jetzt wart ich mal ab, ob die neue salbe dann hilft. wasche meine brüste nach jedem mal stillen bzw. abpumpen mit Wasser und schmier dann die salbe rauf. stilleinlagen werden dann auch jedes mal gewechselt.
756
Und: ich glaube dir, dass es weh tut. Ich hab geheult und ja - es war auch nicht schön.
Hoffentlich seid ihr bald wieder ok. Wegen einem soor abstillen zu müssen wäre schade..
Im Moment versteh ich dich total. Ab und zu mal zum Ausgleich a bissi pre Milch is nicht so schlimm.
Das machen wir auch immer wieder mal ein bisschen.....
Drück euch die Daumen und gute Besserung
545