Hallo!
Mein Patenkind hat bald die Erstkommunion. Irgendwie möcht ich keine Goldmünze kaufen die dann ein Leben lang im Kasten verstaubt. Ich dachte mehr an einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn. Ist das passend? Oder zu wenig?
Geldgeschenke find ich für eine 7- jährige auch unpassend.
Schönbrunn wär was besonderes, und ich glaub sie war auch noch nie dort.
Ich bin euch für eure Ideen, Kritik etc. sehr dankbar
lg
Kommentare
2,691
Wir waren bei meiner Erstkommunion essen und dann sind wir spazieren gegangen, die ganze Familie (wollte nix unternehmen)
1,167
Ich hab zu meiner Erstkommunion auch ein buntes Kreuz geschenkt bekommen, das ist immer in meinem Zimmer gehangen. Ich habs heute noch. Es kommt nun ins Zimmer meiner Tochter.
Zu meiner Firmung hab ich übrigens einen Tag im Wiener Prater geschenkt bekommen und war dort mit meiner Patin und ihrer Familie. Ich erinner mich heute noch gern daran zurück :-)
3,895
kann mich erinnern, dass ich zu meiner erstkommunion ein ketterl mit kreuz geschenkt bekam, das hab ich heute noch.
1,321
Ausflug ist auch eine nette Idee aber ich kenne fix die Kette.
3,243
Ob das zu wenig ist. ..kann ich nicht beurteilen. ...bei uns wird da mehr geschenkt... zb ein Ausflug und dann meistens noch ein Sparbuch mit z.b.150 bis 200,- Startkapital.. wir machen das dann meistens so das wir das Sparbuch dann bei uns behalten und wenn dann ein Anlass ist oder so kommt z.b. für Geburtstag, Weihnachten, ..Geld drauf. ( wieviel drauf kommt ist unterschiedlich meistens so zwischen 20,-/-50,- je nach Anlass).. statt jedes mal was zu kaufen. ..ausser das kind braucht was... und dann zum 18ten Geburtstag bekommt es das Sparbuch dann geschenkt :-) so hat es dann ein schönes Startkapital und mit 18 ist man auch vernünftiger und kann das Geld vielleicht für Führerschein oder Auto hernehmen :-) so ist es halt bei uns ...
Aja die Idee mit Schmuck ost auvh schön...dan hat man immer eine Erinnerung dran...falls es ein Mädchen ist..
1,573
3,823
21,827