12 Monate + reguläre Milch!?

Mum_2014Mum_2014

212

bearbeitet 7. 04. 2015, 20:16 in Ernährung & Stillen
Meine Kinderärztin sagt an 1 Jahr kann man normale Milch geben ?!
Was macht ihr ab 1 Jahr !?

Kommentare

• Meine KiÄ hat gesagt, ab einem Jahr kann man abwechselnd Kuh-, Soja- und Kindermilch geben, weil überall verschiedene Nährstoffe drin sind. Je nach dem, was ich zuhause hatte, hab ich ihm angeboten. Und mit einem Jahr dürfen sie ja eh achon so gut wie alles.
  • Nico hat die ersten milchprodukte mit 8 monaten bekommen in form von joghurt, als das weder blähungen noch durchfall verursacht hat, haben wir dann nach und nach mit normaler kuhmilch angefangen (gewassert) mit ca 14 monaten hatten wir kuhmilch pur.
    ab 7 monaten kann man lt der neuesten Empfehlung mit milchprodukten anfangen. Immer abhängig von dem wies das kind verträgt und die mengen langsam steigern.
  • Ich hab das bei meiner Tochter gleich gemacht wie @rdb2011. Sie hat aber mit 8/9 Monaten schon fast ausschließlich von Familientisch mitgegessen.
  • SharkYSharkY

385

bearbeitet 7. 04. 2015, 19:59
    Hab auch mit Joghurt begonnen. Da war er nicht ganz ein Jahr. Kuhmilch nehm ich nur fürs Müsli u verdünnen sie mit Wasser. Zum Trinken hat er abends nach wie vor die 1er Milch.
  • Meiner, wird im Juli 3, bekommt nach wie vor PRE, aber auch normale Kuhmilch wenn er's will.

Unsere kiä meinte dass ich ihm das pre solange ers trinkt geben soll weil diese Eiweißketten besser/leichter, ich weiß nicht mehr wie sie genau sagte, verwertbar sind.
  • Meiner Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und er hat sich grad das Abendflascherl abgewöhnt. Das war immer noch Pre Milch.
    Zum Frühstück bekommt er normale Kuhmilch seit dem er 1 Jahr ist.
  • Wir geben Kindermilch im Flascherl am Abend und normale in der Früh hin und wieder
  • Wir haben sehr lange Pre-Milch verwendet, aber parallel dazu bzw abwechselnd auch mit (anfangs mit Wasser verdünnter) Kuhmilch Brei gekocht, ca ab dem 9. Monat. Mittlerweile verwende ich meistens Schafmilch fürs warme Frühstücksmüsli (Abendbrei verweigert meine Tochter seit sie ca 15 Monate war). Milch pur mag sie gar nicht - egal ob Pre, Folgemilch, Schaf- oder Kuhmilch, aber als Kochzutat war ihr alles recht. Hatte auch nie Verdauungsprobleme deshalb.
  • Wir haben auch früh mit Milchprodukten angefangen, mit 7-8 Monaten. Seit er ca 1 Jahr alt is kriegt er eigentlich nur mehr normale Kuhmilch. Er liebt Milch und trinkt recht viel davon.
    Von Kindermilch halt ich gar nix-da muss man sich mal anschauen was drin und was die kostet!
  • also pur kuhmilch haben wir noch nicht zu trinken gegebn.aber joghurt und käse und so ist er schon länger.abends ,morgens und manchmal mittags gibts noch sein PRE flaschi,er ist jetzt 15 monate alt. isst aber sonst auch bei uns mit
  • Sagt mal wie habt ihr das hinbekommen dass eure Kinder Kuhmilh trinken? Meine Tochter ist 22Monate alt und will einfach keine Kuhmilch trinken. Außer ich mach ihr einen Grießbrei oder ich mische die Milch in anderen Speisen unter. Aber trinken will sie die nicht.. sie trinkt gerade 1-er.
  • Vielleicht mal mit Kakao usw. probieren?

Oder du mischt DIR einen Shake und trinkst es ganz gierig aus :-))
  • :)) ich trink immer den Kakao ganz genüßlich...scheint ihr aber egal zu sein. Soll ich dann Kakao ins Fläschen geben? Das ist dann aber nicht so gesund für die Zähne oder??
  • Vl als obstshake?
  • Gute Idee. Hab ich noch nicht ausprobiert. Ich will sie aber jetzt nicht unbedingt an Obstshakes gewöhnen sondern nur von Folgemilch auf Kuhmilch oder Ziegenmilch umsteigen. Ist es überhaupt gut abends Obstshakes zu füttern? Hab gelesen man sollte Obst abends meiden...
  • @stolze_mami ich mag selbst keine Milch, solang sie nicht irgendwo drin ist, ich liebe aber alles andere: Kakao, Vanillemilch, etc :-) meine Mama hat's lang probiert mit mir aber ich mags bis heut nicht "nackert" meine Tochter bekommt einen kleinen Frühstückskakao (etwas mehr als Espressogröße) in einem normalen Trinkbecher mit Strohhalm.

@Mum_2014 ich gebe ihr schon länger Milchprodukte (Butter, Käse, Jogurt) und seit ihrem
    1. Geburtstag etwas Frühstückskakao (wie oben geschrieben, etwas mehr als Espressogröße). Sie trinkt davon so viel sie mag. Davor bekommt sie allerdings ein Flascherl 1er Milch.
  • Ich würds wenns nicht mag nicht "zwingen" wollen... jeder hat halt einen verschiedenen Geschmack. Ich mag jede milch außer Ziege, am liebsten stutenmilch und kokos, mein sohn mag beides nicht, der trinkt lieber kuhmilch, soll er wenn er mag :-)

Ich würd mir nicht all zu viele Gedanken machen, immer wieder mal anbieten wenns ist aber sonst nicht...
    Zwecks obst... naja es liegt evtl schwer im magen...

Ich seh das alles nicht so eng, verlass mich auf mein Gefühl, deswegen trinkt er 200ml kakao morgens, nascht vl noch ein paar löffel Müsli mit mit mir, und dann nimmt er e noch Käse, joghurt, etc zu sich. Für ihn passt für andre wärs zu viel...
    ich würd die verschiedenen Möglichkeiten (Kuh, ziege, schaf, Stute, soja,etc )durchprobieren lassen
  • Ok danke Mega lieb von euch
  • Also lt. meiner KiÄ ist die Empfehlung, im 1. Lj. keine Kuhmilch zu geben, veraltet.
    Es soll sogar von Vorteil sein, sie unter dem "Schutz" der MuMi einzuführen.
    Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate. Seit ca 1 Monat bekommt er Abendbrei mit 100ml Wasser/100ml Kuhmilch und verträgt es wunderbar.
    Er ist allerdings auch absolut nicht allergiegefährdet und hatte noch nie Blähungen oder Koliken. Auch in den ersten 3 Monaten nicht. Vl. bin ich deshalb nicht so vorsichtig.
  • Meine Tochter ist ein stillkind und seit dem siebten monat geb ich ihr milch produkte, so wars auch bei meinem anderen zwei Kindern. Aber das bin nur ich war nie zu übervorsichtlich.
  • Meine kleine isst seit sie 6 Monat alt ist, Milch Produkte. Und sie liebt Natur Joghurt
  • Mein Kind hat ab 7 Monate Kuhmilch in seinem Obst-Getreide-Brei gekriegt, Fruchtjoghurt ab 9. Monat und ich hab gestillt bis er 11 Monate war. Prämilch o.ä. hat er aber immer verweigert. Er hat die Kuhmilch immer gut vertragen und bei uns gibt's auch keine Lebensmittelallergien. Der Kinderarzt hat mit 6 Monaten gemeint wie sollen ihm alles anbieten (Milch, Eier, Fisch, Nüsse etc.) weil das nur ganz kleine Portionen sind und sich der Körper so langsam daran gewöhnen kann bzw. man früh merkt wenn es irgendwo Probleme gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum