Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

1121315171833

Kommentare

• ich überbrück das jedes monat mit was vom sparkonto ... bei mir ziehens alles vom 1-3 ab :-(
  • Ich hab auch schon aufs Sparkonto zurückgegriffen.
  • Von der wgkk sollte ich auch bissl was zurück bekommen. Den sehne ich mich auch schon.
  • In der früh war noch nix, mal sehen ob mittags was kommt
  • Bin beruhigt dass noch niemand was hat - dachte schon stimmt qas nicht
  • Wird sicher erst morgen oben sein
  • ...oder übermorgen....
  • Hängt sicher mit den ganzen Lohnsteuer Ausgleichen zusammen, dass das Finanzamt da nicht früher überweisen kann wegen zu viel Arbeit...
  • Ich bin wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Geld, warte mittlerweile schon wirklich hart auf KBG und Familienbeihilfe, der Kühlschrank wird langsam leer. ;)
  • Ich hab auch noch nix... aber zum Glück hatte mein LG sein Geld schon letzte Woche oben. Sonst wärs nämlich auch richtig knapp geworden bei uns.
  • Donnerstag muss es da sein, wir wollen rodeln fahren =))
  • Ich hab Samstag einen Frisörtermin, da brauch ich Kohle =))
  • @Cookie1985 bis dahin geht sich das sicher aus :tongue:
  • War grad 4 Euro im Minus :see_no_evil:
    Habe gestern den spontanen Kindersitz Einkauf nicht kalkuliert. Aber morgen sollte dann hoffentlich mal die FBH kommen.
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 8. 02. 2017, 05:29
    Beides oben <3 :clap: :rocket: gsd!!<br> Raika/nö
  • Bei mir noch nix,aber der Tag is ja noch jung
  • BiKa schrieb: »
    Bei mir noch nix,aber der Tag is ja noch jung

bei mir auch nicht

• I hoff des kommt heute
  • Betsi83Betsi83

641

bearbeitet 8. 02. 2017, 06:36
    FBH ist schon mal da - Raika Stmk
  • @bika du bist ja auch sparkasse oö oder? Bei mir is immer erst um 8/9 oben
  • Jop. Ok ja da is ja noch bissl Zeit @Bugsey
  • Fbh ist da. KBG noch nicht. Salzburger Sparkasse
  • FBH ist da! BANK Austria
  • Juhu wir können Rodeln fahren :D
    Betsi83claudsch1980
  • Bei mir auch fam.beihilfe da.gottseidank
  • hier auch FBH da. Passt gut muss heute e tanken fahren :D
  • Hab mir drn threat jetzt aucg nochmam exzra rausgekramt mein letztes monat in welchem ich kbg bekomme u das eh auch nur noch zur hälfte weil ich sei 16.1 wieder arbeite. Dh gibts dieses mo halbes kbg u halben lohn u ich freue mich auf märz denn da bekomm ich nur noch lohn u weiss immer wann er genau kommt.

Ja heute war endlich fbh drauf u ich hoffe das bis freitag auch endlich kbg drauf ist da es im letzten monat extrem früh kam (30.12) brauch ich es schon mehr als dringend!
  • Fbh war auch hier oben heute - Sparkasse NÖ
  • Fbh endlich da aber kbg immernoch nix.. i Dreh langsam durch
  • Na toll, bin auch Sparkasse Sbg aber hab noch keine FBH. Kann es evtl daran liegen, da sie ja automatisch nach 2 Jahren den Anspruch prüfen, ich ihnen im Jänner schon alles abgegeben aber sie dennoch nicht rechtzeitig bearbeiten haben? :rolling_eyes:
  • Nach 2 Jahren prüfen Sie den Anspruch?
  • Anscheinend. Hab schon damals eine Bestätigung bekommen, wo "Gewährung der FBH von Jänner15 (Geburt) bis Jänner17" draufsteht.
    Ich hoffe, morgen ist es drauf..
  • Ah okay bei mir steht bis 2034 drauf
  • Echt?? Hm würd mich interessieren warum es da so Unterschiede gibt :thinking_face:
  • Ich hab mal irgendwo gelesen dass des öfter geprüft wird wenn ma kein Österreichischer Staatsbürger is, vielleicht deshalb!? Bei mir steht auch für die nächsten 18 Jahre... :thinking_face:
  • @miss87 ahja, war klar, ich als Ausländer, der das ganze Leben in Ö ist, genauso Steuern zahle etc pp, muss öfters geprüft werden ~X(
  • @ifmamkl89 bei meiner Mutter wurde es früher auch öfters überprüft, bzw. immer (ich glaube sogar jedes Jahr) eine Schulbesuchbestätigung gebraucht.
    Mein Sohn ist österreichischer Staatsbürger (ich nicht) und ich bekomme es auch bis (glaube ich) zum 18ten Lebensjahr....
  • @ifmamkl89 :( ich weis ned obs daran liegt aber ich hab des mal irgendwo gelesen :/
  • Ich finds komisch, dass manche heute nur FBH drauf hatten aber kein KBG (hatte auch beides, bin bei der Raika/NÖ)
  • Ich hab gestern die Bestätigung vom Finanzamt bekommen, wo meine erste Tochter auch wieder draufsteht.

Madleen bis 2033
    Matteo bis 2035
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 9. 02. 2017, 06:23
    Gestern fbh
    Heute kbg

Easybank :-)

@jacky92 es kommt immer auf die Bank drauf an. Bankintern geht super schnell. Zu einer fremdbank dauerts meist nen tag länger.
    Jacky92
  • jep, endlich :D wobei morgen schauts eh wieder mager aus lol :D muss mir ja die hälfte davon weglegen fürs zweite jahr
  • Ich hab heut auch endlich kbg
  • Ihr seid ja experten also frag ich mal nach (zur Sicherheit):

Ich hab am 16.2. Ca das letzte Wochengeld bezogen schaetze ich (12 wochen nach der Geburt - meine kleine ist seit gestern 12 wochen alt)

Also gehe ich davon aus dass ich kommenden Freitag (10.3.) Das erste Kbg bekommen werde (nicht das volle sondern nur etwa 2/3 davon da wohl 3 wochen gerechnet werden nehmich an.

Die Fam.bh kommt auch um den 9.3. Herum. Stimmt meine Einschaetzung was das betrifft oder muss ich laenger auf das Geld warten. Was schaetzt ihr? Ich will nur sicher gehen dass ich dann beides am konto habe da es schon arg lang waere wenn ich erst mit Anfang april kbg bekommen wuerde (hab die 15 monate genommen sind also im schnitt ca 800 euro kbg).
  • @Jen84 hattest du einen Kaiserschnitt weil du 12 Wochen rechnest? Das Wochengeld kommt immer im Nachhinein, dh wenn sie erst gestern 12 Wochen alt geworden ist bekommst du nochmal Wochengeld und erst nächstes Monat das KBG.
  • Jen84 schrieb: »
    Ihr seid ja experten also frag ich mal nach (zur Sicherheit):

Ich hab am 16.2. Ca das letzte Wochengeld bezogen schaetze ich (12 wochen nach der Geburt - meine kleine ist seit gestern 12 wochen alt)

Also gehe ich davon aus dass ich kommenden Freitag (10.3.) Das erste Kbg bekommen werde (nicht das volle sondern nur etwa 2/3 davon da wohl 3 wochen gerechnet werden nehmich an.

Die Fam.bh kommt auch um den 9.3. Herum. Stimmt meine Einschaetzung was das betrifft oder muss ich laenger auf das Geld warten. Was schaetzt ihr? Ich will nur sicher gehen dass ich dann beides am konto habe da es schon arg lang waere wenn ich erst mit Anfang april kbg bekommen wuerde (hab die 15 monate genommen sind also im schnitt ca 800 euro kbg).

du müsstest eigentlich einen brief bekommen haben, wo dein betrag drauf steht, und wann die erste auszahlung kommt?
  • @honeymaus ja hatte Ks.

Hm ein schreiben hab ich bekommen aber da stand was vom 11.3. Oder so dabei. Muesst ich noch mal lesen.

Fam.bh gabs bisher immer um den 9./10. herum. Aber wenn ich dann wochengeld bekomme was krieg ich dann kbg wenn ich das ab 11.3. Bekomme? Komisch eigentl. Weil es jetzt 5.3. Is dann muesste das "letzte" wochengeld naechste woche kommen u nicht erst um den 16. Herum oder? Sonst waere im april dann kein volles kbg das mir auszahlen wuerden? Die rechnen ja immer nur 28/30 tageoder nicht?
  • Wochengeld bekommst alle 28 tage. KBG kommt immer bis zum 10. des Monats, und zwar immer Monatstage mal Tagessatz.
    Dh. ab 11.3. bekommst du KBG. sprich das bekommst eigentlich erst mit 10. April ausbezahlt, wenn ich mich jetzt nicht irre.
  • bei mir wars so:
    hab mit 17.8. mein letztes wochengeld bekommen und anfang september dann den halben august monat kbg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum