Wann schaetzt ihr kommt dieses monat (Nov) das Geld? Gibt es jetzt dann die Fam.Bh doppelt od nicht?
Ich hoffe zumindest die F.bh is am Fr. 6.11. drauf damit ich Zahlungen taetigen kann.
Das KBG kann ruhig erst mo. 9.11. drauf kommen.
Geaergert hat mich die lange wartezeit nur weil ich abbuchungen hatte die immer getaetigt wurden bevor die Gelder am Konto waren. Dadurch war einmal mein Konto fuer die Abbuchungen nicht gedeckt u deshalb muss ich seit August einige Dinge per Erlagschein taetugen was mir arg am geist geht (schoen gesagt). Aber jetzt geh ich ab Nov geringfzegig arbeiten u kann damit hoffentlich die Einziehungsauftraege reaktivieren lassen .
Also was schaetzt ihr kriegen wir die Gelder aufs Konto?
@jen84 also familienbehilfe kommt sicher nicht doppelt - außer du hast mehrere kinder oder das Finanzamt irrt sich mal (und das letztere halt ich fix für ausgeschlossen *gg*)
im Februar/März wo das Monat so fiel wie jetzt im November ging es sich mit 6. aus ... also vielleicht haben wir diesmal auch glück :-)
Hm gibt es wg weihnachten im november keine doppelte fam.bh? Schade koennt ma gut brauchen od?
Letztes jahr wurde es mir dann vor weihnachten auch doppelter btrag ueberwiesen. Hing dann wohl mit der nachzahlung fuer oktober zusammen. Ich warte ab was man mir drauf bucht.
@Bika eigentlich würde es sich auch gehören, dass man KBG zu Weihnachten und im Sommer doppelt bekommt..... Aber ist ja im Berufsleben auch nicht fix.....
Irgendwie ist es ja zum lachen.
Mache immer auf hyper genau und vergess doch tatsächlich den zettel vom muki einzuschicken.
Gsd hat man eh Zeit bis zum 3ten Geburtstag.
Hab natürlich nur 160€ bekommen statt den 640.
Leute habt ihr schon drauf? Bin mir unsicher ob ich jetzt die Nachzahlung bekommen habe oder das eigentliche KBG?! Steht nur Kinferbetreuungsgeld da...
@marienkäfer15 Ich hoffe das zumindest die Fbh vorm 8 da ist. Beim Kbg glaub i nit, das vorher kommt, weil ja 9 u 10 auch noch werktage sind. Da würd sichs eigentlich noch ausgehen. Find das generell doof, das des immer erst so spät kommt. Die Fixen Abbuchungen sind ja auch immer am Monatsanfang.
Mich könntens voll betrügen, ich schau nie ob eins von den beiden gekommen ist oder nicht. Aber jetzt musste ich auch schauen weil ich hier reingelesen hab. Noch nix
Hab auch noch nix! Bin bei der Salzburger Sparkasse. Muss mich grad so richtig ärgern, weil ichs eine Frechheit find, dass nicht früher kommt. Vorallem da auch noch ein Feiertag ist morgen.
Gut das ich hier reingelesen habe dadurch das bei mir diesmal schön am mo das wochengeld da war hab ich die fbh ganz verschwitzt die ist bei mir auch immer noch nicht da müsst aber aufjedenfall noch diese woche kommen.
Ich hab auch beides. Aber voll komisch hab um 11€ weniger bekommen als sonst?! Hab das modell 20+4 und müsste diesen monat 624€ bekommen, hab aber nur 613€ bekommen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,556
21,827
1,620
Ich hoffe zumindest die F.bh is am Fr. 6.11. drauf damit ich Zahlungen taetigen kann.
Das KBG kann ruhig erst mo. 9.11. drauf kommen.
Geaergert hat mich die lange wartezeit nur weil ich abbuchungen hatte die immer getaetigt wurden bevor die Gelder am Konto waren. Dadurch war einmal mein Konto fuer die Abbuchungen nicht gedeckt u deshalb muss ich seit August einige Dinge per Erlagschein taetugen was mir arg am geist geht (schoen gesagt). Aber jetzt geh ich ab Nov geringfzegig arbeiten u kann damit hoffentlich die Einziehungsauftraege reaktivieren lassen .
Also was schaetzt ihr kriegen wir die Gelder aufs Konto?
21,827
10,139
im Februar/März wo das Monat so fiel wie jetzt im November ging es sich mit 6. aus ... also vielleicht haben wir diesmal auch glück :-)
1,620
Letztes jahr wurde es mir dann vor weihnachten auch doppelter btrag ueberwiesen. Hing dann wohl mit der nachzahlung fuer oktober zusammen. Ich warte ab was man mir drauf bucht.
1,723
21,827
7,415
21,827
2,521
2,672
4,448
2,672
2,521
Wenns noch nicht oben is, kann man auch nichts machen. Aber freuen würd ich mich.
2,691
3,556
2,225
4,448
21,827
4,448
21,827
7,695
Mache immer auf hyper genau und vergess doch tatsächlich den zettel vom muki einzuschicken.
Gsd hat man eh Zeit bis zum 3ten Geburtstag.
Hab natürlich nur 160€ bekommen statt den 640.
2,791
275
3,556
Wahrscheinlich wars die Nachzahlung..
1,723
2,091
830
2,672
3,394
1,723
830
3,394