Da bei uns der Umzug langsam aber doch immer näher rückt mach ich mir große Gedanken welchem Kind ich welches Zimmer zuteilen soll :S Baby ist zwar etwas später geplant, aber ich möcht meine Große dann nicht für das Kleine aus ihrem Zimmer 'schmeißen'. Wir haben drei nebeneinander liegende Zimmer, die ersten beiden sind ins Vorzimmer rein, das dritte dann schon ins Wohnzimmer. Wir haben uns bereits geeinigt dass das Zimmer welches am Wohnzimmer anschließt unseres werden soll. Das 1.Zimmer ist das größere, liegt aber genau neben der Eingangstür vom Stiegenhaus. Zimmer 2 ist ca 4m2 kleiner und liegt neben unserem.
Wie entscheid ich das welches Kind das größere oder kleinere bekommt? Welche Kriterien berücksichtigt man da? Brauchen Mädchen und Jungen gleich viel Platz? Ich will kein Kind benachteiligen
Kommentare
794
913
794
Manchmal kann man nichts logisch abwägen, es kommt meistens anders
Ich würde es so handhaben, dass das erste Kind das größere Zimmer bekommt oder man macht ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer.
Ich habe es geliebt mit meinen Geschwistern in einem Zimmer.
913
794
Momentan teilen sich 2 Kinder ein Zimmer (6einhalb und 4, also Schulkind und Kigakind). Babybär bleibt bei mir
Wir wollen aber aller spätestens umziehen, sobald Nr. 3 aus unserem Bett auszieht. Wie das aussehen soll, weiß ich selbst noch nicht.
2,617
913
122
P.S.: ich und mein Bruder haben uns auch immer ein Zimmer wie bei Harry Potter gewuenscht. eine Besenkammer die gerademal so gross ist dass eine Matratze hineinpasst
3,508
1,723
913
6,847
482
Bei uns ist es so
Der 16 jährige hat das große Zimmer und der 10 jährige das kleine und unsere 14 Monate Tochter ist bei uns, und es passt super so der jüngere hängt eh ständig bei seinem großen bruder im zimmer ynd das macht ihm nix aus.