Babyparty organisieren - Ja oder Nein?

Patricia26Patricia26

1,183

bearbeitet 10. 04. 2015, 12:54 in Smalltalk
habt ihr/macht ihr eine Babyparty gemacht/ vor zu machen?

Kommentare

• Hello :)
    Eine Freundin von mir will für mich eine organisieren, hab aber gesagt ich will nix wissen davon und sie soll sich mit meiner Schwester und so zusammenreden und dann quasi 'unerwartet' als "Überraschung" für mich planen :D
    Wennst willst kann ich dir dann davon berichten :D;)
  • ja bitte das wär nett :) und wie weit bist du schon in deiner Schwangerschaft?
  • Bin jz in der 29.ssw (28+2) :)
    Datumsfrage gabs schon aber da hab ich geburtsvorbereitungskurs :/ bin selbst gespannt.:)
  • Meine Mutter wollte eine für mich machen aber ich hab dankend abgelehnt... dieses hausieren gehen nach Geschenken liegt mir überhaupt nicht und wenn die Leute dann paar Wochen nach der Geburt auf Besuch kommen Dann können sie freiwillig was mitbringen oder eben auch nix!!!
  • Ich hab am Sonntag meine babyparty und organisier mir das meiste selber. Die schwägerin hilft mir mit kuchen und deko meine mum organisiert krankheitsbedingt nur was zum essen. spiele hab ich mir ein paar ausgedacht und ich würd gern ein abc buch mit allen basteln. Ich wollt mit allen nochmal plaudern essen und spass haben bevor das baby kommt. Um geschenke gehts da auch nicht
  • @Babsi123 ja ich möchte das wenn dann auch selber organisieren. Da meine Family jetzt schon so "depat" aufs Baby is werd ich sicher viele Geschenke bekommen bzw. fürs Baby also störts mich eigenltich nicht wenn ich die jetzt schon bekomm :P
  • Die taufpatin meiner maus hat die party organisiert :) ich habe das datum festgelegt und ihr gesagt wem ich dabei haben will, um den rest hat sie sich gekümmert. War ein voll netter nachmittag :)
  • Ich hätte auch so gerne ein Babyparty, aber da mein Geburtstag nicht so weit vom ET entfernt ist, schätze ich mal, dass das zusammenfallen wird. :)
  • ja ich werd das wahrscheindlich Ende Sept. machen, da wir im August heiraten und mein ET Anfang Nov ist gehts sich das glaub ich noch schön aus :)
  • Hab anfang mai die babyparty, bin schon gspannt was die mädels vorhaben
  • für mich hat meine schwester eine organisiert mit unseren freundinnen (haben den selben freundeskreis) und ich hab jetzt auch eine für meine schwester gemacht (sie kriegt bald ihr 1tes baby) und für ne andre freundin haben wir auch eine gemacht.
    :)
    für meine schwester haben wir: brei test essen, wickeln von ner puppe, stoffwindeln bemalen und halt geschenke überreichn gemacht :)
  • ja ich werd das auf alle fälle machen!!
  • Ich stell es mir auch schön vor, aber meine Freundinnen sind alle so einzeln *g* Also es gibt nicht einen großen Freundeskreis, sondern mehrere einzelne. Hab Angst, dass dann die Stimmung nicht so super ist, wenn sich niemand wirklich gut kennt?
  • mmmhhh.. naja aber da du und dein Bauch im Mittelpunkt stehen werdet werden sich alle auf dich konzentrieren und wenn du vllt. ein paar Spiele machst und nicht herumgezickt wird dann wird die Stimmung sicher gut werden!! :) zumindestens stelle ich mir das so für meine Babyparty vor weil bei mir ist es so ähnlich :P
  • Ich hab eine bekommen Ende Jänner März hab ich entbunden. Bei mir hat die zukünftige Taufpatin alles organisiert. Ich hab nur mein Haus zur Verfügung gestellt und wenn ich gerne dabei haben will und Datum natürlich. Sie hat die Einladungen gemacht Torte gebracht alle Geschenke geregelt. War ein Windelzug und alles für die spiele mit genommen. Hatte keine Arbeit und war schön.

Ich hab meiner Nachbarin eine Überraschungsparty gemacht waren essen hab Freundinnen und Mutter Schwester eingeladen. Hab Geld gesammelt wer wollte hat gegeben. Torte hab ich auch gebacken war auch ein netter abend.
  • @minze die selbe angst hatte ich bei meinem polterabend damals auch und alle haben sich super verstanden :) bei der babyparty waren dann so ziemlich die selben mädls wie am polterabend. Und wie @Patricia26 schon schreibt ihr beiden werdet dann im mittelpunkt stehen ;) es wird dir sicher keiner deine babyparty "versauen" :)
  • Meine Mutter wollt auch eine babyparty für mich machen. Ich wollt das auch nicht weil ich es blöd fand dass alle Geschenke mitbringen sollen-das war mit irgendwie unangenehm. Wir haben nach der Geburt eh sehr viel geschenkt bekommen, aber ich das is mehr freiwillig find ich.
  • @Sandra88 @Patricia26 gut zu hören :) mal sehen wies bis dahin aussieht, ist ja noch eine Weile.

Geschenke annehmen ist mir nicht unangenehm :D man muss ja nicht teures mitbringen,
  • Ich organisiere gerade für eine Freundin eine Babyparty als Überraschung. Nur leider bin ich bei den Spielen einfallslos... Hat wer tolle Ideen??
  • breiessen/raten is bei uns gut angekommen
    und stoffwindeln bemalen
  • @bika danke! Breiessen werden wir bestimmt :) mit welchen Farben malt man da am besten?
  • wir hatten so stifte
    die hat eine freundin ausn kindergarten mitgenommen
    die werden eingebügelt
  • Strampler bemalen, es gibt textilstifte zb. beim libro/müller... bauchumfang raten, "stadt land fluß" mit babysachen, fläschchen auf ex trinken mit milch
  • Baby fotos raten. Jeder der Gäste nimmt ein Foto von sich als baby mit und die werdende mama muss raten wer wer is. Fand ich sehr lustig
  • Danke euch! Wird sicher ein lustiger nachmittag :)
  • Und gibts schon was zum erzählen??
  • Bin heut überrascht worden von den mädels :x
    Es war soooooo lieb alles :)
    P. Hat mich 2std von der wohnung 'fernhalten' müssen. Zuhause dann habens die 2 glastüren mit bemalt, luftballons, solche hängedinger aufgehängt & mich dann mit haarreifen, schleifen und buttons dekoriert :))
    Alles sehr lieb gemacht :x
    Spiele gabs auch.
    Für die ganze party: füße und hände überschränken verboten - sonst verliert ma eine kluppe.
    Der klassiker: babybrei raten.
    Schätzspiel: bauchumfang mit klopapierblättern.
    Namenspiel: wörter mit den anfangsbuchstaben der namen finden.
    Ratespiel 1: alte kinderfotos (auch der gäste!!)
    Ratespiel 2: mit verbunden augen babyartikel erraten.
    Für die jeweiligen gewinner gabs kleine preise :)

Geschenke hab ich auch bekommen... wurde die letzten 3 wochen (jz im nachhinein is mir es auch klar) ausgefratschelt was ich noch brauch und so ... und hab auch wirklich (fast) alles bekommen was noch fehlte ;)

Zum schluss wurden noch 10x10 stofffetzerl bemalt für eine patchworkdecke die mir meine mama dann zusammennäht :x

War/bin ganz schön überwältigt und hab mich riiiiiiiiiiiisigst gefreut dass da alle kommen konnten :)

So glaub is lang genug ;)
  • SimisunshineSimisunshine

2,981

bearbeitet 26. 05. 2015, 07:27
    Wir machen eine "Welcome-Baby-Party". Davor wollt ich keine Party, bin da ein bissl abergläubisch. Somit organisiert meine Schwester ein paar Wochen nach der Geburt diese Party und alle sehen glei den Zwerg ;)
  • Hab auch schon drüber nachgedacht ob
    ich eine babyparty will.. gut ..es ist eh noch viel zu früh. . Ich trau mich ja noch nicht mal sagen dass ich schwanger bin..

Mein Problem. . Die meisten meiner Freundinnen haben auch schon Kinder und da kommen dann schnell 10 Kinder zusammen wenn ich die wichtigsten einlade. Ich glaube das ist mir dann doch zu stressig.
  • @Maria903 oh cool :) da habt ihr ja einiges gemacht :)
  • ich mache jetzt am Sa. meine Babyparty :)

was habt ihr für Spiele gemacht? ich hab jetzt mal nur Babybrei erraten und meinen Bauch-Gipsabdruck machen.
  • Also ich wäre schon für eine "kleine" Babyparty mit den engsten Freunden. Und engsten Arbeitskolleginnen. Kleine Muffins mit Zuckergus in der jeweiligen Farbe des Geschlechtes (blau junge, Mädchen rosa) etc.

mfg
  • Ich hab mir eine Babyparty gewünscht und das auch meinem Mann gesagt. Da wir aber gerade umgezogen waren, wars natürlich schwierig, meine Freundinnen herzubekommen. So hab ich keine Party mehr erwartet...
    Meinen Frauenarzt, beidem ich Anfang Juli noch einen Termin hatte, hatte ich aber noch in IBK und so fuhr ich am Vortag zu meiner Mum. Dort haben mich meine Mädls dann überrascht :D Es war sooooo toll und auch gerade noch rechtzeitig. 3 Tage später bin ich mit Wehen ins KH B-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum