Hallo!Ich hoff ich bin hier richtig!
Also ich hab die Variante 30+6 und mein Arbeitsbeginn wäre somit 13.September 2015 also in ein paar Monaten!Jetzt wurde ich von meiner Chefin gefragt,ob ich wenn ich wiederkomme meine Abteilung wieder übernehmen möchte!Ich fands klasse!Allerdings 38,5std und ob ich statt 13.September schon am 1.Juli anfangen könnte!Ich hab gesagt ja weil Ich mich ja schon freu endlich wieda arbeiten zu gehn.....und sie meint früher anfangen ist kein Problem ....punkto karrenz!
Jetzt hab ich aber mitbekommen das gleich bei uns ums eck des Geschäft auch gerade Leute suchn würd,für 30std!Für mich wärs optimal,...Weil ich kinder und alles gleich in der nähe hätte!
Ich habe vor das ich mich am montag dort bewerbe mal,....und schau was passiert!
Aber meine frage würd das eigentlich gehn wenn des Geschäft sagt ich könnt in 2 wochn anfangen zum arbeiten?
Wie is das wegn dem Karrenz?
Krieg ich da irgndwie Probleme?Oder weiss wer wo ich mich mal erkundigen kann?
Ich will halt keine probleme,bekommen,...bzw...was falsch machen! :-//
glg
Kommentare
6,895
nur das einzige was du beachten musst während du noch KBG beziehst ist die zuverdienstgrenze also da wird sich wahrschnl. die 38,5h nicht ausgehn!außer natürlich du fangst nach den 30mon an...
du bist ja auch noch im aufrechten dienstverhältnis.
Das einzige noch wäre ob du vll recht auf die elternteilzeit hast?
Die beste beratung kriegst du aber in der AK...schnell termin machen, unterlagen mitnehmen und die sagen dir alles.