Ich hab mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und trinkt sehr wenig. Sie wird nur noch morgens und bei Bedarf in der Nacht gestillt. Tagsüber schafft sie ca. 100ml Wasser oder ungesüßten Tee.
Könnt ihr mir sagen wieviel die Babies in dem Alter trinken sollten??
Und habt ihr Tipps wie ich es schaffe das sie mehr trinkt??
Kommentare
1,788
wenn du 2x stillst, sie 100ml trinkt und du auch sonst brei mit flüssigkeit anrührst dann "reicht" das.
fühl mal über die fontanelle... ist sie normal weich?
hat sie genug nasse windeln?
dann mach dir keine sorgen...
meine tochter trank erst mit 10monaten 3/4 - 1liter.
1,405
1,788
seit wann klappts mit dem stuhlgang nicht? wie ist er denn, wenn sie hat?
drückt sie, hat sie bauchweh?
sonst liegts an der beikost... evtl gibst du stopfendes. es gibt kids, da ist die einführung für den darm zu früh! sie reagieren sehr sensibel. da evtl nach abführendem schauen..
1,405
Ich pass eh schon so auf was ich ihr zum essen gebe....
326
1,405
Ich hab ja auch schon diverse Flascherl ausprobiert, sie trinkt trotzdem nicht mehr.
326
1,847
4,286
Mein KA sagt, dass sich ein Kind bzw. ein Baby schon die Flüssigkeit holt, die es braucht. Leider hatte er schon so oft Schmerzen beim Stuhlgang, dass er es sich momentan verkneift und nur jeden 3 Tag in die Windel macht! Eig. hätte er einen ganz normalen Stuhlgang, aber da es nicht täglich "geht" wird er hart! ein unendlicher Kreislauf!
1,405
Hab ihr Tipps für mich woraus ich sie trinken lassen könnte?? Mit einem normalen Becher ists halt eine riesen Sauerei weil mehr daneben geht.
4,286
Die sind einfach super und werden von allen Mamis, die ich kenne gerne verwendet! und da hast auch keine Sauerei und den Kleinen machts Spaß!
1,405
4,286
1,405
1,405
4,286
1,405
http://www.amazon.de/dp/B001Q3LT0A
4,286
1,405
4,286
1,405
1,847
Ich hatte auch immer die Nuk Trinklernfläschchen. Das hat super funktionbiert.
4,286
1,541
Ka meinte dad kann man ohne bedenken geben wenn sie zu sehr zu kämpfen hat bei der beikost umstellung!!
Hab es auch heute noch zuhause, wenn pflaume und ko auf die schnelle nicht helfen!!!
4,286
Sagt dir Laevolac was? Ist zwar ein Medikament, aber wenn deine kleine dauerhaft an Verstopfung leidet, würde dies den Stuhl weichhalten.
Wir haben schon alle Hausmittelchen durch. Aber keines wollte so richtig helfen!
1,405
Unser KA hat mir dann gesagt das Laevolac für Kinder unter 1 Jahr nicht geeignet ist. Und wenn sie zuwenig trinkt bewirke ich das Gegenteil - sprich es stopft noch mehr!
Ich geb ihr jetzt nix mehr zusätzlich. Ich schau das sie nichts stopfendes isst. Naja sie hat halt immer noch harten Stuhl aber das müssen wir halt so hinnehmen. Bin noch immer überzeugt das sie einfach zuwenig trinkt bzw. noch nicht so ein Durstgefühl hat. Ich glaub wenn wir das ändern wird sich alles andere auch geben.
4,286
Sondern: Movicol
uuuups
1,405
4,286
1,541
Hab meiner immer nur die hälfte gegeben und nach 5 min war alles wieder ok ;-)
1,405