Wieviel soll das Kind trinken??

GinaGina

1,405

bearbeitet 3. 10. 2012, 02:18 in Ernährung & Stillen
Ich hab mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und trinkt sehr wenig. Sie wird nur noch morgens und bei Bedarf in der Nacht gestillt. Tagsüber schafft sie ca. 100ml Wasser oder ungesüßten Tee.
Könnt ihr mir sagen wieviel die Babies in dem Alter trinken sollten??
Und habt ihr Tipps wie ich es schaffe das sie mehr trinkt??

Kommentare

• ich kann dich nur beruhigen und sagen, dass das okay ist. in der regel ändert sich das... vllt sogar von einem tag auf den nächsten und plötzlich trinken sie wie ein loch.

wenn du 2x stillst, sie 100ml trinkt und du auch sonst brei mit flüssigkeit anrührst dann "reicht" das.

fühl mal über die fontanelle... ist sie normal weich?
    hat sie genug nasse windeln?

dann mach dir keine sorgen...

meine tochter trank erst mit 10monaten 3/4 - 1liter.
  • Sie hat mind. 5 nasse Windeln am Tag. Von dem her bin ich eh nicht beunruhigt. Nur weils halt mitn kacksn net so klappt hab ich mir gedacht sie trinkt halt zuwenig.
  • mhm,
    seit wann klappts mit dem stuhlgang nicht? wie ist er denn, wenn sie hat?
    drückt sie, hat sie bauchweh?
    sonst liegts an der beikost... evtl gibst du stopfendes. es gibt kids, da ist die einführung für den darm zu früh! sie reagieren sehr sensibel. da evtl nach abführendem schauen..
  • Seit gut 1,5 Monaten hats den harten Stuhl. Mal ists besser und dann muss sie sich wieder so plagen und weint beim kacksn. Deswegen hab ich mir gedacht das sie sich wenn sie zuwenig trinkt wieder recht plagen muss.
    Ich pass eh schon so auf was ich ihr zum essen gebe....
  • Mir geht es genau so wie dir, Gina! Ich hab auch schon alles "stopfende" weglassen, hab auch geschaut, dass er mehr trinkt. Aber momentan funktioniert seine Verdauung nur mit "Pflaumenbrei" einwandfrei!
  • @Solax: Willkommen im Club :)

Ich hab ja auch schon diverse Flascherl ausprobiert, sie trinkt trotzdem nicht mehr.
  • Ich auch - und ich still auch noch öfter. Aber dann zu sehen wie er leidet - schrecklich! Daher gibts jetzt mal so gut wie täglich Pflaumen-Birnen-Brei und er ist total happy damit! Und ich misch noch ne extra Portion Wasser in den Brei!
  • Wir hatten auch anfangs mit Verstopfung zu kämpfen. Mein Kinderarzt meinte man solle mit Pre-Milch ganz ganz verdünnte Milch anrühren. Gerade, dass es weiß ist und ein wenig Geschmack hat. Bei uns hat es geholfen und als sich der Große daran gewöhnt hatte, haben wir die Milch weg gelassen und er hat brav das Wasser getrunken.
  • wir haben und hatten das Problem auch immer wieder!
    Mein KA sagt, dass sich ein Kind bzw. ein Baby schon die Flüssigkeit holt, die es braucht. Leider hatte er schon so oft Schmerzen beim Stuhlgang, dass er es sich momentan verkneift und nur jeden 3 Tag in die Windel macht! Eig. hätte er einen ganz normalen Stuhlgang, aber da es nicht täglich "geht" wird er hart! ein unendlicher Kreislauf!
  • Hab meine Kleine heut aus dem Stopserl trinken lassen das auf den Flascherl drauf ist (mir fällt nicht um die Burg ein wie das heißt :-? ) und siehe da sie trink voll brav.
    Hab ihr Tipps für mich woraus ich sie trinken lassen könnte?? Mit einem normalen Becher ists halt eine riesen Sauerei weil mehr daneben geht.
  • mein "Großer" hat recht früh aus Strohhalmbecher getrunken!
    Die sind einfach super und werden von allen Mamis, die ich kenne gerne verwendet! und da hast auch keine Sauerei und den Kleinen machts Spaß!
  • Hmmm....sowas hätt ma eh schon zuhause. Werd ich morgen testen. Im Amazon hab ich so spezielle Becher gesehen habt ihr mit denen Erfahrung??
  • du meinst diese Henkelbecher?
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 27. 09. 2012, 21:58
    ...wenn ich jetzt das Bild kopieren könnte.....
  • Doidy Cup oder Camo Cup heißens.
  • genau, die mein ich... anscheinend auch ganz super... hab ich aber nie probiert!
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 27. 09. 2012, 22:11
    So einer zum Beispiel. Hat im Amazon ganz gute Bewertungen.
    http://www.amazon.de/dp/B001Q3LT0A
  • ich würde das Bild ja rausnehmen, weil du die Rechte für das Foto nicht hast und Probleme bekommen könntest... Gibt doch einfach nur den Link an!
  • Upps....ja da hast recht. Danke
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 27. 09. 2012, 22:16
    Man sollte halt zuerst denken und dann handeln... :D
  • Oh, diese Becher hab ich vorher auch noch nie gesehen. Ubnd daraus können die Kleinen trinken ohne von oben bis unten nass zu sein?
    Ich hatte auch immer die Nuk Trinklernfläschchen. Das hat super funktionbiert.
  • anscheined, checken die Kleinen das bald mit dem Trinken ohne sich nass zu machen. Meine Schwester hat ihrer Tochter nie eine Flasche oder Trinkbecher gegeben und die hat mit 1,5 Jahren perfekt aus normalem Becher getrunken. Die oben genannten Becher sind bestimmt praktischer zum Trinkenlernen, weil sie super Griffe und eine gewisse Neigung haben! So müssens den Kopf nicht nach zu weit hinten kippen, wodurch immer leicht was danebenrinnt =)
  • Meine hatte auch des.öfteren Verstopfung, und wenn es mal wieder ganz schlimm war hab uch ihr microklist gegeben das hilf wirklich super!!
    Ka meinte dad kann man ohne bedenken geben wenn sie zu sehr zu kämpfen hat bei der beikost umstellung!!
    Hab es auch heute noch zuhause, wenn pflaume und ko auf die schnelle nicht helfen!!!
  • Ja, Microklist ist wirksam, sollte aber nicht zu oft verwendet werden.
    Sagt dir Laevolac was? Ist zwar ein Medikament, aber wenn deine kleine dauerhaft an Verstopfung leidet, würde dies den Stuhl weichhalten.
    Wir haben schon alle Hausmittelchen durch. Aber keines wollte so richtig helfen!
  • Laevolac haben wir zuhause. Hat mir ein KA verschrieben als unserer in Urlaub war. Das hab ich ihr jeden Tag gegeben und es wurde immer schlimmer mit der Verstopfung (da konnte sie dann 2 Tage lang nicht kacken)
    Unser KA hat mir dann gesagt das Laevolac für Kinder unter 1 Jahr nicht geeignet ist. Und wenn sie zuwenig trinkt bewirke ich das Gegenteil - sprich es stopft noch mehr!
    Ich geb ihr jetzt nix mehr zusätzlich. Ich schau das sie nichts stopfendes isst. Naja sie hat halt immer noch harten Stuhl aber das müssen wir halt so hinnehmen. Bin noch immer überzeugt das sie einfach zuwenig trinkt bzw. noch nicht so ein Durstgefühl hat. Ich glaub wenn wir das ändern wird sich alles andere auch geben.
  • Sorry meinte nicht Laevolac, dagegen ist mein KA auch!
    Sondern: Movicol

uuuups
  • Danach werd ich den KA nächstes mal fragen. Danke für den Tipp!!
  • Sag mir doch dann bitte Bescheid, wie seine Meinung ist. Danke!
  • Microclist ist von dem her praktisch da es kein Medikament ist!!!
    Hab meiner immer nur die hälfte gegeben und nach 5 min war alles wieder ok ;-)
  • Microlist hab ich auch daheim, heb ich mir für den Fall auf wenn sie nach 2 Tagen noch immer nichts geht. Bis jetzt ists auch ohne gegangen. Heut hat sie auch sehr viel (für ihre Verhältnisse) getrunken. Musste sogar den Becher nachfüllen \:D/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum