Hallo,
Ich hab demnächst wieder einen Termin beim Tätowierer. Da wir aber momentan am Basteln sind und ich bestimmt 2x hin muss, wollte ich mich vorab erkundigen, ob da Schäden fürs Baby entstehen können?
Vielleicht hat da jemand Erfahrung?!
Danke & lg
Liebe @SunshineGirl ich war beim Tattoowierer und war in der 6 woche schon schwanger wusste es aber nicht und als ich 1 woche später den positiven test in der hand hatte hab ich gleich meinen tattoowierer angerufen und ihm das gesagt das ich schwanger bin ob da jetzt e nix mit den zwerg sein kann und er sagte mir das mitn kind nix sein kann da ich eben e erst am anfang bin und das tattoowierer nur keine schwangeren tattoowieren da man angeblich mehr blutet beim tattoowieren als sonst aber wenn ich davor gewusst hätte das ich schwanger bin hätt ich mich natürlich nicht tattoowieren lassen
@SunshineGirl ... also ein gutwe tätowierer wird dich in der ss nicht tätowieren bzw dir stark abraten. meiner verweigert,sofern er etwas von der ss weiß. es geht um die giftstoffe in den farben,wo wirklich absolut ungeklärt ist welche auswirkungen das haben kann. ich bin auch tätowiert und versteh den wunsch,würds aber auf na h die ss verschieben
@SunshineGirl hab mal eine Doku übers Tätowierung gesehen, da wurde u.a. berichtet das teilweise nicht bekannt ist was für Folgen eine Tätowierung auf den Körper hat (zwecks Inhaltsstoffe). Wenn du so fragst würd ich dir ab Bastelstart raten das tätowieren sein zu lassen! Wenn schon Haare färben Auswirkungen zwecks Giftstoffe auf ein Ungeborenes haben kann...dann denke ich das dies bei einer Tätowierung sicherlich nicht anders ist...wenn nicht sogar größere Auswirkungen haben kann.
Ja ich weiß, jetzt werden sicher viele meine Meinung diesbezüglich für zu übertrieben halten... ich will auch keinen verurteilen, ich denk mir halt einfach nur das es nicht gut sein kann...und man sich auch nach Schwangerschaft und Stillzeit tätowieren lassen kann ;-) es rennt ja nicht davon ;-)
Deswegen bin ich auch so unsicher, aber danke für die vielen Antworten!
Werde nach dem Zyklus fahren (sofern die Mens kommt), sonst wirds einfach auf 2016 verschoben
Ich war auch ganz baff als mir eine Freundin erzählt hat dass sich sich tätowierten hat lassen. Sie stillte. Es war zwar nur ein kleines aber trotzdem ... Der Tätowierer meinte es sei kein Problem, naja jeder so wie er will.
Zur ursprünglichen Frage, ich würds nicht unbedingt machen. Ich bin zwar der Meinung dass wenn etwas sein soll dass es egal wie seinen Lauf nimmt aber trotzdem würde ich wenn möglich verschieben.
@stefanella ja ich möchte stillen ... das weiß ich ... macht nix
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,253
751
3,243
Ja ich weiß, jetzt werden sicher viele meine Meinung diesbezüglich für zu übertrieben halten... ich will auch keinen verurteilen, ich denk mir halt einfach nur das es nicht gut sein kann...und man sich auch nach Schwangerschaft und Stillzeit tätowieren lassen kann ;-) es rennt ja nicht davon ;-)
5,288
Werde nach dem Zyklus fahren (sofern die Mens kommt), sonst wirds einfach auf 2016 verschoben
10,917
11,334
11,455
Zur ursprünglichen Frage, ich würds nicht unbedingt machen. Ich bin zwar der Meinung dass wenn etwas sein soll dass es egal wie seinen Lauf nimmt aber trotzdem würde ich wenn möglich verschieben.
5,288