@nadine94 ich denk die pille is viell. das falsche verhütungsmittel für dich
viell. wär ne spirale oder sowas besser
außer natürlich du willst eh schwanger werden
@nadine94 Warum machst du das? Da geb ich @BiKa recht, bitte lass es bleiben und such dir ein anderes Verhütungsmittel. So lustig ist das nicht, auch nicht für deinen Körper! Das is ja nicht nur irgendein Zuckerl, das sind Hormone!! Die beeinflussen eine ganze Menge und dein Körper kennt sich überhaupt nicht mehr aus! Außerdem ist es Geldverschwendung.
Sorry, aber da krieg ich so nen Hals!!! Es ist wirklich nicht schwer die Pille regelmäßig zu nehmen.
@nadine94 ja is viell. besser du wechselst. wenn in 3 tagen deine tage nicht kommen, testest nochmal und dann hast eh das ergebnis auch gleich noch vom FA. mehr als warten kannst jetzt sowieso nimma tun
@nadine94 ich würde auch noch einmal testen, wenn deine Mens ausbleibt, vorher nicht mehr. Und ich würde mir gleich einen Termin ausmachen bei deiner Fachärztin, wahlweise dann zur Kontrolle der Schwangerschaft oder besprechen des Themas Verhütungsmittel. Ich glaube auch, dass die Pille nicht das geeignete Verhütungsmittel für dich ist. Ich hatte früher auch Probleme mit der regelmäßigen Einnahme, hab damals immer zwei fach verhütet und irgendwann die Pille abgesetzt, weil man sollte sie wirklich regelmäßig und immer zur gleichen Uhrzeit nehmen, alles andere schadet dem Körper massiv. Vielleicht ist das Pflaster was für dich?
@nadine94 naja dadurch dass du die pille nicht regelmäig genommen hast und dann ganz vergessn hast 2 tage vor ESP -kanns durchaus sein das eingschlagen hat
@nadine94 keiner von uns kann dir Chancen ausrechnen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist. Prinzipiell sind Verhütungsmittel nur so sicher, wie sie entsprechend der Anweisungen angewendet werden. Jetzt musst du dich überraschen lassen...
Da kriegt das Internet aber grad wieder ein paar Gerüchte mehr. Bei Pilleneinnahme gibt es keinen Eissprung. Egal was irgendein Eisprungrechner im Internet sagt.
Die Pille wirkt ja ansich eben dadurch, dass sie einen Eisprung verhindert. Durch unsachgemäße Einnahme und sehr selten auch spontan, kann es trotzdem zu einem Eisprung kommen - grundsätzlich aber nicht.
Die erste Woche der Pille ist deshalb die "gefährlichste", wenn man eine oder mehrere vergisst, weil man da 7 Tage ohne Hormone war und jeder Tag mehr ohne Hormone das Risiko erhöht, dass doch spontan ein Ei springt.
Erst nach ungefähr sieben Tagen durchgehender Einnahme der Pille ist sie sicher - das gilt auch nach Einnahmefehlern. D.h. nach Vergessen mindestens noch eine Woche anders verhüten.
Der Zeitpunkt der Pilleneinnahme ist nicht so streng zu sehen, wie bei manchen früheren Mikropillenpräparaten, ein paar Stunden auf oder ab sollten nicht das Drama sein - solang man die Pille täglich nimmt.
(Ich bin heut etwas gereizt. Haha. Mir fehlt hier im Forum jemand, der bei den gröbsten Unsinnsmeldungen (nein, bitte nicht auf Dich bezogen @BiKa) widerspricht. Bei so ein paar Dingen, die sich quer durch die Threads an Meinungen finden, muss ich mir dauernd an den Kopf greifen).
@ChaosDeluxe sie hat geschrieben sie nimmt sie unregelmäßig: zb zu verschiedenen tageszeiten die pille und hat sie auch mal ganz vergessn.
wenn sie sie zb am MO um 8 uhr morgens nimmt und dann am nächsten tag erst um 8 uhr abends, sind das 36h und dann ist kein 100% schutz mehr gegebn
und wenns ne minipille is dann sollt man erst recht auf die zeit achten
Ja hab ich ihm eh scho gesagt und er so ja ich dachte du nimmst die Pille und er hat sich drauf verlassen
Und ich habe die Pille in da 2.Woche einmal vergessen
@ChaosDeluxe Sorry, du, aber die gereizte Stimmung merkt man dir an... Ich hab die Schilderung auch klar so verstanden, dass die Pilleneinnahme in der zweiten Woche einmal gar nicht erfolgt ist. Es kann also durchaus ein Eisprung stattgefunden haben. Und bezüglich ein paar Stunden auf oder ab: "Wenn Sie die Einnahme einmal länger als zwölf Stunden vergessen haben, besteht kein ausreichender Verhütungsschutz. Sie müssen in diesem Zyklus eine zusätzliche Methode verwenden (z. B. Kondome)." Quelle: http://www.verhuetung.info/hormonelle-verhutung/die-pille/ Ich persönlich glaube, dass bei "ich nehme sie mal morgens und mal abends" schon mal mehr als 12 Stunden dazwischen liegen können.
@Walpurga (ja, ich bin heut extra stinkig. Aber meistens trotzdem halbwegs handzahm)
Natürlich kann ein Eisprung stattgefunden haben, wenn man die Pille vergisst - es ist bloß völlig sinnlos, davon auszugehen, dass Eisprung bei echtem Zyklus ohne Hormone und Eissprung bei Anwendungsfehler der selbe Tag wären. Man weiß es schlichtweg nicht, wann ein "Pilleneisprung" passiert, falls einer passiert.
Ich habe es allerdings so verstanden, dass nadine94 grundsätzlich davon ausgeht, einen Eisprung zu haben, wenn sie die Pille nimmt - und das ist Unsinn.
Einmaliger Pilleneinnahmefehler in Woche zwei ist bedeutend weniger riskant, als in Woche eins, sofern alle anderen Pillen aus dem Blister ordnungsgemäß eingenommen wurden und danch weiter werden.
@ChaosDeluxe ja aber wenn sie eine minipille nimmt, kanns ja auch sein das nen ESP hat ?! oder lieg ich da jetzt komplett falsch? :-/ ich mein sie hat niergends geschrieben, welche genau sie nimmt, aber wenn sie davon ausgeht einen ESP zu haben, dann geh ich mal davon aus. und selbst wenn sie die pille *nur* in woche 2 vergessn hat- so wie ich oben schon geschriebn hab, können ja zw 2 pilleneinnahmen durchaus mal 36h gelegen habn
aber das kann jetzt natürlich nur @nadine94 beantworten.
Minipille gibt es zwei Arten - eine, die Eisprung hemmt, eine, die ihn nicht hemmt. Bei Variante zwei ist die zeitgenaue Einnahme sehr wichtig, bei Variante eins ist, wie bei der "normalen" Pille der Einnahmezeitraum variabler und noch nix verhaut, wenn ich die mal mittags, statt morgens nehme.
Von Minipille bin ich z.b. nicht ausgegangen, weil mir in 17 Jahren noch nicht untergekommen wär, dass ein FA die mir verschreibt. Einphasenpillen werden häufiger verwendet, weil am einfachsten anzuwenden.
Eigentlich tumma eh alle nur freestyle-interpretieren und mutmaßen und jeder geht von dem aus, wie`s er verstanden hat.
Ich glaub, was mich grad so geärgert hat, war hauptsächlich, dass da eine junge Frau anscheinend nicht weiß, wie mit der Pille umgehen und unwidersprochen oder unhinterfragt bloß ein Thread mehr im www existiert, wo eine - so meine Interpretation - völlig falsche Vorstellung von der Wirkweise der Pille stehen bleibt.
(Von den Einwänden, das sei vielleicht das falsche Verhütungsmittel abgesehen. Wobei ich das z.b. nicht zwangsläufig so sehe - aber Sinn macht die Pille halt nur, wenn ich weiß, wie sie funktioniert)
@ChaosDeluxe ja ich wollt halt nur nicht dasd glaubst ich verzapf an schmarrn ich bin halt davon ausgegangen, wenn sie sagt sie hat einen ESP, das sie dann auch einen hat (zb minipille die ESP nicht verhindert)
ich denke, dass war grad ein missverständnis
aber man sollt halt schon wissen wie die verhütung für die man sich entschieden hat, funktioniert, da geb ich dir recht. und wenn man halt vergesslich is, oder wegen arbeit oder sonst was mal schnell auf die pille vergisst-gibts ja genügend andere verhütungsmethoden heutzutage- viell. eine wählen wo ich mich dann um nix mehr kümmern muss
Letztes jahr erinnere ich mich dass ich im januar nur 3 tage od so blutung hatte. Danach nix mehr. Mir is das zuerst nicht bewusst gewesen. dachte ich haette seltsamer weise kurze regel. Danach haette ich nicht erwartet ss zu sein.
Gegen ende januar habe ich staerkere geruchsempfindungen gehabt u leichte uebelkeit ohne erbrechen. Bei negativen geruechen wurde mir leicht uebel.
ich weiss noch dass ich insstinktiv bei der arbeit meinen bauch geschuetzt habe. Irgendwann sind mir die brueste aufgefallen.
Ab welchen zeitpunkt die ss anzeichen angefangen haben weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur dass es bei einem kontrollultraschall (am 14.2. Pos getestet u am 17.2. Us gehabt) hiess ich waere in der 5./6. ss woche.
ich wollte euch fragen ab welchen zeitpunkt nach gv u evtl eisprung bzw fruchtbare tage ihr erste anzeichen bemerkt habt.
ich schaetze bei mir war es 2 wochen nach dem die "bombe" unerwartet einschlug ;-)
Ich bin gespannt ob es jetzt wieder geklappt hat. Meint ihr 1 ungeschuetzter GV bei vermutlichen fruchtbaren tagen reicht aus um ss zu werden ;-)?
@Jen84 ich denke, das ist recht unterschiedlich - ich hatte etwa 5 tage nach dem Eisprung bereits deutliche Anzeichen.
Und ja, einmal Sex während der fruchtbaren tage reicht natürlich aus.
Bin jetzt aber etwas verwirrt. Ich dachte, du hast Mitte Juni die Pille danach genommen, um eine Schwangerschaft zu verhindern?
Ich wurde im 2 ÜZ schwanger, hab ohne Ovus getestet, d.h. ich wusste nicht, wann mein ES war.
Zyklus dauert bei mir immer so +35 Tage. An Zyklustag 38 war der SS Test neg. Gut ich dachte Mens kommt bald, wir hatten auch nicht sonderlich viel Sex, da wir beide krank waren.
Ewig tat sich nichts, also hab ich beschlossen, wenn bis Tag 60 keine Mens kommt, geh ich zum FA.
Tag 49 war ich mit meiner schwangeren Freundin shoppen und sie sagte öfter teste doch nochmal ... gut Tag 51 hab ich dann am Abend getestet - gaaaanz leicht pos. Tag 52 in der Früh nochmal getestet - wieder pos. Tag 53 mit CB Digital getestet - schwanger
Anzeichen hatte ich keine ... ich hatte immer mal wieder ein Ziehen im UL - deutete für mich aber auf die Mens hin.
Müdigkeit folgte dann aber bald und die Übelkeit kam in Woche 8/9 leider auch noch ...
Hallo!
bei mir wars so: ich hab vorheriges Jahr 3x mit der Hormonspritze verhütet, im Nov aufgehört, im Dez die Mens bekommen und danach nicht mehr....haben also immer mit Kondom verhütet.
Außer im Osterurlaub...zwei Wochen später hab ich bei einer schwangeren Patientin Lymphdrainage gemacht und dabei erzählte sie, das ihr Hund seit Beginn der Schwangerschaft so komisch ist....passt mehr auf sie auf, läßt sie kaum aus den Augen....komisch war, das sich mein Hund seit dem Osterurlaub genauso verhielt!
Ich hab mir am selben Tag nen Schwangerschaftstest gekauft und der war positiv! )
Also bis jetzt hab ich nix gemerkt dass ich jetzt ss sein koennte. Habe nur seit tagen laufend bauchzwicken u grummeln im unterbauchgegend. Besondere anzeichen wie brueste u so noch nicht aufgetreten. Is vermutlich auch zu frueh da der ungeschuetzte gv erst ca 1 woche her is u ich nicht weiss ob durch die pille danach (vom 13. Juni) nicht meinen 30-tagezyklus gestoert hat.
Ich werde am 20. Juli wenn bis dahin keine mens kommt in der frueh noch mal testen. Mal gucken ob bis dahin anzeichen auftreten wuerden. Bin gespannt. ;-)
@frühlingskind
Der Zeitpunkt damals war nicht passend für uns.
Ich werde keine mehr nehmen. Es hat meinen Hormonhaushalt total umgehauen und dafür gesorgt, dass der Zyklus plötzlich anders war (Statt Anfang des Monats kam die Mens auf einmal mitte des Monats im 28 Tage takt).
Beantwortet das deine Frage?
Hi Mädels.
Anscheinend war mein ES im August recht spät. Damit hab ich nicht gerechnet. Also habe ich mit meinen bis zum 4. August geherzelt. Um den 8. August (Ende 3. und Beginn 4. Zykluswoche) war dann der ES anscheinend.
Jetzt ist es (wenn ich den 8. August dafür hernehme) rund 10 Tage nach ES.
Gestern hatte ich am Abend bemerkt, dass ich wohl eine kurze Blutung hatte (recht wenig nur).
Durch den späten ES habe ich damit gerechnet dass sich die Mens verschiebt (da ich nicht damit gerechnet habe dass sie wieder pünktlich nach 28 Tagen kommt).
Somit kam am 14. August keine Mens wie erwartet, also halte ich am 21. August fest.
Jetzt aber die kurze Blutung. Ich beobachte es weiter.
Vielleicht hat es trotz 4 Tage Abstand zum ES geklappt und es war eine Einnistungsblutung bei ES + 9? Kann das sein?
Andere Signale auf eine SS habe ich bisher keine mitbekommen.
Ich warte noch ab. Was denkt ihr? Oder spielt mein Körper dank der Hitzewelle verrückt?
Spätestens am Freitag, sofern keine weitere Blutung ist mache ich mal einen Test um zu sehen was los ist.
Ich hatte manchmal alle möglichen anzeichen und war letztendlich nie schwanger.. Hatte immer pünktlich alle 3 Monate einen längeren zyklus und so wars auch im dezember.. Ich dachte mir mal nix dabei und wollte auch kein geld rausschmeißen für einen ss test der dann ohnehin jedes mal negativ war.. Hatte zwar ein ziehen aber das war anscheinend erst mein eisprung
Ich hab auch noch so aus spaß mit einer freundin geredet dass ich ja schwanger sein könnte aber war mir so sicher es nicht zu sein..
Nachdem ich mitte jänner noch immer keine mens hatte und es vor meinem Praktikum wissen wollte hab ich mir doch einen test gekauft.. Und er war positiv.. Ich hätts nicht erwartet obwohl einiges dafür gesprochen hätte (übelkeit seit einer woche - das war aber schon 14 tage nach es - und öfters ein ziehen dass ich aber der kommenden mens zuschreiben wollte)
Aber vor ausbleiben der Regel hatte ich keine anzeichen außer dass es vllt mal gezogen hat im bauch was ich aber vor der regel immer habe..
Ich drück dir die daumen dass es geklappt hat aber ich würd mich nicht auf ne kleine zwischenblutung versteifen.. Ich weiß wenn der wunsch groß ist sieht man alles als zeichen an aber letztendlich weißt dus erst wenn du überfällig bist und der test positiv ist..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
viell. wär ne spirale oder sowas besser
außer natürlich du willst eh schwanger werden
3,538
Sorry, aber da krieg ich so nen Hals!!! Es ist wirklich nicht schwer die Pille regelmäßig zu nehmen.
67
Aber Is ja eh egal
Ja ich will eh umsteigen aber muss halt erst wissen ob ich schwanger bin oder das wirklich nur meine Hormone sind
21,827
67
Ja eh danke
774
67
Ich lass Ma dann einfach die ganzen anderen Möglichkeiten aufzählen und dann entscheide ich
67
21,827
67
1,556
67
774
67
Test is negativ
1,556
1,873
@BiKa
Da kriegt das Internet aber grad wieder ein paar Gerüchte mehr. Bei Pilleneinnahme gibt es keinen Eissprung. Egal was irgendein Eisprungrechner im Internet sagt.
Die Pille wirkt ja ansich eben dadurch, dass sie einen Eisprung verhindert. Durch unsachgemäße Einnahme und sehr selten auch spontan, kann es trotzdem zu einem Eisprung kommen - grundsätzlich aber nicht.
Die erste Woche der Pille ist deshalb die "gefährlichste", wenn man eine oder mehrere vergisst, weil man da 7 Tage ohne Hormone war und jeder Tag mehr ohne Hormone das Risiko erhöht, dass doch spontan ein Ei springt.
Erst nach ungefähr sieben Tagen durchgehender Einnahme der Pille ist sie sicher - das gilt auch nach Einnahmefehlern. D.h. nach Vergessen mindestens noch eine Woche anders verhüten.
Der Zeitpunkt der Pilleneinnahme ist nicht so streng zu sehen, wie bei manchen früheren Mikropillenpräparaten, ein paar Stunden auf oder ab sollten nicht das Drama sein - solang man die Pille täglich nimmt.
21,827
1,873
(Ich bin heut etwas gereizt. Haha. Mir fehlt hier im Forum jemand, der bei den gröbsten Unsinnsmeldungen (nein, bitte nicht auf Dich bezogen @BiKa) widerspricht. Bei so ein paar Dingen, die sich quer durch die Threads an Meinungen finden, muss ich mir dauernd an den Kopf greifen).
21,827
wenn sie sie zb am MO um 8 uhr morgens nimmt und dann am nächsten tag erst um 8 uhr abends, sind das 36h und dann ist kein 100% schutz mehr gegebn
und wenns ne minipille is dann sollt man erst recht auf die zeit achten
edit: keine ahnung welche pille sie nimmt
774
@ChaosDeluxe Sorry, du, aber die gereizte Stimmung merkt man dir an... Ich hab die Schilderung auch klar so verstanden, dass die Pilleneinnahme in der zweiten Woche einmal gar nicht erfolgt ist. Es kann also durchaus ein Eisprung stattgefunden haben. Und bezüglich ein paar Stunden auf oder ab: "Wenn Sie die Einnahme einmal länger als zwölf Stunden vergessen haben, besteht kein ausreichender Verhütungsschutz. Sie müssen in diesem Zyklus eine zusätzliche Methode verwenden (z. B. Kondome)." Quelle: http://www.verhuetung.info/hormonelle-verhutung/die-pille/ Ich persönlich glaube, dass bei "ich nehme sie mal morgens und mal abends" schon mal mehr als 12 Stunden dazwischen liegen können.
1,873
Natürlich kann ein Eisprung stattgefunden haben, wenn man die Pille vergisst - es ist bloß völlig sinnlos, davon auszugehen, dass Eisprung bei echtem Zyklus ohne Hormone und Eissprung bei Anwendungsfehler der selbe Tag wären. Man weiß es schlichtweg nicht, wann ein "Pilleneisprung" passiert, falls einer passiert.
Ich habe es allerdings so verstanden, dass nadine94 grundsätzlich davon ausgeht, einen Eisprung zu haben, wenn sie die Pille nimmt - und das ist Unsinn.
Einmaliger Pilleneinnahmefehler in Woche zwei ist bedeutend weniger riskant, als in Woche eins, sofern alle anderen Pillen aus dem Blister ordnungsgemäß eingenommen wurden und danch weiter werden.
21,827
aber das kann jetzt natürlich nur @nadine94 beantworten.
1,873
Von Minipille bin ich z.b. nicht ausgegangen, weil mir in 17 Jahren noch nicht untergekommen wär, dass ein FA die mir verschreibt. Einphasenpillen werden häufiger verwendet, weil am einfachsten anzuwenden.
Eigentlich tumma eh alle nur freestyle-interpretieren und mutmaßen und jeder geht von dem aus, wie`s er verstanden hat.
Ich glaub, was mich grad so geärgert hat, war hauptsächlich, dass da eine junge Frau anscheinend nicht weiß, wie mit der Pille umgehen und unwidersprochen oder unhinterfragt bloß ein Thread mehr im www existiert, wo eine - so meine Interpretation - völlig falsche Vorstellung von der Wirkweise der Pille stehen bleibt.
(Von den Einwänden, das sei vielleicht das falsche Verhütungsmittel abgesehen. Wobei ich das z.b. nicht zwangsläufig so sehe - aber Sinn macht die Pille halt nur, wenn ich weiß, wie sie funktioniert)
21,827
ich denke, dass war grad ein missverständnis
aber man sollt halt schon wissen wie die verhütung für die man sich entschieden hat, funktioniert, da geb ich dir recht. und wenn man halt vergesslich is, oder wegen arbeit oder sonst was mal schnell auf die pille vergisst-gibts ja genügend andere verhütungsmethoden heutzutage- viell. eine wählen wo ich mich dann um nix mehr kümmern muss
1,873
21,827
67
21,827
ja dann hat man ein zeitfenster von 12std
1,620
Letztes jahr erinnere ich mich dass ich im januar nur 3 tage od so blutung hatte. Danach nix mehr. Mir is das zuerst nicht bewusst gewesen. dachte ich haette seltsamer weise kurze regel. Danach haette ich nicht erwartet ss zu sein.
Gegen ende januar habe ich staerkere geruchsempfindungen gehabt u leichte uebelkeit ohne erbrechen. Bei negativen geruechen wurde mir leicht uebel.
ich weiss noch dass ich insstinktiv bei der arbeit meinen bauch geschuetzt habe. Irgendwann sind mir die brueste aufgefallen.
Ab welchen zeitpunkt die ss anzeichen angefangen haben weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur dass es bei einem kontrollultraschall (am 14.2. Pos getestet u am 17.2. Us gehabt) hiess ich waere in der 5./6. ss woche.
ich wollte euch fragen ab welchen zeitpunkt nach gv u evtl eisprung bzw fruchtbare tage ihr erste anzeichen bemerkt habt.
ich schaetze bei mir war es 2 wochen nach dem die "bombe" unerwartet einschlug ;-)
Ich bin gespannt ob es jetzt wieder geklappt hat. Meint ihr 1 ungeschuetzter GV bei vermutlichen fruchtbaren tagen reicht aus um ss zu werden ;-)?
774
Und ja, einmal Sex während der fruchtbaren tage reicht natürlich aus.
Bin jetzt aber etwas verwirrt. Ich dachte, du hast Mitte Juni die Pille danach genommen, um eine Schwangerschaft zu verhindern?
5,288
Zyklus dauert bei mir immer so +35 Tage. An Zyklustag 38 war der SS Test neg. Gut ich dachte Mens kommt bald, wir hatten auch nicht sonderlich viel Sex, da wir beide krank waren.
Ewig tat sich nichts, also hab ich beschlossen, wenn bis Tag 60 keine Mens kommt, geh ich zum FA.
Tag 49 war ich mit meiner schwangeren Freundin shoppen und sie sagte öfter teste doch nochmal ... gut Tag 51 hab ich dann am Abend getestet - gaaaanz leicht pos. Tag 52 in der Früh nochmal getestet - wieder pos. Tag 53 mit CB Digital getestet - schwanger
Anzeichen hatte ich keine ... ich hatte immer mal wieder ein Ziehen im UL - deutete für mich aber auf die Mens hin.
Müdigkeit folgte dann aber bald und die Übelkeit kam in Woche 8/9 leider auch noch ...
752
bei mir wars so: ich hab vorheriges Jahr 3x mit der Hormonspritze verhütet, im Nov aufgehört, im Dez die Mens bekommen und danach nicht mehr....haben also immer mit Kondom verhütet.
Außer im Osterurlaub...zwei Wochen später hab ich bei einer schwangeren Patientin Lymphdrainage gemacht und dabei erzählte sie, das ihr Hund seit Beginn der Schwangerschaft so komisch ist....passt mehr auf sie auf, läßt sie kaum aus den Augen....komisch war, das sich mein Hund seit dem Osterurlaub genauso verhielt!
Ich hab mir am selben Tag nen Schwangerschaftstest gekauft und der war positiv! )
1,620
Ich werde am 20. Juli wenn bis dahin keine mens kommt in der frueh noch mal testen. Mal gucken ob bis dahin anzeichen auftreten wuerden. Bin gespannt. ;-)
8,852
1,620
Der Zeitpunkt damals war nicht passend für uns.
Ich werde keine mehr nehmen. Es hat meinen Hormonhaushalt total umgehauen und dafür gesorgt, dass der Zyklus plötzlich anders war (Statt Anfang des Monats kam die Mens auf einmal mitte des Monats im 28 Tage takt).
Beantwortet das deine Frage?
8,852
1,620
Anscheinend war mein ES im August recht spät. Damit hab ich nicht gerechnet. Also habe ich mit meinen bis zum 4. August geherzelt. Um den 8. August (Ende 3. und Beginn 4. Zykluswoche) war dann der ES anscheinend.
Jetzt ist es (wenn ich den 8. August dafür hernehme) rund 10 Tage nach ES.
Gestern hatte ich am Abend bemerkt, dass ich wohl eine kurze Blutung hatte (recht wenig nur).
Durch den späten ES habe ich damit gerechnet dass sich die Mens verschiebt (da ich nicht damit gerechnet habe dass sie wieder pünktlich nach 28 Tagen kommt).
Somit kam am 14. August keine Mens wie erwartet, also halte ich am 21. August fest.
Jetzt aber die kurze Blutung. Ich beobachte es weiter.
Vielleicht hat es trotz 4 Tage Abstand zum ES geklappt und es war eine Einnistungsblutung bei ES + 9? Kann das sein?
Andere Signale auf eine SS habe ich bisher keine mitbekommen.
Ich warte noch ab. Was denkt ihr? Oder spielt mein Körper dank der Hitzewelle verrückt?
Spätestens am Freitag, sofern keine weitere Blutung ist mache ich mal einen Test um zu sehen was los ist.
2,600
Ich hab auch noch so aus spaß mit einer freundin geredet dass ich ja schwanger sein könnte aber war mir so sicher es nicht zu sein..
Nachdem ich mitte jänner noch immer keine mens hatte und es vor meinem Praktikum wissen wollte hab ich mir doch einen test gekauft.. Und er war positiv.. Ich hätts nicht erwartet obwohl einiges dafür gesprochen hätte (übelkeit seit einer woche - das war aber schon 14 tage nach es - und öfters ein ziehen dass ich aber der kommenden mens zuschreiben wollte)
Aber vor ausbleiben der Regel hatte ich keine anzeichen außer dass es vllt mal gezogen hat im bauch was ich aber vor der regel immer habe..
Ich drück dir die daumen dass es geklappt hat aber ich würd mich nicht auf ne kleine zwischenblutung versteifen.. Ich weiß wenn der wunsch groß ist sieht man alles als zeichen an aber letztendlich weißt dus erst wenn du überfällig bist und der test positiv ist..